Autor Thema: DVDs aus .avi-Dateien brennen  (Gelesen 2776 mal)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
DVDs aus .avi-Dateien brennen
« am: 06. Dezember 2006, 15:28:57 »
Sothales:

ich habe durch so einen OnlineVideorecorder ein paar .avi Dateien. Ich will mir die auf DVDs brennen, und zwar so, dass´Sie mein DVD-Player ganz normal abspielt. Allerdings will ich nicht beim Experimentieren nen Haufen Rohlinge verbrennen ..
Ich habe imo den 6er NeroExpress installiert. Nun will der aber natürlich .bup, .vob oder .ifo Dateien, es sind aber wie gesagt .avi Dateien. Wie kann ich die auf die DVDs bringen .. ? vorher wandeln ? wenn ja mit was (Freeware) ..etc..

Warte . ..

Gruß
Phantom
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline dante6

  • sucht die Erfrischung
  • *
  • Beiträge: 2
Re: DVDs aus .avi-Dateien brennen
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2006, 16:51:39 »
Versuchs mitm TMPGEnc......eine kostenlose Demo-Version gibt´s hier:
http://www.winload.de/download/35810/Multimedia/DVD,Videobearbeitung/TMPGEnc-2.524.htm

Forever may not be long enough....

Offline FrozenFrost

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 229
Re: DVDs aus .avi-Dateien brennen
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2006, 18:20:44 »
mit nero vision express geht das fix :)

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: DVDs aus .avi-Dateien brennen
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2006, 19:27:03 »
kann meinem vorposter nur zustimmen, mit Vision Express (sollte eig. mitgeliefert sein) geht das ganz einfach, man muss nur das file auswählen und das LW (und evtl. erweitere einstellungen) und schon kann man burnen, Nero konvertier alles automatisch!
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline GoLLuM

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 292
Re: DVDs aus .avi-Dateien brennen
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2006, 19:30:57 »
Falls das nicht geht kann ich dir SuperC entfehlen. Das beste Konvertiertool, was ich jemals gefunden habe
Ich bin auf jeden dafür das wir dagegen sind


Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: DVDs aus .avi-Dateien brennen
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2006, 20:28:36 »
hab ein Programm endeckt namens WinAVI  das taugt bis jetzt ganz gut.. macht halt aus einer avi datei eine vob, und noch'n paar ifo und bup..

theorethisch muss ich den ganzen Satz dateien jetzt im Nero bei DVD erstellen hinzufügen, und dann ist der eine Film drauf  .. oder ?

und wenn ich die Dateien eines zweiten Film einfach itdrauf pack ? sind dann beide Filme drauf und der DVD Payer erkennt das auch richtig? .. oder muss ich da dann im video_ts ordner für jeden Film einen eigenen Ordner erstellen, damit dann nix durcheinander kommt.. ? nur mal so.. werde es dann aber auf jeden auch noch mal mit Vision Express testen..

Greetz
Phanto


Vision Express geht bei mir nicht.. es fehlt das DVD Video Plugin ..weil's halt nur ne OEM ist die ich da hab ..
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2006, 20:48:40 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!