Autor Thema: Windows+Linux+250GB=Tohuwabohu + 440GB?  (Gelesen 3344 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Windows+Linux+250GB=Tohuwabohu + 440GB?
« am: 08. Dezember 2006, 11:45:12 »
Moin.

Windows meldet mir, dass meine 250er Festplatte an sich 440GB haben soll. Leicht verwundert wage ich mich nicht weiter an Partitionierung etc.

Ich habe mal ein Bild angehängt was den Umstand verdeutlicht. Die Partitionen Spiele und Diverses lassen sich ganz normal nutzen. Die Partitionen waren vorher 20, 106 und wieder 106 GB groß.

Windows ließ sich auf der Platte nicht installieren, weshalb ich die erste Festplatte genommen habe. An sich sollten eigentlich nur 20 GB als unpartitioniert angezeigt werden.

Habt ihr schonmal was davon gehört, dass Festplatten Downgelabelt werden?

[gelöscht durch Administrator]
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline meltdown

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 124
  • One to cool them all...
Re: Windows+Linux+250GB=Tohuwabohu + 440GB?
« Antwort #1 am: 01. Januar 2007, 18:54:25 »
Wie groß ist denn dein Linux? Vielleicht hat Windoof nen Problem mit den Partitionen von Linux? Ansonsten sieht das wirklich sehr merkwürdig aus! Die ersten drei partitionen sind in einer erweiterten Partition und dann nochmal die 106GB. Vielleicht MBR kaputt oder durch diese komische erste(erweiterte)partition verwirrung bei windoof. Ich würde mal versuchen(wenn möglich) die erste partiton zu löschen und dann wieder hinter die "normale" Partition zu packen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 2007, 18:56:43 von meltdown »

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Windows+Linux+250GB=Tohuwabohu + 440GB?
« Antwort #2 am: 01. Januar 2007, 20:27:06 »
Habe alles platt gemahct, war ein Anzeigefehler oder so.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...