Das Mainboard hat ne Onboard Graka, ich dachte das sollte reichen bei dem knappen Budget. An 80 Gb hab ich nur deswegen gedacht, weil selbst von der 30 Gb Platte meiner Mutter nur 10 Gb belegt sind, obwohl schonb alles an Software drauf ist was sie braucht und auch alle ihre Daten.
Bilder von der Digicam liegen auf einer Netzwerkplatte. Der Drucker ist an nem Printserver und der Rechner von meinem Vater hat 320 Gb. Meine Schwester hat ihren eigenen Lappi und ich ja auch meinen Rechner. Daher dachte ich das sollte ausreichen.
Dualcore, will nicht unbedingt ich, sondern meine Mum. Sie glaubt, dass das schneller ist, weil dann der Virenscanner auf nem anderen Kern läuft und dass ihr Rechner nur deswegen so lahm wäre, naja.
Dass sein Singlecore reicht denke ich auch. Ich gurke ja noch auf einem XP-M rum und mein Rechner ist besser, aber wenn sie unbedingt will dachte ich wieso nicht wegen der paar Euro.
Neue Zusammenstellung:
A64 3500+ 66€
Asrock AM2NF6G-VSTA 54€
Kingston ValueRAM 1 GB Kit DDR2-533 78€
Samsung HD160HJ 160 GB 54€
LG GSA-H30N 44€
Netgear WG311 27€
Cooler Master eXtremePower 380W 39€
Zusammen: 362€
Mit Dualcore: 372€
Würde denn nicht auch ein Sempron 3000+ gehen? dann wären es nur noch 338€, da ich halt so nah wie möglich an der 300€ Grenze bleiben soll.