Autor Thema: Gedämmtes Case + ein paar Lüfter  (Gelesen 4241 mal)

Offline M!VV!

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 48
  • Der 2. Schweizer
Gedämmtes Case + ein paar Lüfter
« am: 11. Januar 2007, 19:18:53 »
Hallo zusammen.

Ich eier momentan noch mit einem 2600+ und einer HIS IceQ 9800 Pro, verbaut in einem Xaser 3 rum. Das ganze macht jedoch relativ laut.

Im Sommer bzw. Herbst hab ich vor, ein komplett neues Sys zuzulegen. Ich will dann vorallem auf Silent setzen, nicht gerade 0 db, aber schon angenehm, je nach Budget mit Wakü. Ich will jetzt schon ein neues Case und dazu ein paar Lüfter kaufen. Beim CPU-Kühler bin ich mir bei der Wahl noch nicht so sicher. Hier mal meine Zusammenstellung:

1 mal Silentmaxx ST-11 Midi Tower

2-3 mal Arctic-Cooling AF8025 für Casebelüftung

1 mal Thermalright SI 97 mit einem der Lüfter (siehe Link)


Das besagte System soll also etwa bis im Sommer oder Herbst diesen Jahres in diesem neuen Silentgehäuse bleiben. Der CPU-Kühler ist aber ein wenig teuer, gibt es da gute und günstige Alternativen?

Was meint ihr sonst zu dieser Zusammenstellung?

gruss M!VV!

edit: Hier noch ein Bild meines MB. Asus A7N8X-E Deluxe. Es dürfte demnach kein Kühler sein, der zuweit richtung Netzteil ragt. Mounting Holes sind auch vorhanden.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2007, 21:56:37 von M!VV! »

Offline M!VV!

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 48
  • Der 2. Schweizer
Re: Gedämmtes Case + ein paar Lüfter
« Antwort #1 am: 12. Januar 2007, 00:15:48 »
Hier noch Variante 2: Teurer, aber wohl auch komfortabler und für später geeigneter.

Case http://www.silentmaxx.de/index.php?id=21&ftu=f634de69c4

Lüfter:
1-2 Mal http://www.pc-cooling.ch/product_info.php?cPath=8_48&products_id=3518
1 Mal http://www.pc-cooling.ch/product_info.php?cPath=8_48_368&products_id=3516

Dann suche ich aber einen sehr preisgünstigen und leisen CPU-Kühler für den Socket A. Momentan habe ich den Volcano 12 von Tt. Dieser macht jedoch einen höllenlärm, da bringt die beste Dämmung nichts. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Evtl sogar nur einen anderen Lüfter auf den Tt-Kühler?

Gute Nacht euch allen
M!VV!

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Gedämmtes Case + ein paar Lüfter
« Antwort #2 am: 14. Januar 2007, 13:30:37 »
Also wegen den Lüftern kann ich nur sagen das die bestimmt net die schlechtesten sind. Wegen dem CPU Kühler würde ich dir schon zu dem oben genannten raten. Ich hab den in der 120er ausführung und bin begeistert. Der kühlt meinen AMD64 auch passiv. Und mit nem Lüfter dazu wie du ihn hast reicht der locker deine CPU zu kühlen und das auch noch leise wenn du einen leisen Lüfter nimmst. Also ich würde sagen :thumbup:


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline M!VV!

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 48
  • Der 2. Schweizer
Re: Gedämmtes Case + ein paar Lüfter
« Antwort #3 am: 16. Januar 2007, 16:42:54 »
Danke für die Antwort :)


Bin mittlerweile von den Silentmaxx weg zum Coolermaster Stacker gekommen. Ist für einen späteren Wakü-Einbau auch praktischer. Ausserdem habe ich gerne viel Platz im Case :D

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Gedämmtes Case + ein paar Lüfter
« Antwort #4 am: 16. Januar 2007, 17:04:04 »
Sonst könnte ich dir als CPU Kühler den SilentTower empfehlen, weil den kannst du passiv betreiben, weil er für deine CPU locker langt!

Und was die Lüfter angeht, so muss man immer gucken wie es mit Durchsatz und Laustärke aussieht! Ich habe auch noch 2 Papst Lüfter (die leisesten 80er Lüfter von denen die es gibt) aber den Durchsatz finde ich nich allzu dolle, ich würde auch eher nen Gehäuse nehmen für 120er Lüfter, weil es einfach 1000x besser ist als 80er Lüfter. Und bei 120er Lüfter würde ich dann Scythe S-Flex 1200 oder 800 nehmen.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline Budweiser

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 599
Re: Gedämmtes Case + ein paar Lüfter
« Antwort #5 am: 16. Januar 2007, 18:30:21 »
Dieser Kühler wird im vergessen : http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLC02 dieser Kühler kostet 13 Euro ist kaum hörbar und kühlt wunderbar ( Opti 146 @ 2,95 auf gute 42 unter last )
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Gedämmtes Case + ein paar Lüfter
« Antwort #6 am: 16. Januar 2007, 18:35:27 »
Dieser Kühler wird im vergessen : http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLC02 dieser Kühler kostet 13 Euro ist kaum hörbar und kühlt wunderbar ( Opti 146 @ 2,95 auf gute 42 unter last )

das stimmt

nur weil er so billig ist heisst es nicht das er schlecht ist.

Offline M!VV!

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 48
  • Der 2. Schweizer
Re: Gedämmtes Case + ein paar Lüfter
« Antwort #7 am: 16. Januar 2007, 19:53:31 »
Danke für die zahlreichen Antworten.

Wie gesagt, ich hab mir jetzt den Coolermaster Stacker bestellt.

Durch die gute Belüftung (Bodenloch und ganze Front offen) werden zusätzliche Caselüfter nicht benötigt.

Mehr kaufe ich im Moment nicht. Will nicht zu viel Geld ausgeben für das alte Sys.

______________________

Der Arctic-Cooling Freezer 64 Pro  ist zwar schön und gut. Passt aber nicht auf den Sockel A.