Autor Thema: Eigene Musik auf Ipod-Shuffle  (Gelesen 3251 mal)

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Eigene Musik auf Ipod-Shuffle
« am: 06. Dezember 2006, 19:07:58 »
Nachdem sich meine Freundin zu Weihnachten nen Ipod-Shuffle wünscht muss ich mich jetz zwangsweise schon mal mit der Bedienung außeinandersetzen :P

Dass man Musik nur mit Itunes auf die pods bekommt weiß ich (gut ich hab was von möglichen "hacks" gelesen aber sowas werd ich sicher ned machen).
Man kann Music online laden (99cent/song) oder von seinen CD's importieren (laut Beschreibung zumindest irgendwie), wie siehts denn mit anderen mp3s oder ähnlichem aus? Kann man die importieren oder kann man das ding dazu in die Tonne treten? ;)

Entgegen meiner vorherigen Meinung kann man ihn auch scheinbar als USB-Speicher benutzen, wozu man allerdings erst partitionieren muss und dann auch nur auf die "Daten-Partition" zugiff hat. Weiß dazu jemand was?


Nachtrag: normale Batterien hat das ding ja ned -> also Laden an der Docking-Station.. braucht man dazu immer den PC oder hat das auch ein normalen Netzteil?
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2006, 19:10:05 von maxigs »
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Eigene Musik auf Ipod-Shuffle
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2006, 19:22:23 »
Also ich weiss net wie das beim Shuffle aussieht, hatte nur den nano, aber normalerweisse ist das so das nur ein usb Kabel dabei ist, mit dem kann man dan vom PC aus aufladen, dann kann man sich führ ca. 30€ ein netzteil kaufen damit kann mans ab dem Netz loaden (ist aber nur ein USB anschluss... 5v, könnte man sich als EKMler auch selber basteln) und die docking station kostet 6€ normale mp3s aufn ipod laden ist kein problem
einfach per drag & drop mp3s in itunes schmeissen und im itunes aufn ipod fertig.
Wenn man den ipod auf nem windows (mit itunes) formatiert kann man den platz auch normal bruachen, nix partitionen..!
und CDs importieren funzt auch mega easy, einfach cd rein, itunes sollte die "rippen" und auf ipod ziehen, fertig!

Edit: Ich kenne keinen anderen Player bei dem das so einfach ist :P

Edit2: Hab meinen trotzdem verkauft, weil ich mir das Sony Ericsson 810i zugelegt habe..!
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2006, 19:24:24 von WaKü-Freezer »
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Eigene Musik auf Ipod-Shuffle
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2006, 19:32:44 »
-> http://arstechnica.com/reviews/hardware/shuffle.ars/1

praktisch seint sowas ja zu sein.. und stabil :P

gut also wenn das alles kein problem ist bin ich beruhigt... wegen dem ladegerät muss ich evtl mal guggen, weil immer nen pc zur hand haben ist nicht ideal (gut für mich wärs egal:P).
der neue shuffle hat ja NUR den kopfhörer-stecker (dort wird auch der pc angeschlossen..), dh da gings sogar evtl noch einfacher ein netzteil dazu zu bauen :P
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Eigene Musik auf Ipod-Shuffle
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2006, 19:36:13 »
Ach den NEUEN Shuffle ;) sag das doch von anfang an!!! (btw: ich hatte genau den schwarzen auf der verglichen wird)
Hier ist die Doking station natürlich dabei und was sonst noch dabei ist weiss ich net, vllt scho ein NT. Ansonsten wird die doking station wohl nen USB anschluss haben... (die beiden euseren pins sind für spannung, wenn du die pins von obn ansiehst ist der linke masse und der rechte +5V)
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Eigene Musik auf Ipod-Shuffle
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2006, 20:12:48 »
NT ist wohl keines dabei, aber das kann ned so schwer zu besorgen sein (bzw teuer), braucht ja nur stinknormale 5v und wenig strom.. der stecker ist wohl das kleinste problem :P
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Eigene Musik auf Ipod-Shuffle
« Antwort #5 am: 07. Dezember 2006, 15:29:21 »
joa die NTs gibst auch anderswo nicht von apple fürn 10er.

gibt ja mitlerweil viele geräte welche usb lader haben.

aber ich kriege auch den shuffle zu Weihnachten da ich meinen G5 zu gross finde um ihn immer mitzuschlüren  :drink:

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Eigene Musik auf Ipod-Shuffle
« Antwort #6 am: 07. Dezember 2006, 15:46:17 »
hab mir jetz bei ebay eine von diesen usb-netzteilen gekauft: 1E + 4E versand
mal sehen wann es kommt:
Artikelstandort: Hamburg; Der Verkäufer ist aus Hong Kong, und für den Versand sind 7-10Tage angegeben. Aber die Bewertungen sind ok, sollte also passen (wenn die sachen auch nicht immer wirklich aus "Hamburg" zu kommen scheinen, sondern dort nur "rein kommen" :P )
- Feeding the trolls is funny :ugly: -