Hallo zusammen!
Bin ein "Neuling" bei EKM, war aber einige Zeit bei KM aktiv und bin nun nach langer Abstinenz wieder am Wakü-Schrauben.
Zuerst mal kurz die Infrastruktur:
Gekühlt wird ein Barton @ 2,4GHz bei 1,775 V und die NF2 NB @ 200MHz. Ursprünglich war die Wakü für nen XP 1700 @2,1 GHz und stößt nun definitiv an ihre Grenzen, vorallem wird mir die Sache zu laut mit nem Single-Heizungsradi aus nem Volvo
Kühler CPU ist ein Düsenkühler á la Murks, Excalibur Rev.2 von r+r cooler (kennt keine Sau, oder?!) und NB ist Selbstbau, Pumpe Laing DDC (standard ohne irgendwelche Plexiglas-Mods oder sonst was).
Deswegen steht nun ein Upgrade an, ich dachte in erster Linie an ein gedämmtes Gehäuse (wird wohl ein Chieftec Mesh Big Tower) und an einen Dual-Radi oder evtl. auch Triple-Radi mit guter Kühlleistung, evtl. sollte auch Passivbetrieb möglich sein.
Da ich aber leider in keinster Weise up-to-date bin, was Radi´s betrifft, brauch ich den Rat und Empfehlungen von euch EKM´lern.
Preislich sollte die Sache aber in einem vernünftigen Rahmen sein. Material bevorzugt Kupfer, kann aber auch Alu sein, hab bisher keine schlechte Erfahrungen mit G12 gemacht
Anschlüsse auf jeden Fall G1/4", da ich 10/12er Schläuche verwende und mit Schlauchstutzen arbeiten muss.
Wenn möglich bitte auch Bezugsquellen.
Dank euch schon mal für den Support!
Gruß
Stefan