Autor Thema: Suche SSL Zertifikate for free  (Gelesen 2166 mal)

Offline niKoN

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 602
  • The Transporter ;)
Suche SSL Zertifikate for free
« am: 21. Dezember 2006, 08:48:42 »
Hallo Leute,

meine Firma bekommt demnächst endlich Geschäftshandys und zum Großteil sind diese Push-Mail fähig. Zur Zeit benutzen wir für unseren OWA (Outlook Web Access) ein selbsterstelltes SSL-Zertifikat. Das Problem an der Sache ist, dass mobile Geräte mit selbsterstellten Zertifikaten Probleme haben. Daher brauchen wir welche von einer offiziellen Zertifizierungstelle. Ich habe mich schon einmal schlau gemacht bei diversen renommierten Anbietern ala Verisign.
Diese bieten natürlich auch einen enormen Versicherungsrahmen an. Sowas benötigen wir allerdings nicht. Von einem Berufsschulkollegen habe ich erfahren, dass sie im Unternehmen kostenlose SSL-Zertifikate für ihre Blackberrys benutzen. Ich persönlich habe auch schon einige OpenSSL Anbieter gefunden, allerdings findet man im Produktportfolio nur selten, ob diese für mobile Geräte geeignet sind, denn alle sind das nicht.

Also,... wichtig für uns ist die Kompatibilität zu mobilen Geräten ala Blackberry, usw. Kostenlos wäre gut, darf aber auch was kosten, sollte nur nicht zu teuer sein.
gr33tz niKoN

Board: Gigabyte X48-DS4 | CPU: Intel® Core2Duo® E7600@4000 MHz @ 1.325V | KĂĽhler:  Alphacool NexXxos XP | Ram: 2x 2GB Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5DF @750 4-4-4-12 @ 1,8V | VGA: Powercolor HD4870 | HDD: 2x Samsung Spinpoint F1 HD642JJ 640 GB | Netzteil:  BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt | OS: Windows Vista Business 64 Bit