Autor Thema: 3D G-Code zum Testen gesucht!  (Gelesen 3001 mal)

Offline Iceberg

  • Moderator
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 590
  • Kaltmachereiskaltmacher!
3D G-Code zum Testen gesucht!
« am: 01. Februar 2007, 22:17:49 »
Hallo,

ich halte nächste Woche einen Vortrag über meine Eigenbau Fräsmaschine und wollte mal ein paar gefräste Sachen mitnehmen um sie Vorstellen zu können.
Ich würde auch gerne etwas 3D Fräsen. Mein Problem dabei ist, dass ich kein Programm dafür erstellen kann.
Daher wollte ich fragen, ob mir jemand ein 3 Dimensonales Programm in G-Code wandeln kann damit ich das abarbeiten kann.

Ich hab zwar schon ein paar Sachen gefunden (Carmen usw) allerdings hab ich nicht die möglichkeit die dxf files in G-Codes zu wandeln. Alle anderen Programme die bereits in G-Code geschrieben sind kann ich immer aus Diversen Gründen nicht nehmen (meist hab ich nicht mal den Fräser dafür)

Hier mal paar Sachen, wie ich mir das Vorstelle,  bzw was ich zur Verfügung hab:
Fräsprogramm ist Mach3
6mm Formfräser VHM
1mm, 2mm, 3mm, 6mm, 8mm und 10mm Bohrnutenfräser VHM
Rohling 50x50, 60x60x30 oder 30x15 (ggf auch andere. Einfach was vorschlagen)
Seitliche und Tiefenzustellung ~2mm
Vorschub kann ich selbst umschreiben (einfach alles mit F200 oder so Programmieren)

Zur Form:
Naja, Form ist eigentlich relativ egal. Hauptsächlich 3D und am besten alle 3 Achsen verfahren gleichzeitig. Achja, es ist eine Berufsschulklasse mit Schülern zwischen 17 und 19. Dürfen allso auch ruhig weibliche Kurven sein, falls das mit diesen Rohlingen möglich ist.  Teile des Körpers von Carmen (Brüste oder Hintern) können es natürlich auch sein, falls vom Rohling her "nichts besseres" möglich ist ;) (btw.: ist nicht zweideutig zu verstehen :lol2:)

Ich währe auch sehr Dankbar wenn mir das einer noch heute oder morgen machen könnte, da ich den Vortrag welchen ich noch nicht geschrieben hab am Montag halten muss.

Ich danke schon mal im Vorraus.
MfG Ice
« Letzte Änderung: 01. Februar 2007, 22:21:08 von Ice T 4life »

I am nerdier than 97% of all people. Are you a nerd? Click here to find out!


Das ist keine Echtzeit, DAS IST ZUKUNFT!!

Als ich mit dem Zug nach Cham kahm war der für Fuhrt schon fuhrt. Auch den nach Erlangen kann ich jetzt nicht mehr erlangen...