Autor Thema: Extrem sparsame Grafikkarte mit DVI  (Gelesen 4425 mal)

Offline IceCube

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 79
  • Drehstromritter
    • Die Giotto-Downloadpage
Extrem sparsame Grafikkarte mit DVI
« am: 12. Januar 2007, 20:26:25 »
Hi Loidz,

Für meine beiden Server brauche ich zwei extrem sparsame Grafikkarten. DVI wär fein für die Bildqualität. 2D und 3D is nich - lediglich der Desktop und ein paar dialogboxen müssten dargestellt werden. Onboard ist auch nix, weil ich keine neuen MoBos kaufen will.

In Frage käme ne gForce 6200 mit 7 Watt idle ... Wer weiß was noch sparsameres ?


 :wink: IceCube

Offline DenK

  • sucht die Erfrischung
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Extrem sparsame Grafikkarte mit DVI
« Antwort #1 am: 13. Januar 2007, 10:09:06 »
Welche Schnittstelle soll es denn sein?

Hast du schon mal ein Auge auf Matrox Grafikkarten geworfen?
Sollen im vergleich zu Nvidia und ATI sehr gute Bildqualität liefern und sind gebraucht recht günstig.

Habe mir nun 2 Stück Matrox G450 mit 32Mb für je 18 Euro gekauft. Haben eine DVI und eine VGA Schnittstelle sowie TV-out und bieten vielfälitige Multi-Monitor Möglichkeiten. Wenn sie heute noch ankommen kann ich dir genaueres zur Qualität sagen.

Edit: Karten sind da und ich habe direkt eine eingebaut. Muss leider meine Aussage berichtigen, die haben keinen direkten TV-Out!
Die Treiberinstallation ist in 5 Minuten erledigt und alles läuft einwandfrei. Bildqualität empfinde ich als sehr gut, habe allerdings nicht so die Vergleichsmöglichkeit zu einer anderen aktuellen Karte aus dem Nvidia/ATI Lager.


Grüße,
Dennis
« Letzte Änderung: 13. Januar 2007, 17:35:39 von DenK »