Autor Thema: Neues Subnotebook für ca. 2000 EUR gesucht  (Gelesen 3411 mal)

Offline Gandalf

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 95
  • Der Persil-Magier
Neues Subnotebook für ca. 2000 EUR gesucht
« am: 24. Januar 2007, 16:11:03 »
Momentan spiele ich mit dem Gedanke mir eine neues Notebook zuzulegen. Dabei sollte dies folgenden Vorraussetzungen erfüllen:

-Bildschirm max. 13"; sollte für Arbeiten im Freien geeignet sein; am besten 16:10 Format, da ich auch ab und zu Filme mit schauen möchte
-möglichst geringes Gewicht max. 2kg
-Bluetooth 2.0, damit man auch ein UMTS Handy mit genügend Bandbreite anbinden kann
-Das Display sollte auch als Touchscreen nutzbar sein
-Akkulaufzeit möglichst lange; Hardware muss nicht sehr leistungsfähig sein, das es größtensteils für Office/Internet sein wird
-Preis ca. 2000 EUR
-als Betriebssystem, so vielleicht schon Vista mit dabei sein oder eine Möglichkeit zum kostenlosen Upgrade

Bis jetzt habe ich nur dieses Gerät gefunden, was meinen Kriterien entspricht: http://www.golem.de/0701/50104.html

Was gibt es denn da noch so?
Eine Endlosschleife ist immer wieder ein Grund dem Programmierer zu danken, dass er ein Werk für die Ewigkeit geschaffen hat.

Offline senseo

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 40
  • ABFERT - Weil ich es kann!
    • k.Nicl
Re: Neues Subnotebook für ca. 2000 EUR gesucht
« Antwort #1 am: 24. Januar 2007, 18:46:27 »
Flybook!
Um konkreter zu werden:
http://rhode.online-reseller.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=1281135&rid=idealo
Die Dinger sind godlike, hab ich letztes Jahr auf der CeBIT erlebt, außerdem war die Präsentation der Geräte auch sehr gut gelöst (pure weiblichkeit) *lechz*
« Letzte Änderung: 24. Januar 2007, 18:48:45 von senseo »

Offline Gandalf

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 95
  • Der Persil-Magier
Re: Neues Subnotebook für ca. 2000 EUR gesucht
« Antwort #2 am: 24. Januar 2007, 21:26:48 »
Hmm, die Teile sehen zwar nicht schlecht aus, 8,9" sind mir dann aber doch etwas zu klein. Die 10,6" vom LG sind eigentlich schon meine absolute Untergrenze.
Eine Endlosschleife ist immer wieder ein Grund dem Programmierer zu danken, dass er ein Werk für die Ewigkeit geschaffen hat.