Autor Thema: Digicam billig gebraucht kaufen aber welche ?  (Gelesen 3096 mal)

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Digicam billig gebraucht kaufen aber welche ?
« am: 13. Februar 2007, 16:10:41 »
Hi,

ich bin auf der Suche nach ner billigen gebrauchten Digicam.

Billig und gebraucht evtl. aus der Bucht weil die sowieso später wieder durch ne ordentliche Digi Spiegelreflex ersetzt werden wird.


Überwiedende Nutzung : ebay Fotos evtl ein paar Schnappschüsse

Makros und so brauche ich nicht. Es werden überwiegend Bekleidungsgegenstände fotografiert.

Was von dem ganzem Kram kann man kaufen.

Ich hatte bisher noch ne alte 2MP Sony Cybershot ohne optischem Zoom. Die ist aber nicht mehr und irgendwie brauche ich Ersatz.

Ein optischer sollte aber diesmal vorhanden sein.

Es gibt ja so viel Billigkram blos da habe ich keinen Überblick. Ich weis nur das ich sehr viele gesehen habe die gar nichts taugen. Inzwischen sind mir aber doch einige Fotos vor Augen gekommen von Billig Cams die so verkehrt gar nicht waren.
Nur welche Kameras sind das.

Mir ist Klar das man da Abstriche machen muss aber ich will möglichst wenig Zahlen da die Kamera in spätestens 6 Monaten wieder ersetzt wird.

Bis denn vom Sven


Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Digicam billig gebraucht kaufen aber welche ?
« Antwort #1 am: 13. Februar 2007, 17:47:10 »
guck mal bei den kleinen älteren modellen von nikon. coolpix 3100, 2100 usw. sollten günstig sein. mit ner 2100 knipse ich seit 3 jahren herum und die macht für mich als laie ganz gute pics.

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Digicam billig gebraucht kaufen aber welche ?
« Antwort #2 am: 13. Februar 2007, 21:01:18 »
such dir irgendwas ordentliches älteres, ne neue billigknipse braucht bei selber bildqualität nur ne deutlich größere speicherkarte, weil die bilder mit sinnlos großen megapixel zahlen aufgeblasen werden ;)

sowas in die richtung canon A80, sony cybershot p40, oder in der region.
4MP reichen für bilder fürs internet (in dem fall ebay) locker, auf 50% oder noch stärker verkleinert sehen die in jedem fall gut aus.

alternativ geht natürlich auch ne 8MP kamera aus der gabell-kiste von discounter, aber die macht auch keine besseren bilder - die dafür aber doppelt so groß sind (und ich meine jetz hauptsächlich den speicherplatzverbrauch, nicht die ansehnliche größe) :P

die größte frage ist, wieviel willst du ausgeben?
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Digicam billig gebraucht kaufen aber welche ?
« Antwort #3 am: 13. Februar 2007, 23:09:37 »


sowas in die richtung canon A80, sony cybershot p40, oder in der region.

die größte frage ist, wieviel willst du ausgeben?

Die sind schon mal eindeutig zu teuer dafür das sie nur kurze Zeit herhalten sollen.

Ich setze da mal 50 - 65 € an.

Denn in wenigen Monaten geht die in die Tonne oder die Kinder können die dann verwursten.

Ach da fällt mir ein SD Card wär nicht übel denn die Nutze ich auch im PDA.

Bis denn vom Sven
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Digicam billig gebraucht kaufen aber welche ?
« Antwort #4 am: 13. Februar 2007, 23:24:50 »
hmm gut für den preis wirds dann wohl nix anderes werden als eine wirkliche billig-cam.

ich würd für so ein ding nicht mein hart verdientes geld rauswerfen, weil es das - auch wenn es nur 50E sind - einfach nicht wert ist.

ich hätt an sowas gedacht:
http://cgi.ebay.de/Sony-Cyber-Shot-DSC-P43-Digitalkamera_W0QQitemZ300080540003QQihZ020QQcategoryZ3339QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hatte die kamer selbst und war davon hellauf begeistert, hat allerdings KEINEN optischen zoom
(ist dank fix-fokus objektiv aber extrem schnell einsatzbereit - da muss nix rausfahren - und im fokusieren absolut schnell)
die 4mp machen ordentliche bilder und dank sony geht sie absolut als klick-und-happy kammera durch (damit können dann deine kinder auch glücklich werden, weil die bilder einfach nur gut werden - und stabil ist das ding auch, weil eben keine empfindliche objektivkonstruktion dran ist).

leider über deinem budget, kein optischer zoom und braucht memory-sticks  - aber selbst mit all den nachteilen würd ich das ganze einer 50E-discount-kamera vorziehen.


ist leider so, dass im bereich unter 200E für neue und unter 100E für ältere digicams kaum was ist, das auch wirklich sein geld wert ist (probier es aus, den unterschied kennt man wirklich).

alternativ würde ich noch vorschlagen jetz gar keine zu kaufen und in ein paar monaten die 50E in ordentliches zubehör für die neue anzulegen ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline FrozenFrost

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 229
Re: Digicam billig gebraucht kaufen aber welche ?
« Antwort #5 am: 25. Mai 2007, 17:41:06 »
ich würde mir auch keine discounterknipse holen... denn nen kumpel hat ne tolle medion 8mp 3x optischer zoom kamera für knapp 200€ gekauft und ich hab meine powershot A530 für knappe 140€(5mp 4xopt. zoom) und da muss ich sagen das meine kamera die eindeutig besseren bilder zaubert... und ehrlich gesagt wäre, wenn nicht die cybershot von sony in frage kommt eine A530 was denn die macht super bilder und ist relativ günstig