Autor Thema: DTM-Tankdeckel als Einfüllstutzen  (Gelesen 7601 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
DTM-Tankdeckel als Einfüllstutzen
« am: 03. Februar 2007, 21:37:46 »
Hallo Eiskaltmacher.

Da momentan der eingeklebte Anschluss meines Flaschen-AGBs undicht wird muss ich eine neue Lösung heranschaffen.
Gedacht habe ich an ein Plexirohr, welches unten sowohl den Ein- als auch Ausgang hat.

Da das Ding ja auch befüllt werden muss habe ich mir gedacht, dass man das Rohr oben offen lässt und mit einem flexiblen Schlauch, wie man ihn glaube ich auch in Waschmaschinen etc findet, zum Einfüllstutzen 'verlängert'.

So nun kommen wir langsam zur Krux. Da ich keinen schnöden Stopfen verwenden will habe ich nach DTM-Tankdeckeln gesucht. Bei einem Preis von 100€ habe ich mir aber überlegt, ob man nicht anders einen solchen Stutzen realisieren könnte, der a)günsiger b)genauso schlicht (c) einfach herzustellen ist.

So, da ich aber nicht weiß, was es schon alles in der Industrie gibt wollte ich euch fragen, ob ihr Sachen kennt, die meinen Anforderungen genügen. Dazu muss er eine recht große Öffnung haben, damit ich die ±2 Liter bequem einfüllen kann. Ferner muss sichergestellt sein, dass Fremde keinen Zugriff darauf haben.

So, habt ihr Idee?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: DTM-Tankdeckel als Einfüllstutzen
« Antwort #1 am: 03. Februar 2007, 22:40:02 »
hi,
schon mal bei ebay gekuckt?
weil so teuer sind die dinger da nicht.

Tankdeckel für golf 1 @ ebay
« Letzte Änderung: 03. Februar 2007, 22:40:29 von mad1120 »
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: DTM-Tankdeckel als Einfüllstutzen
« Antwort #2 am: 03. Februar 2007, 23:02:43 »
Ja, das stimmt aber ich weiß nicht wie der Deckel von 'innen' aussieht und irgendwie fehlt mir da ein Stutzen für den Schlacuh.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: DTM-Tankdeckel als Einfüllstutzen
« Antwort #3 am: 03. Februar 2007, 23:50:13 »
warum nicht einfach oben auch zu machen und in die mitte ein 1/4" Gewinde? Kann man nach dem Befüllen dann schön zuschrauben

Veni, Vehi, Vici!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: DTM-Tankdeckel als Einfüllstutzen
« Antwort #4 am: 04. Februar 2007, 00:10:37 »
weil ich kein bock habe 2 liter durch sonn kleines fuzziloch plätschern zu lassen. dann kann man das schön mit ner gießkanne oder so einfüllen.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: DTM-Tankdeckel als Einfüllstutzen
« Antwort #5 am: 04. Februar 2007, 10:37:55 »
trichter rulez  :engel:

Veni, Vehi, Vici!

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: DTM-Tankdeckel als Einfüllstutzen
« Antwort #6 am: 04. Februar 2007, 11:22:50 »
Auf das Plexirohr nen Flansch setzen, passende Bohrungen in den Flansch und den Tankdeckel drauf Schrauben. ( Wenn Du es so in deinem Case unterbringen kannst.

Bis denn vom Sven
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: DTM-Tankdeckel als Einfüllstutzen
« Antwort #7 am: 04. Februar 2007, 11:45:22 »
Hm...ich wollte den Deckel seitlich in die Gehäusewand einsetzen und den AGB aber senkrecht hinstellen.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: DTM-Tankdeckel als Einfüllstutzen
« Antwort #8 am: 04. Februar 2007, 12:32:12 »
So, ich habe mal ein wenig rumgespielt und etwas gefunden, was mir gefallen könnte:
Ist quick'n'dirty gezeichnet aber sollte schon veranschaulichen, wie ich es mir vorstelle.
Die kleinen Löcher sind für das Werkzeug, damit man den Deckel auf und zu bekommt.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 04. Februar 2007, 13:13:17 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: DTM-Tankdeckel als Einfüllstutzen
« Antwort #9 am: 04. Februar 2007, 14:09:37 »
So, ich habe mal ein wenig rumgespielt und etwas gefunden, was mir gefallen könnte:
Ist quick'n'dirty gezeichnet aber sollte schon veranschaulichen, wie ich es mir vorstelle.
Die kleinen Löcher sind für das Werkzeug, damit man den Deckel auf und zu bekommt.

meine fresse was für eine zeichnung. will mal sehen, wie du "schön" zeichnest

ich denke mal, marlboro und seidla könnten dir sowas drehen
« Letzte Änderung: 04. Februar 2007, 20:20:20 von aSSaD »
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: DTM-Tankdeckel als Einfüllstutzen
« Antwort #10 am: 04. Februar 2007, 14:16:52 »
aSSaD, soll das ein Kompliment sein? Wenn ja, kann ich dich beruhigen. Ist mit Cinema4D gemacht und so Pi+Daumen hingesetzt. Das Rote soll die MDF-Platte sein, das, was dahinter hervorschimmert, die Montageplatte. Das blinky-blinky ist ein fertiger Shader. Ansonsten ist die Animation einfach mit Keyframes realisiert...

Wenn ich ordentlich 'zeichnen' würde, wäre ein Gewinde drauf, Proportionen stimmten usw. Drehen könnte es mir auch Exodos, der bei HDW arbeitet und somit sehr gute Gelegenheiten haben sollte. Er hat jetzt aber diesen Monat noch Lehrgänge, so dass es dauern kann.
« Letzte Änderung: 04. Februar 2007, 14:18:04 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: DTM-Tankdeckel als Einfüllstutzen
« Antwort #11 am: 04. Februar 2007, 20:23:30 »
Zitat
aSSaD, soll das ein Kompliment sein?

JA!

Ich kenn das nur aus der Uni. Wir haben zum Beispiel die Gewinde in der zeichnung festgelegt, jedoch wegen performance nicht anzeigen lassen

HDW ist was feines, glaubst du, er könnte mir ein U VII oder U212 bauen?
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline EXODOS

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 296
Re: DTM-Tankdeckel als Einfüllstutzen
« Antwort #12 am: 04. Februar 2007, 20:41:18 »
@aSSad: wenn du das nötige Kleingeld haben, kein ding.. haben sonst auch noch 2 gebrauchte israelische Uboote im dock... dessen Verschrottung zu teuer wäre..

aber wie ich Claas schon per ICQ mitgeteilt hab, hab ich leider momentan keinen zu griff auf ne Drehmaschine :( leider. haette ich eine zuhause, dann haette ich sofort mit der Fertigung begonnen :)
Asus P5B Deluxe Wifi
Intel E6400 @ 3600mhz bei 1,4V
G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ @ 450mhz bei 4-4-4-12 2,2V
Msi 7800GT

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: DTM-Tankdeckel als Einfüllstutzen
« Antwort #13 am: 04. Februar 2007, 21:43:12 »
@aSSad: wenn du das nötige Kleingeld haben, kein ding.. haben sonst auch noch 2 gebrauchte israelische Uboote im dock... dessen Verschrottung zu teuer wäre..

das schaffen auch nur israelis in .de: alte uboote abgeben, neueste für umme bekommen

können die auch cruise missiles abschießen?
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline EXODOS

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 296
Re: DTM-Tankdeckel als Einfüllstutzen
« Antwort #14 am: 04. Februar 2007, 22:43:34 »
glaube nicht sind eher Jagduboote, sehen ähnlich aus wie die jetzigen Uboote von Deutschland...
Made in Russland deswegen ist die verschrottung auch zuteuer, weil die Aussenfarbe vorher abgeschliffen werden müsste, weil Krebserregend..

und nun BTT
Asus P5B Deluxe Wifi
Intel E6400 @ 3600mhz bei 1,4V
G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ @ 450mhz bei 4-4-4-12 2,2V
Msi 7800GT

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: DTM-Tankdeckel als Einfüllstutzen
« Antwort #15 am: 04. Februar 2007, 23:04:02 »
eins noch..

was in drei teufels namen ist HDW ?^^

Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Graf Inkontinenz

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 12
Re: DTM-Tankdeckel als Einfüllstutzen
« Antwort #16 am: 05. Februar 2007, 10:38:43 »
eins noch..

was in drei teufels namen ist HDW ?^^



Ich wohn zwar mehr als 500km weg, aber guckst du hier:

HDW = Howaldtswerke - Deutsche Werft
XP-M @ 2.60GHz (12x217) & Wakü, Abit AN7, 2GB RAM, GF 6800GT

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: DTM-Tankdeckel als Einfüllstutzen
« Antwort #17 am: 09. Februar 2007, 14:34:47 »
Richtig.

Ich habe mich aber mal beim Bund umgehört, wir sollen angeblich eine Halbautomatische CNC oder sowas haben, die Gewinde etc automatisch schneiden können soll. Da werdeich mich mal schlau machen.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: DTM-Tankdeckel als Einfüllstutzen
« Antwort #18 am: 09. Februar 2007, 15:23:20 »
Danke noch mal.. habe mich inzwischen schon belehrt bekommen ;)

Ähm aber gewinde Schneiden dürfte doch nicht so das große Prob sein, oder ?

nur den Grundstock drehen.. aber ich denke das kann auch der örtliche Metallbau Dir günstig erledigen.. ist ja nur ein kleiner Zylinder mit "abstufung", aaiigght ?
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!