Autor Thema: Car Hifi Soundausetzer beim verzögern ( bremsen, schalten)  (Gelesen 3103 mal)

Offline cooler ripper

  • sucht die Erfrischung
  • *
  • Beiträge: 6
Car Hifi Soundausetzer beim verzögern ( bremsen, schalten)
« am: 06. Dezember 2006, 18:24:00 »
He ho,

habe mich mal durchgerungen etwas sound ins auto zu basteln. die komponenten (alle gebraucht) :  magnat verstärker typ ???, hecklautsprecher magnat typ ??? und nen subwoofer lanzar typ ???. Radio: medion :-(

Problem:  soweit ist der sount ok, nur wenn ich die fahrgeschwindigkeit verringern muss oder anhalten muss,also fuß vom gas, kuppeln schaltenetc. hat die anlage kurze aussetzer. ich muss gestehen ich habe von der materie null peilung und hoffe die hifi-füchse können mit meiner schilderung was anfangen. die genauen typbezeichnungen hab ich erad nicht im kopf, sollten sie relevant sein werd ich sie noch hinzufügen. ich hoffe aber es ist ein euch bekanntes probem und ihr könnt mir auf die sprünge helfen. ach ja, habe die batterie 360 ah gegen ne 680 ah schon getauscht.

lasst mich net dumm sterben, ich kann doch net wegen dem musikgenuss alles übern haufen fahren ;-)

verbindliche grüße cooler ripper

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Car Hifi Soundausetzer beim verzögern ( bremsen, schalten)
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2006, 19:21:15 »
check mal alle kabel, alle kontakte. masse etc. muss wirklich bombenfest sein!

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: Car Hifi Soundausetzer beim verzögern ( bremsen, schalten)
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2006, 20:46:07 »
ach ja, habe die batterie 360 ah gegen ne 680 ah schon getauscht

 :respekt: Das will ich sehen  :lol1:
Du meinst A, die haben jeweils ca. 44 Ah bzw. 74 Ah ;)

Wenn möglich häng' mal nen Multimeter ans Bordnetz
und schau dir die Spannungen bei normaler Fahrt und genannten Aktionen an (nachdem du ML's Post befolgt hast  :clown: )



MfG,
Mr.Malik
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2006, 20:46:52 von Mr.Malik »
       

Offline cooler ripper

  • sucht die Erfrischung
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Car Hifi Soundausetzer beim verzögern ( bremsen, schalten)
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2006, 15:42:52 »
Es scheint die Masse war nur fest, jetzt ist die Bombenfest  :thumbup: Bei einer kurzen Probefahrt scheint das Problem gelöst. Dachte zuerst an Stromschwankungen, na Problem is wohl gelöst.

Aber meine ne 660 Ah find ich ok ! leider hab ich nur  66 Ah  :lol2:

Grüßle aus Porta Westfalica
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2006, 15:53:07 von cooler ripper »

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: Car Hifi Soundausetzer beim verzögern ( bremsen, schalten)
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2006, 19:26:07 »
Tjojo, die häufigsten Probleme elektronischer Natur rühren von simplen Kontaktfehlern.


MfG,
Mr.Malik