Autor Thema: 5.1 Boxensystem und Soundkarte  (Gelesen 4289 mal)

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
5.1 Boxensystem und Soundkarte
« am: 09. Dezember 2006, 19:32:04 »
So nun will ich mir auch mal was gutes tun.

Ich will mir ein 5.1 Boxensystem kaufen und dazu ne Soundkarte. Nun die Frage welches system die scheiben zum Wackeln bringt und nen GEWALTIGEN Bass hat. Dazu brauch ich noch ne Soundkarte die Kristall klaren sound liefert. Mein Preismaximung würde bei 200€ liegen. Eventuel wisst ihr ja was mann da am besten kauft


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline blackraider

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Jage nur was du auch töten kannst!
Re: 5.1 Boxensystem und Soundkarte
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2006, 23:47:18 »
gewaltiger bass und kristallklarer sound für 200€ :lol: was erwartest du? nicht umsonst kosten anständige boxen schon das 5 fache...

aber für den preis kann man ein teufel concert e magnum kaufen plus irgend eine audigy karte dei vom preis her noch din ist. also audigy 2 zs aufwerts.
DFI Lan Party nF4 Ultra-D @ SLI | AMD Opteron 170 (DC) Toledo @ 3000mhz bei 1,5V |
2GB CellShock PC4000 @ 250mhz 3-4-4-8 | Watercooled by 1A & EK Waterblocks |
XFX 8800GTX @ default Watercooled by EK Waterblocks |
DELL 24" TFT & ViewSonic VP181b 18,1" TFT @ DualView | YY Cube |

Gegen Dummheit kämpfen sogar die Götter vergebens!

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: 5.1 Boxensystem und Soundkarte
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2006, 14:14:17 »
Soundkarte würde ich dir auch eine audigy 2 empfehlen, für dein Budget.

Boxen mit richtigem Bass sind die Logitech Z 5500 Digital, aber die kosten auch leider ein bisschen mehr



Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: 5.1 Boxensystem und Soundkarte
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2006, 16:47:47 »
deinen erwartungen etspricht 100%ig: Concept E (evtl. 2 oder Magnum) + X-Fi
Dürfte aber knapp über deiner Preiswerwartung liegen... Habe aber genau das selbe und muss wirklich sagen..: UNSCHLAGBAR ( für den Preis )

Edit: Um genau zu sein liegt das genau in deinem Preisrahmen..! Concept E gibts für 99€ und ne X-Fi XtremeMusic (habe ich auch) gibts auch für knapp 95€ (Bulk ab 65€)

Edit2: aber mit derbem Bass ist das so, richtig aufrehen kannste das Teil nur in nem Alleinestehendem Haus und oder mit tauben Nachbaren!
Also wenn ich das Teil in meinem 25qm grossen Zimmer auf ca. 50% schmeisse muss ich raus gehen, da mir sonst die Ohren drauf gehen :bass:
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2006, 17:00:09 von WaKü-Freezer »
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: 5.1 Boxensystem und Soundkarte
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2006, 17:49:29 »
Ich danke euch für eure antworten. Ich werde mir das nochmal alles in Ruhe überlegen und dann mal schauen was ich mache. Das es ne XFi wird ist aber schon fast sicher. Muss aber nochmal drüber nachdenken.



Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline FrozenFrost

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 229
Re: 5.1 Boxensystem und Soundkarte
« Antwort #5 am: 13. April 2007, 19:42:41 »
Also auch wenn ich bissle spät komme... aber nen CEM habe ich jetzt schon fast 2 1/2 jahre... einmal war eine endstufe kaputt und hab gleich ersatz bekommen...

Zur soundkarte... ich hab auch ne X-Fi seit gestern und bin hellauf begeistert...

Wenn du das Pärchen nimmst bist du allerdings über deinen 200€ nämlich bei ca. 230€

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: 5.1 Boxensystem und Soundkarte
« Antwort #6 am: 14. April 2007, 15:21:53 »
naja, die x-fi ist doch keine gute soundkarte ..., ist eher nur zu gebrauchen wenn man viel zockt. sonst ist die imo müll. wenn du brauchbaren bis guten sound willst guck mal nach ner audiotrak prodigy 7.1, hercules fortismmo 7.1 (nunja, die gibts zwar nicht mehr, aber bei machen läden gibts die für ca. 30€ und da ist im prinzip der selbe chip drauf wie bei der audiotrak, aber halt schlechtere wandler. sonst vieleicht noch ne terratec phase 22 oder sowas in der richtung.

ps. die terratec aueron 7.1 univers und die m-audio revolution 7.1 sind quasi baugleich zur hercules fortissimo ... / nur deutlich teuer

das ist nur nen bissel ne anregung wenn du wirklich ernsthaft was richtung klasklaren sound haben willst. aber muss man halt bei pc-spielen auf eax verzichten (ab 3.0 aufwert, eax 2.0 können eigentlich fast alle der empfohlen karten bis auf die phase 22).

zu boxen gibts noch zu sagen, es gibt monitor boxen für den pc. bei bedarf kann ich welche nennen, aber ist eher empfehlswert nach was alten in ebay zu gucken. neue kosten mid. 200€ und sind dann eigentlich eher schlecht. (Ok, besser als teufel, creative und so nen müll)

Offline FrozenFrost

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 229
Re: 5.1 Boxensystem und Soundkarte
« Antwort #7 am: 14. April 2007, 16:13:50 »
Du hast offensichtlich den ersten post nicht gelesen... er will für alles zusammen 200€ ausgeben...
da würden nur bei den von dir vorgeschlagenen Karten nur die terratec und die hercules in frage kommen die anderen sind mich um die 100€ außen vor...

zu den monitor boxen... da würde ich z.B. gerne mal ein paar kandidaten von dir hören denn es war ein 5.1 system gefordert.

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: 5.1 Boxensystem und Soundkarte
« Antwort #8 am: 14. April 2007, 17:43:23 »
jup, sag ja zu dem boxen nicht viel. aber zum rest, nunja, also zu den karten. das hat zumindest mehr mit "klasklarer" musik zu tun als ne creative soundkarte. ich hab zwar auch eine, aber eigentlich nur, weil ich viel zocke und der eax standert momentan einfach am meisten gefördert ist und vom klang her mit das beste beim zocken.

ps. klar gibt es 5.1 setups die aus monitor boxen bestehen, bloss die sprengen halt den geldrahmen, es sei den man sucht was altes. muss man halt lange suchen. pc boxen sind im prinzip eh nichts anderes als aktive boxen, bloss halt total unterdimensioniert. deswegen hab ich ja nicht viel zu den boxen geschrieben. da hat man einfach nicht so die auswahl bei dem preisrahmen. ob man jetzt teufel, logitech oder creativ nimmt ist halt mehr oder weniger geschmacksache. ne überlegung wäre noch das abi idomme d500 ding, aber das ist halt nur 2.1 ... / hat aber zumindest schonmal nen ordentliches volumen und ist im preisrahmen (je nach soundkarte). wenn aber allerding nur krach haben will + viel zocken, dann würd ich fast schon nen x-beliebiges 5.1 (sollte schon ne marke seien, wie creative, terratec, hercules, teac, wegen service halt) set nehmen und ne creative x-fi.