Autor Thema: PC Problem  (Gelesen 2740 mal)

Offline Drag

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 91
  • Wolverine
PC Problem
« am: 21. Dezember 2006, 20:59:02 »
Hi,
ne Freundin hatte vor kurzem ein Problem am PC. Sie war am PC und dann ging der plötzlich aus. Dann kam beim ersten einschalten kein Piepton und es wurde auch nix angezeigt. Beim 2. mal hat er gepiept und nichts angezeigt. Das ging ne weile und dann begann die anzeige da wo man aussuchen kann welche Festplatte man starten will. Dann hat er Bootscreen übersprungen und is gleich zum Login Screen. Nachm einloggen hat er dann nur noch den Wallpaper angezeigt, sonst nix. Dann wieder neustart. ging wieder gar nix. dann wieder neustart und dann hat er wieder funktioniert.

so ich hoffe ihr blickt da jetz durch XD
habt ihr ne Idee an was das liegen könnte?

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: PC Problem
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2006, 21:05:11 »
ehm warte mal, ich schau mal in meine Kristallkugel.....

und was sehe ich ????


NIX, wenn de wirklich hilfe haben willst.
dann solltest du erstmal ne bessere Fehlerbeschreibung zustande bekommen.
zB. wenn das Mainboard piep, welcher piepcode wird ausgegeben,
welche fehler meldungen werden angezeigt,
usw....

weil ferndiagnosen sind schon schwer genug, aber mit solchen beschreibungen
wie oben sind sie fast unmöglich.

mfg mad
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline Drag

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 91
  • Wolverine
Re: PC Problem
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2006, 21:30:13 »
sorry, aber ich war auch nich live dabei. soviel ich weis nur normal 1 mal piep und 0 fehlermeldungen.

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: PC Problem
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2006, 21:47:04 »
dann ist auch mit ner diagnose auch leider nicht möglich....

die einzigsten tips die ich dir da geben kann, wären wenn sich der PC merkwürdig verhält.
- wenn er noch startet erstmal auf viren jagt gehen,
aber bitte nicht mit Norton oder symantec oder wie die heißen...
sondern lieber zb. AntiVir ....
- wenn de schon dabei bist: gleich noch nach spyware suchen
- wenn der PC nicht mehr startet (windows) nen paar runden Memtest

ja und dann weiter sehen....
 
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Re: PC Problem
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2006, 23:34:44 »
Und wenn der PC oft genug plötzlich neu gestartet ist, dürften wohl genug Daten beschädigt worden sein, dass Windows nicht mehr laden kann.

Der Fehler könnte auf alles mögliche zurückzuführen sein. HDD, RAM, CPU, Wärmeproblem, Mainboard usf. ;)