Autor Thema: Filter eines E-Mail-Accounts einrichten... Name=Adresse?  (Gelesen 2666 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Filter eines E-Mail-Accounts einrichten... Name=Adresse?
« am: 14. Dezember 2006, 21:02:53 »
Moin.

Da mir der Spam, den ich erhalte auf die Nerven geht wollte ich nun alle E-Mails, die nicht an meine zwei E-Mail-Adressen gesendet wurden, filtern.

Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass adresse-a@server-a.de auf auf adresse-b@server-b.de weitergeleitet wird.
E-Mails werden von adresse-b@server-b.de abgerufen.

Nun habe ich mir überlegt, dass ich folgendermaßen filtern lasse:
emfänger enthält adresse-a@server-a.de
oder
emfänger enthält adresse-b@server-b.de

Soweit kein Problem. Aber einige Mails sehen folgendermaßen aus:
Claas Meckelnburg <adresse-a@server-a.de>

angezeigt als Empänger bekomme ich nur meinen Namen, also nicht die Adresse.

Greift nun der Filter ins leere und deklariert diese fälschlicherweise als Spam oder landen diese E-Mails im Eingang?

Gruß Claas
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline i0n0s

  • Moderator
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 916
  • MasterOnTopic
Re: Filter eines E-Mail-Accounts einrichten... Name=Adresse?
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2006, 21:06:38 »
Der Filter lohnt sich doch gar nicht mehr. Aktuell kommen doch eh kaum Mails an wo du nicht in den To-Feld stehst.
Ansonsten solltest du contains verwenden.
« Letzte Änderung: Heute um -00:00:00 von Master Luke »

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Filter eines E-Mail-Accounts einrichten... Name=Adresse?
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2006, 21:26:34 »
Ich versteh das so das Claas ne Spam und ne normale Adresse hat und er möchte das die Mail aufgeteilt werden!!!

Was für ein Prog verwendest du???

Weil mit Outlook (nicht Express) kannst ja Regeln aufstellen, Mails an Empfänger A gehen in Ordner A und u.s.w...

Edit: Im Thunderbird nennt sich diese Funktion "Filter" unter Extras.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2006, 21:30:15 von WaKü-Freezer »
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Filter eines E-Mail-Accounts einrichten... Name=Adresse?
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2006, 21:28:58 »
hm...wenn ich contain ins deutsche übersetze habe ich enthält ;)

Nunja...leider habe ich auch welche dabei, wo mein name in einer art liste drinsteht, weshalb der scheiß dennoch bei mir landet.

ansonsten muss ich einfach versuchen mir eine neue meil anzulegen und die andere zu quitten.

Ich versteh das so das Claas ne Spam und ne normale Adresse hat und er möchte das die Mail aufgeteilt werden!!!

Was für ein Prog verwendest du???

Weil mit Outlook (nicht Express) kannst ja Regeln aufstellen, Mails an Empfänger A gehen in Ordner A und u.s.w...

Nö, ich nutze TheBat. Da aber in meinem ACC viel Müll landet, den ich nicht haben will, will ich nun einstellen, dass nur Mails empfangen werden, die explizit an mich adressiert sind.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2006, 21:30:21 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline i0n0s

  • Moderator
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 916
  • MasterOnTopic
Re: Filter eines E-Mail-Accounts einrichten... Name=Adresse?
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2006, 21:31:10 »
Das mit der Liste könnte teilweise auch bei normalen Mails sein.
Bei Forenmails steht man oft genug nicht im To sondern im BCC-Feld, weil der Server dann nur noch eine Mail schicken muss.
« Letzte Änderung: Heute um -00:00:00 von Master Luke »