Autor Thema: Lautstärke: Eheim 1250 leiser als Eheim compakt 1000?  (Gelesen 5589 mal)

Offline dnator

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 97
  • Wakü Bastler
    • Sethlan
Lautstärke: Eheim 1250 leiser als Eheim compakt 1000?
« am: 14. Februar 2007, 00:07:08 »
Moin

Weil meine Hydor nach 3 Jahren das klappern und vibrieren angefangen hat :boese: , habe ich mich dran gemacht und meine Eheim compakt 1000 auf inline umgebaut…
mit fixieren des Rotors ist das ding zwar leiser als die Hydor brummt aber inakzeptabel.
Ist eine 1250 leiser ?

Ich habe nämlich noch eine 1250 mit defekten Anker liegen würde ich dann Reparieren.

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: Lautstärke: Eheim 1250 leiser als Eheim compakt 1000?
« Antwort #1 am: 14. Februar 2007, 00:11:44 »
gute frage....
ich glaube ehrlich gesagt nicht das ne 1250 nen wirklicher leise tretter ist.
an deiner stelle würde ich die beiden pumen @ebay verkaufen und mir ne 1046 holen.
Weil die sind wirklich leise wenn sie richtig entkoppelt sind, und vom druck her sollte sie auch reichen.
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline dnator

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 97
  • Wakü Bastler
    • Sethlan
Re: Lautstärke: Eheim 1250 leiser als Eheim compakt 1000?
« Antwort #2 am: 14. Februar 2007, 09:03:26 »
würde die 1046 den meinen Kreislauf schaffen?:

Abflussrohr AGB->Pumpe -> Chrysler Voyager Heizung -> 4m Schlauch 8*1,5 -> Pneumatik Kupplung NW 7,2 -> DIY CPU Düsenkühler ->DIY Graka Gleitschichtk.->DIY U-Holek.-> Pneumatik Kupplung NW 7,2-> 4m Schlauch 8*1,5-> Heizkörper 600*600 Doppelkammer->AGB2->Heatkiller Rev 1.6->DIY U-Holek.->DIY Kernkühler

Offline gentleman

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Lautstärke: Eheim 1250 leiser als Eheim compakt 1000?
« Antwort #3 am: 14. Februar 2007, 11:36:55 »
das sollte die pumpe eigendlich schaffen und wen nicht schau dich mal bei ebay nach ner 2. um danhast du genug power und es bleibt immer noch leise.

ps.:ich hab 4stk. in meinem sys und ich höre sie nicht

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Lautstärke: Eheim 1250 leiser als Eheim compakt 1000?
« Antwort #4 am: 14. Februar 2007, 11:57:12 »
Naja, da die Kühler bis auf den Düsenkühler wenig restriktiv zu sein scheinen sollte sie gehen.
Aber warum nimmst du denn nicht eine Laing? Die ist zwar teurer aber deutlich Leistungsstärker. Wenn richtig entkoppelt super leise.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline muracha

  • Userredakteur
  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 266
  • S.754 pro
Re: Lautstärke: Eheim 1250 leiser als Eheim compakt 1000?
« Antwort #5 am: 14. Februar 2007, 14:46:22 »
falls du deine pumpen loswirst, würde ich dir genau wie Class M zu einer Laind raten, die dinger sind leistungstark²
da sprudelt dir das wasser nur so um die ohren  :zidane:
www.eiskaltmacher.de => einfach frostig

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Lautstärke: Eheim 1250 leiser als Eheim compakt 1000?
« Antwort #6 am: 14. Februar 2007, 15:19:43 »
er will aber kühlen net dusche :lol1: nee laing ist immer gut --
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline gentleman

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Lautstärke: Eheim 1250 leiser als Eheim compakt 1000?
« Antwort #7 am: 14. Februar 2007, 17:44:51 »
ne laing is zwar was feines aber sind die dinger nicht scheiße laut

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Lautstärke: Eheim 1250 leiser als Eheim compakt 1000?
« Antwort #8 am: 14. Februar 2007, 17:59:59 »
Nö. meine ist schnuffig leise. Case ist baubedingt offen von daher ist wird sie bei geschlossenem Gehäuse absolut unhörbar sein, vorausgesetzt die Entkoppelung ist 1A.

Sie ist auf jeden Fall leiser als meine brummige Compact600, die ich erst hatte.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline gentleman

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Lautstärke: Eheim 1250 leiser als Eheim compakt 1000?
« Antwort #9 am: 14. Februar 2007, 18:43:46 »
wie hast du die den entkoppelt tepich??

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Lautstärke: Eheim 1250 leiser als Eheim compakt 1000?
« Antwort #10 am: 14. Februar 2007, 19:04:33 »
Momentan liegt sie auf einem T-Shirt, weil in meinem Gehäuse noch nichts fertig sit :D
Letztendlich soll sie aber mittels dieser Entkoppelgummis in einen 3,5"-Schacht wandern, der, wenn es nicht ausreichen sollte, wiederum mittels Schaumstoff entkoppelt wird.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline dnator

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 97
  • Wakü Bastler
    • Sethlan
Re: Lautstärke: Eheim 1250 leiser als Eheim compakt 1000?
« Antwort #11 am: 15. Februar 2007, 00:01:07 »
Danke für die vielen Antworten    :grin:

endlich Feierabend  :prost:

So ich werde es mal mit ner laing versuchen weil ich vorhabe noch 2. Düsenkühler mit einzubinden...
das mit der Lautstärke ist eh relativ... bei 9 Hdds die kräftig mit mischen ... :roll:

ich will blos die Pumpe nicht mehr raushören können...

Ich bin bis jetzt immer G11:Wasser  1:10 gefahren langt das bzw kommt die laing mit g11 klar ?
Und kommt ne laing mit Temperaturen um die -15°C klar?
« Letzte Änderung: 15. Februar 2007, 00:03:49 von dnator »

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: Lautstärke: Eheim 1250 leiser als Eheim compakt 1000?
« Antwort #12 am: 15. Februar 2007, 01:52:35 »
mit dem Frostschutz als Wasserzusatz ist kein Problem,
das ist sogar noch wesentlich besser für die Pumpe weil die Laing pumen nen schmierfähigen wasserzusatz benötigen.
Wenn sie's keinen schmierfähigen wasserzusatz bekommen bedanken sie sich in manchen fällen mit ner anlauf schwäche.
Ich selbst benutzte zb. LLC3 von Toyota (arbeite bei Toyota) was dem G11 bzw. dem G15? sehr ähnlich sein sollte.

mit den minus graden kann ich's dir nicht genau sagen, weil noch nie probiert...
aber ich denke mal das das der pumpe gleich ist wie kalt das medium ist das sie befördert.
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Lautstärke: Eheim 1250 leiser als Eheim compakt 1000?
« Antwort #13 am: 15. Februar 2007, 08:37:44 »
aber ich denke mal das das der pumpe gleich ist wie kalt das medium ist das sie befördert.

in gewissen grenzen. ;)
würde hier - mit kühlerfrostschutz - -10°C bis 60°C vermuten. drunter udn drüber ist bestimmt auf dauer fürs material nicht gut.

Offline dnator

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 97
  • Wakü Bastler
    • Sethlan
Re: Lautstärke: Eheim 1250 leiser als Eheim compakt 1000?
« Antwort #14 am: 15. Februar 2007, 09:43:13 »
Zitat
mit kühlerfrostschutz - -10°C bis 60°C vermuten. drunter udn drüber ist bestimmt auf dauer fürs material nicht gut.
Ich sehe grad das die Laing ne Platine an der Unterseite hat ... damit schließen sich solche Temperaturen leider aus. :|
Ich werde sie mir trotz dem holen und dann für mein Chiller Projekt eine Reihenschaltung aus Eheim 1250 + Eheim compakt 1000 machen <- erscheint mir sicherer :cool:

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Lautstärke: Eheim 1250 leiser als Eheim compakt 1000?
« Antwort #15 am: 15. Februar 2007, 09:45:21 »
Ich sehe grad das die Laing ne Platine an der Unterseite hat ... damit schließen sich solche Temperaturen leider aus. :|

Nimm doch Vaseline und Armaflex oder irgendwas anderes in die Richtung. So werden doch auch die Bobos bei Chillern geschützt.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline dnator

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 97
  • Wakü Bastler
    • Sethlan
Re: Lautstärke: Eheim 1250 leiser als Eheim compakt 1000?
« Antwort #16 am: 15. Februar 2007, 11:18:30 »
ich werde es mal probieren wenn sie da ist  :))