Autor Thema: DVB-S Karte (Technotrend Budget PCI) aus Gerätemanager verschwunden  (Gelesen 3194 mal)

Offline BlackVoltage

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 26
Hallo,

urplötzlich (seit heute) funktioniert meine DVB-S Karte nicht mehr. ProgDVB schimpft sie wäre nicht gestartet und alle Hinweise im Gerätemanager sind verschwunden. Auch die komische Lan-Verbindung die bei Nutzung der WDM-Treiber normal angezeigt wird ist nicht mehr da.

Treiber-Neuinstallation u.Ä. fällt so natürlich flach. Woran kann das liegen? Hattet ihr schon Ähliches? Was kann man tun? Einmal aus- und wieder einbauen?

Grüße
BlackVoltage

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: DVB-S Karte (Technotrend Budget PCI) aus Gerätemanager verschwunden
« Antwort #1 am: 30. Januar 2007, 19:41:20 »
woran es liegt.. hmm schwer zu sagen, hast du irgendwas gemacht, das zum verschwinden beigetragen haben könnte?

neue hardware eingebaut oder irgendwas am system verändern bzw umgestellt?


mit einfachem ein und ausbau (einmal booten wenn die karte ausgebaut ist, dann erst wieder einbauen), sollte sie wieder recht einfach wieder reanimiert werden können, was aber nicht zwangsweise das problem löst.
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline BlackVoltage

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 26
Re: DVB-S Karte (Technotrend Budget PCI) aus Gerätemanager verschwunden
« Antwort #2 am: 30. Januar 2007, 19:44:37 »
Nicht das ich wüßte. Könnte allenfalls sein das das Erscheinen des Problems mit der Installation eines Updates von "Power Manager" (Tool zum steuern einer USB-Steckdosenleiste) übereinkommt. Sicher bin ich da nicht - sonst habe ich aber nichts gemacht in den letzten Tagen.

Das besagte Tool habe ich jetzt übrigens deinstalliert. Die Hardware suche findet bislang dennoch nichts also muss ich es wohl wirklich mal mit dem Ausbau versuchen.

Grüße,
BlackVoltage

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: DVB-S Karte (Technotrend Budget PCI) aus Gerätemanager verschwunden
« Antwort #3 am: 30. Januar 2007, 20:01:39 »
lass mal adaware und spybot suchen.

dann führe mal regcleaner aus und starte "alles ausführen".

so, und dann berichte. :P


ps: guck mal im regcleaner, ob nicht die karte schon vorher gestartet wird, oder 2x usw.

Offline BlackVoltage

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 26
Re: DVB-S Karte (Technotrend Budget PCI) aus Gerätemanager verschwunden
« Antwort #4 am: 30. Januar 2007, 20:15:57 »
Hatte schon vor dem Posten S&D laufen lassen sowie CC-Cleaner.

Hab gerade dann die Karte aus- und wieder eingebaut. Jetzt geht es erstmal wieder. Welchen Regcleaner meinst Du?

Grüße
BlackVoltage

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: DVB-S Karte (Technotrend Budget PCI) aus Gerätemanager verschwunden
« Antwort #5 am: 30. Januar 2007, 20:18:12 »
Hatte schon vor dem Posten S&D laufen lassen sowie CC-Cleaner.

Hab gerade dann die Karte aus- und wieder eingebaut. Jetzt geht es erstmal wieder. Welchen Regcleaner meinst Du?

Grüße
BlackVoltage

google mal nach regcleaner.exe
ist unter 1mb gross.

sehr fähiges programm! kann man sehr viel mit (kaputt!)-machen.

siehste, als nächsten schritt hätte ich gesagt, ausbauen, software deinstallieren und neu installieren. ;)

gruß ML