Autor Thema: Diskussion über Supernature News  (Gelesen 8006 mal)

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Diskussion über Supernature News
« am: 20. Januar 2007, 18:11:01 »
Hier könnt ihr über diese News diskutieren.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2007, 18:15:31 von Master Luke »


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: Diskussion über Supernature News
« Antwort #1 am: 20. Januar 2007, 18:22:32 »
Tja, da bleibt jedem, der ein Forum betreiben, aber nicht stetig um seine
Zukunft besorgt sein will, also nur eine Möglichkeit:

Server in Armenien oder Aserbaidschan oder ähnlichen hochtechnologischen Ländern.  :lol1:

Ich finde das Urteil SEHR, SEHR traurig.
Freie Meinungsäusserung - dass ich nicht lache.




MfG,
Mr.Malik
       

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Diskussion über Supernature News
« Antwort #2 am: 20. Januar 2007, 18:26:13 »
Der Betreiber müsste dann aber auch ins ausland ziehen, und dazu hätte ich persönlich keine Lust. Also passt bitte auf was ihr schreibt

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Diskussion über Supernature News
« Antwort #3 am: 20. Januar 2007, 18:28:50 »
is doch alles kagge...

aber immerhin funzt das bei uns und wenns mal probleme gibt, werden die folgenden aktionen auch toleriert und nicht kluggeschissen hinterfragt. (von wegen meinungsfreiheit und zensur in einem forum)

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: Diskussion über Supernature News
« Antwort #4 am: 20. Januar 2007, 19:11:39 »
Der Betreiber müsste dann aber auch ins ausland ziehen, und dazu hätte ich persönlich keine Lust. Also passt bitte auf was ihr schreibt

Wieso das denn? Man kann sich doch nen Server mieten wo man will, bzw.
nötigenfalls das ganze über "Strohmänner" machen.

Ich sehe EKM zum Glück auch nicht als besonders gefährdet an, aber findige
Anwälte finden immer ein Haar in der Suppe, man muss nur gründlich genug
danach fischen :(

Mir ist da auch gerade eine prima Geldscheffelidee gekommen:
3 steps to make an easy living

1. Firma gründen
2. In einem (oder besser gleich mehreren) großen (finanzstarkem) Forum über diese ablästern
3. den Forenbetreiber auf Unsummen verklagen.

Klasse, oder?  :(


MfG,
Mr.Malik
« Letzte Änderung: 20. Januar 2007, 19:15:17 von Mr.Malik »
       

Offline dennisstrehl

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 235
Re: Diskussion über Supernature News
« Antwort #5 am: 20. Januar 2007, 20:16:32 »
2. In einem (oder besser gleich mehreren) großen (finanzstarkem) Forum über diese ablästern

Ich würde eher auf mäßig finanzstarke Foren gehen, die können sich rechtlich nicht so gut wehren.

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Diskussion über Supernature News
« Antwort #6 am: 21. Januar 2007, 11:15:02 »
Dieses Urteil ist leider extrem traurig weil es einfach unmöglich ist jeden post in einem Forum zu kontrollieren. Deswegen immer schön aufpassen was getippt wird und auch auf die Bilder achten :rogue:.


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline uaxaou

  • answer of the universe
  • *
  • Beiträge: 42
  • inkognito =|
Re: Diskussion über Supernature News
« Antwort #7 am: 21. Januar 2007, 14:10:09 »
ne verdammte sauerei ist das.  :motz: das ist wiedermal ein schlag ins gesicht für die freie meinungsäußerung. ich frage mich überhaupt wie das gehen soll, ist für mich völlig unverständlich. eine zeitung haftet doch auch nicht für inseraten oder? wie kann der betreiber einer kommunikationsplattform dafür haften was teilnehmer schreiben? entbehrt irgendwie jeglicher logik. haftet der betreiber eines chatrooms auch für das was besucher schreiben? und wie ist das mit voicechats? beides realtime kommunikationsformen bei denen der betreiber überhaupt nicht in der lage ist den inhalt der aussage vor der veröffentlichung zu kontrollieren.  :ugly: da hat sich die deutsche rechtssprechung wieder mal ordentlich lächerlich gemacht.

aber hey: ich muss dazu auch sagen, wer wirklich zur heutigen zeit ein forum IN DEUTSCHLAND, sprich AUF DEUTSCHEM SERVER GEHOSTET, und MIT .DE TLD eröffnet in welchem potentiell subversive meinungen geäußert werden ist nicht ganz dicht und virtuell selbstmordgefährdet. wenn man sein forum/blog anonym auf einem server in den ostblockstaaten oder südamerika einrichtet gibts keine chance aus krautistan rechtlich belangt zu werden.
rapidshare war schon sehr klug den firmensitz in die schweiz zu verlegen und ich ärger mich echt das ich nicht krankenschwester geworden bin, dann wäre ich nämlich schon lange schweizer staatsbürger.

man ist das peinlich. ich schäme mich wieder mal deutscher staatsbürger zu sein.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2007, 14:17:21 von uaxaou »

Offline uaxaou

  • answer of the universe
  • *
  • Beiträge: 42
  • inkognito =|
Re: Diskussion über Supernature News
« Antwort #8 am: 21. Januar 2007, 14:24:48 »
aber wo wir grade dabei sind:
Gema gewinnt vor Gericht gegen Rapidshare
http://www.netzeitung.de/internet/503327.html

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: Diskussion über Supernature News
« Antwort #9 am: 21. Januar 2007, 16:01:25 »
erinnert sich noch jemand, was aus dem prozess gegen den kollegen von easy-mod
geworden ist, der von innovatek angezeigt bzw in nen prozess verwickelt wurde? da
ging es iirc auch um rufschädigung, etc. pp. da bei seinen tests, das inno zeugs nicht
so gut wegkam (korrosionsschutz war das thema glaube ich?). es wurde eine aktion
gestartet, mit der er unterstützt werden sollte, aber das ist alles an das ich mich er-
innern kann (er war chemiker in nem labor irgendwo bei lippstadt / owl)
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Diskussion über Supernature News
« Antwort #10 am: 22. Januar 2007, 20:24:33 »
aber wo wir grade dabei sind:
Gema gewinnt vor Gericht gegen Rapidshare
http://www.netzeitung.de/internet/503327.html

Na klasse - da wird RS vielleicht noch geschlossen, nur weil ein paar Vollpfosten bei der Gema denken das darüber ein illigaler Datenaustausch geschieht. Das mag zwar durchaus möglich sein, aber da man die Dateien auf RS ja nicht einsehen kann ist das doch kein lange sharing.

Zitat
Die Gema hatte exemplarisch die Löschung von zunächst 20 Titeln von den Rapidshare-Speichern gefordert. Danach will die Verwertungsgesellschaft über Lizenzgebühren mit dem Unternehmen verhandeln. Rapidshare hatte nach Gema-Angaben zeitweise damit geworben, auf seinen Speichern 15 Millionen Dateien bereit zu stellen, ohne eine entsprechende Lizenz dafür erworben zu haben.

Verstoßen die damit nicht gegen das Datenschutzgesetz? -Weil wie kommt die Gema an die Datenliste???
« Letzte Änderung: 22. Januar 2007, 20:27:52 von Fragchicken »

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Diskussion über Supernature News
« Antwort #11 am: 22. Januar 2007, 22:27:44 »
also was ich so auf RS uppe ist eh frei.. weil mein oder free.. also gema hin oder her.. ..  aber Gott ist man als Rechteinhaber noch lange nicht  :evil:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!