Autor Thema: Kleines Holzkistchen, woher?  (Gelesen 6165 mal)

Offline Gierige Mandel

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 17
Kleines Holzkistchen, woher?
« am: 03. Januar 2007, 13:56:36 »
Hallo zusammen ...

Ich suche, unter anderem für nen kleines Projekt von mir Holzkistchen   :lol1:
Habe da so an Abmessungen zwischen 20x10x1cm und40x30x3cm oder so gedacht. Sind alles nur sehr grobe Richtlinien.
Material sollte wie gesagt Holz sein.
Die Kisten sollten aber keine Deckel oder so haben, die ich erst runter rupfen muss   :roll:

Da ich eventuell mehrere brauche, sollten sie auch nicht teuer sein.
Hab schon viel gegooglet, aber nichts vernünftiges gefunden  :nixweiss:

Freu mich über jede Hilfe!

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Kleines Holzkistchen, woher?
« Antwort #1 am: 03. Januar 2007, 14:03:41 »
Geh doch mal in den Örtlichen Baumarkt und frag bei denen mal nach ob die net sowas als Verkpackungen haben. Und wenn net dann lass dir doch die Platten zuschneiden und bau dir so ein Kistchen mit bischen Leim und Holzdübeln selber. Das sieht dann auch sauber aus wenn du es zb. aus MDF machst. Und ausserdemm kannst du dir die grösse Haargenau aussuchen


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline Gierige Mandel

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Kleines Holzkistchen, woher?
« Antwort #2 am: 03. Januar 2007, 14:07:23 »
An selber bauen habe ich auch gedacht.
Das Problem ist nur, dass die Wandstärke nicht zu groß sein soll. MDF sollte ja doch bisschen dicker sein, wenn ich mich recht entsinne (noch nie mit gearbeitet).
Vor allem die Grundplatte macht da probleme. Weiß ja nicht, ob die mir im Baumarkt, zu nem vernünftigen Preis (wenige Euro), zB 10 Grundplatten nach Maß ordentlich(!) zuschneiden...

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Kleines Holzkistchen, woher?
« Antwort #3 am: 03. Januar 2007, 14:12:26 »
Also wenn ich du wäre würde ich mal in den Baumarkt gehen und schauen was dort das MDF kostet. Ich würde sagen 8er reicht. Davon kostet bei uns der Quadratmeter 9€. Und die schneiden es die bis auf den mm genau zu. Zumidest bei mir war das so.


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.223
    • maxigs.com
Re: Kleines Holzkistchen, woher?
« Antwort #4 am: 03. Januar 2007, 14:51:44 »
gugg mal bei ikea und co.. so kleine kästchen gibts doch genügend.. zur not halt ne schublade oder so zweckentfremden ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Kleines Holzkistchen, woher?
« Antwort #5 am: 03. Januar 2007, 15:29:38 »
Oder im Zigarettenladen und guck da mal ob die sowas von Zigarren oder so haben.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.536
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Kleines Holzkistchen, woher?
« Antwort #6 am: 04. Januar 2007, 15:01:01 »
im baumarkt schnibbeln dir die MDF-platten auf den mm zurecht. MDF gibts glaube ab 5-6mm... bis zu 36mm
dünner würde ich birke multiplex (MPX) empfehlen. (ab 3mm)

dazu ponal holzkleber.

fertch!

Offline EXODOS

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 296
Re: Kleines Holzkistchen, woher?
« Antwort #7 am: 04. Januar 2007, 15:11:29 »
ja aber erwähne aufjedenfall mm genauen Zuschnitt und Mess nach, wenn die maße nicht stimmen würde ich es nicht annehmen.

War gestern in nem Lautsprecherladen, weil ich mir boxen bauen will. Dameinte der Typ in Kiel macht nur Bauhaus guten u. genauen Zuschnitt, Bahr kann man total vergessen und bei Hornbach sollte man nur Zuschnitte machen, wenn die Frau an der Säge ist... ich denke mal das deshalb nicht alle Baumärkte gute schnitte liefern, wenns bei uns in Kiel schon so scheisse aussieht...
Asus P5B Deluxe Wifi
Intel E6400 @ 3600mhz bei 1,4V
G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ @ 450mhz bei 4-4-4-12 2,2V
Msi 7800GT

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.536
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Kleines Holzkistchen, woher?
« Antwort #8 am: 04. Januar 2007, 15:23:51 »
das stimmt. wenn es heisst auf den mm genau, dann kann das auch mal +-1mm sein. und nen mm drann kleben oder 1mm abfeilen ist generell fürn  :popo:

Offline Snakefreak DcD

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 595
    • www.thid.de.tc
Re: Kleines Holzkistchen, woher?
« Antwort #9 am: 04. Januar 2007, 15:35:28 »
also ich habe mdf sägen lassen bei obi für lautsprecher und die schnitt kanten sind 1a auf 500mm is  nirgends spiiel oder zumindest so wenig das ich es nicht erkennen kann..
Systeme:
Quad Core Xeon E5405 2ghz @2,33ghz @ Supermicro X7DAE | 8Gb Kingston FB Dimm | ATI HD3870
_________________________________

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Kleines Holzkistchen, woher?
« Antwort #10 am: 04. Januar 2007, 18:43:15 »
ja aber erwähne aufjedenfall mm genauen Zuschnitt und Mess nach, wenn die maße nicht stimmen würde ich es nicht annehmen.

War gestern in nem Lautsprecherladen, weil ich mir boxen bauen will. Dameinte der Typ in Kiel macht nur Bauhaus guten u. genauen Zuschnitt, Bahr kann man total vergessen und bei Hornbach sollte man nur Zuschnitte machen, wenn die Frau an der Säge ist... ich denke mal das deshalb nicht alle Baumärkte gute schnitte liefern, wenns bei uns in Kiel schon so scheisse aussieht...

Also ich habe bei Bahr für mein Ungetüm sägen lassen, war 1a obwohl es irgendwas komisches wie 1,02 Meter oder sowas waren ne irgendwas mit 103.2 (16er MDF) und es passte auf den exakten Millimeter...
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...