Autor Thema: Welchen USB-Videograbber für Notebook?  (Gelesen 3690 mal)

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Welchen USB-Videograbber für Notebook?
« am: 02. Januar 2007, 20:10:08 »
Moin,

Frisch aus dem Weihnachts-Urlaub darf ich mir den Kopf schon wieder über PC-Problemen zerbrechen:

Ich brauche ein "Gerät" mit dem meine Freundin an ihrem Laptop Videos aufnehmen kann (zb vom Videorecorder aus).

Sprich sowas hier: http://cgi.ebay.de/VIDEO-GRABBER-AUDIO-UBER-USB-2-0-ANALOG-ZU-DIGITAL_W0QQitemZ160066844080QQihZ006QQcategoryZ79450QQrdZ1QQcmdZViewItem

Taugt das ding was? Es sieht ja so recht hübsch aus und auch die Beschreibung verspricht einiges.
Es soll einfach zu bedienen sein - muss kein Highend sein - aber darf durchaus sein Geld wert sein ;)

Wie es aussieht wird dort der Sound ja nur durchgeschleift (auf den grünen Klinkenstecker), einen Line-In hat aber kaum ein Notebook, macht es dann überhaupt sinn? Evtl gehts auch am Mic-In aber der Sound soll schon "heil" rüber kommen.

Danke
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Welchen USB-Videograbber für Notebook?
« Antwort #1 am: 03. Januar 2007, 13:55:41 »
Das wegen dem Sound könnte man mit einer Externen Soundkarte lösen. Wie viele USB Anschlüsse sind an dem Notebook deiner Freundin? Ich hab hier auch so eine Soundkarte die mann über nen USB ans Notebook anschliesst. Da ist der Sound auch noch gut wenn mann net so ne ganz billige hat.

edit:die hab ich
« Letzte Änderung: 03. Januar 2007, 13:58:45 von Hellshooter »


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Welchen USB-Videograbber für Notebook?
« Antwort #2 am: 03. Januar 2007, 14:14:11 »
hmmm gut das ginge evtl, aber eigentlich wollte ich da nicht nochmal extra eine box dazu :P

mal davon abgesehen, dass es auch den preis knapp verdoppelt ists einfach unpraktisch... evtl ne kleine usb-sound-lösung, aber keine ganze soundkarte.
wobei ich es ziemlich eigenartig finde, dass es scheinbar wirklich nötig ist einen line-in zu haben, obwohl das gerät gerade für notebooks (die ja in der regel keinen line-in haben) angepriesen wird.

oder geht der sound auch mit über das usb und das line-in ist nur eine option? ..hmm

nachtrag:
http://cgi.ebay.de/Video-Grabber-DVD-Editor-USB-2-0-Audio-ueber-USB-NEU_W0QQitemZ320064976751QQihZ011QQcategoryZ79450QQrdZ1QQcmdZViewItem

das gerät wird ja gerade mit dem argument angepriesen, dass kein line-in nötig ist... sieht ansonsten auch nicht schlecht aus
« Letzte Änderung: 03. Januar 2007, 14:18:50 von maxigs »
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Welchen USB-Videograbber für Notebook?
« Antwort #3 am: 03. Januar 2007, 14:17:04 »
Ja gut mit noch einer Box wir es natürlich schon etwas unhandlich.

Aber das hier
Zitat
Sie schließen einfach Ihre Geräte (Videorekorder, Camcorder ...) an die dafür vorgesehenen Cinchbuchsen an und den Adapter dann an einen freien USB Port, Fertig.

deute ich so als wenn mann den Sound auch über den USB anschliesen könnte


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Welchen USB-Videograbber für Notebook?
« Antwort #4 am: 03. Januar 2007, 14:44:11 »
Zitat
Sie schließen einfach Ihre Geräte (Videorekorder, Camcorder ...) an die dafür vorgesehenen Cinchbuchsen an und den Adapter dann an einen freien USB Port, Fertig.

könnte... deswegen war ich mir bei dem auch unsicher, ansonsten hätte ich klar nein gesagt aber da es sich ja nur um einen "videograbber" handelt ist bei der normalen funktion vielleicht das audio auch einfach nicht beachtet worden ;)

ich hab jetz mal den 2ten bestellt... kommt inkl versand nicht teurer und kommt sogar (kostenlos) per express.. dh ich weiß morgen obs geht oder ned (= noch genug zeit im schlimmsten fall was anderes zu besorgen)

nach etwas googln sind mir zwar die als gut angepriesenen geräte deutlich zu teuer, aber ich habe ja auch keine übermäßigen qualitätsansprüche an das gerat
- Feeding the trolls is funny :ugly: -