Autor Thema: Welcher Radi?  (Gelesen 6343 mal)

Offline Graf Inkontinenz

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 12
Welcher Radi?
« am: 01. Februar 2007, 14:55:04 »
Hallo zusammen!

Bin ein "Neuling" bei EKM, war aber einige Zeit bei KM aktiv und bin nun nach langer Abstinenz wieder am Wakü-Schrauben.

Zuerst mal kurz die Infrastruktur:
Gekühlt wird ein Barton @ 2,4GHz bei 1,775 V und die NF2 NB @ 200MHz. Ursprünglich war die Wakü für nen XP 1700 @2,1 GHz und stößt nun definitiv an ihre Grenzen, vorallem wird mir die Sache zu laut mit nem Single-Heizungsradi aus nem Volvo :D
Kühler CPU ist ein Düsenkühler á la Murks, Excalibur Rev.2 von r+r cooler (kennt keine Sau, oder?!) und NB ist Selbstbau, Pumpe Laing DDC (standard ohne irgendwelche Plexiglas-Mods oder sonst was).

Deswegen steht nun ein Upgrade an, ich dachte in erster Linie an ein gedämmtes Gehäuse (wird wohl ein Chieftec Mesh Big Tower) und an einen Dual-Radi oder evtl. auch Triple-Radi mit guter Kühlleistung, evtl. sollte auch Passivbetrieb möglich sein.

Da ich aber leider in keinster Weise up-to-date bin, was Radi´s betrifft, brauch ich den Rat und Empfehlungen von euch EKM´lern.
Preislich sollte die Sache aber in einem vernünftigen Rahmen sein. Material bevorzugt Kupfer, kann aber auch Alu sein, hab bisher keine schlechte Erfahrungen mit G12 gemacht :D
Anschlüsse auf jeden Fall G1/4", da ich 10/12er Schläuche verwende und mit Schlauchstutzen arbeiten muss.
Wenn möglich bitte auch Bezugsquellen.

Dank euch schon mal für den Support!

Gruß
Stefan
« Letzte Änderung: 01. Februar 2007, 14:56:33 von Graf Inkontinenz »
XP-M @ 2.60GHz (12x217) & Wakü, Abit AN7, 2GB RAM, GF 6800GT

Offline waterburn

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 230
Re: Welcher Radi?
« Antwort #1 am: 02. Februar 2007, 09:49:49 »