Autor Thema: ständige reboots des Rechners..  (Gelesen 4804 mal)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
ständige reboots des Rechners..
« am: 28. Januar 2007, 16:05:53 »
Einem Kollegen habe ich neulich aus den Einzelteilen zweier PC einen "neuen" zusammen gebaut. CPU ist ein AMD Athlon mit 1,0 GHz, Speicher sind DDR100 (?) insgesamt 640MB.. hatte die eine Systemplatte des einen Rechners genommen, und ohne neuinstallation weiterverwendet .. ging auch Problemlos, außeer, das die "automatische" Abschaltung beim runterfahren nicht funkte.. nachdem das erst lief, hat er jetzt auf einmal angefangen beim starten kurz nach beginn des eigentlichen Win Bootvorgangs neuzustarten .. hab das win komplett neu installiert, und dabei "vollformatiert" .. jetzt schaltet er sich aus nach dem runterfahren, aber nach anfänglichem Problemlosemn Booten, aht er inzwischen auch mal wieder nen reboot gemacht.. ohne aufforderung..  was könnte da noch sein?? und wie behebe ich das ??

Gruß
Phanto
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: ständige reboots des Rechners..
« Antwort #1 am: 28. Januar 2007, 16:10:11 »
Treiberkonflikt vielleicht ?

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: ständige reboots des Rechners..
« Antwort #2 am: 28. Januar 2007, 16:34:55 »
außer den standard windows treibern ist da nix drauf.. .. (brauchts auch nicht - so alt wie das geraffel ist.. müssten die tun) außerdem hats ja erst funktioniert :confused:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: ständige reboots des Rechners..
« Antwort #3 am: 28. Januar 2007, 21:05:50 »
Das selbe habe ich z.Z. auch. Mein PC bootet ins Windows, dann öffnet er MBM5, dann klack aus - neustart. Nachm 3. funzts dann meistens. Am OC liegts nicht, habe ich auch unter standardtakt. :-( MUss irgendwas im Win sein.

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: ständige reboots des Rechners..
« Antwort #4 am: 29. Januar 2007, 21:38:03 »
inzwischen geht garnix mehr..
jeweil max kurz den windows boot screen.. dann reboot
alle möglichen startoptionen getestet - nix

denke es ist das mobo.. aber da noch zu reparieren lohnt eher nicht mehr.. zu alt.. kriegst Du außer ebay oder so auch nüscht mehr .. fast^^
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: ständige reboots des Rechners..
« Antwort #5 am: 30. Januar 2007, 15:26:26 »
miss mal die spannungen aus dem netzteil direkt am atxstecker nach

Offline Omega1024

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 24
  • Der Letzte
Re: ständige reboots des Rechners..
« Antwort #6 am: 30. Januar 2007, 15:32:50 »
Ich hatte mal was ähnliches. Der Rechner hat sich immer neu gestartet, wenn er ein bisschen mehr Leistung aus dem NT brauchte. Die Lösung war, dass eine Pinklammer im ATX-Stecker zuviel Spiel hatte -> hoher Übergangswiderstand und Ende. Passiert schonmal bei günstigen oder älteren Netzteilen.  :rogue:

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: ständige reboots des Rechners..
« Antwort #7 am: 30. Januar 2007, 16:30:18 »
yo mit messen ist leider nix.. weil ich kein messgerät hab.. aber die stecker werde ich nochmal prüfen ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!