Autor Thema: Hardwareluxx [printed]05/2006 - Meinungen, Kritik, Anregungen  (Gelesen 14605 mal)

Offline Zeh Emm

• Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Hi.

Da es zu den ersten Magazinen auf KM einen solchen Thread gab aber nach zwei Ausgaben Ende war, mache ich mich mal daran das hier wieder aufleben zu lassen. Schreibt einfach, was euch gefällt oder nciht gefällt, was man besser machen könnte etc. Ob die Themen gut sind, Schreibstile...einfach alles, was euch dazu einfällt.

Ich fange dann mal an. Also, wie alle anderen HWLP fand ich die aktuelle Ausgabe erste Sahne, besonders die Artikel zu den AGP-Grafikkarten und den Filtermethoden der nVidia- und Ati-Karten gefiel mir sehr gut. Weniger gut fand ich, dass bei einer Ati-Grafikkarte ein NV71 oder NV70 genannt wurde, also ein Patzer, der nicht passieren dürfte.

Die Artikel über die Luftkühler war auch angenehm zu lesen, wobei sich die Texte bisweilen wiederholten ( z.B."Verarbeitungsqualität ist sehr gut"). Die Anzahl der getesteten Kühler war bombastisch und zum Glück nicht auf ~fünf Modelle wie bei Konkurrenzmagazinen beschränkt.

Die Einleitung aus der Sicht des Motherboards fand ich persönlich etwas kindisch wobei dennoch die Probleme, die das Board hatte, deutlich wurden.

Ich wäre froh, wenn weitere Anregungen Kritik etc dazukämen, so dass man ein Bild erhält, wie die HWLP bei euch ankommt.

Gruß Claas
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline SeLecT

• kühlt mit ner Kaskade
  • *
Re: Hardwareluxx [printed]05/2006 - Meinungen, Kritik, Anregungen
« Antwort #1 am: 12. August 2006, 08:26:48 »
Also, ich bin ja auch auf HWLuxx selbst sehr aktiv ([KM] Select) und das Magazin hole ich mir ab und zu auch mal. Und ich muss echt sagen, das ich essehr gut finde. Leider ist es bei mir nur auf Bestellung zu haben.

Naja, zur aktuellen Ausgabe:

Ja, die hat mir auch sehr gefallen. Allen voran natürlich der Conroe-Bericht :clown: und auch der Kühlertest, wobei ich nun auf Wakü umsattle.
Aber dazu gabs dann ja auch den Radi- + Lüftertest.

Also, die nächste wird wieder mein sein... ;)

Offline simkess

• hat nen Ventilator
  • **
  • !!conroe ich komme!!
    • PSP-Flash.de Flash Community
« Antwort #2 am: 12. August 2006, 09:12:13 »
Meiner Meinung nach eine klasse Ausgabe.
Das Intro fand ich ach sehr schön geschrieben und hat Lust auf mehr gemacht. Der Schreibstil ist rund um in Ordnung, wenn man bedenkt, dass die nicht Germanistik oder so studiert haben. Der Kühlertest war gut durchgeführt und schön umfangreich. Also mit der [printed] bin ich bis jetzt noch nicht enttäuscht worden. :smile:

Offline Zeh Emm

• Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
« Antwort #3 am: 12. August 2006, 09:14:20 »
[...] Also mit der [printed] bin ich bis jetzt noch nicht enttäuscht worden. :smile:

Ich auch nicht :)

€dit: Was ich aber nicht bestätigen kann, ist, dass der Lüfter von Revoltec brummen soll oder was da auch immer steht (heft liegt leider in der Kaserne). Ich habe auch keine Info gesehen, ob es 80er oder 120er Lüfter sind, wobei es sein kann, dass ich dies überlesen habe.
« Letzte Änderung: 12. August 2006, 09:50:55 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline nemon

• Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • Da bin ich wieder
« Antwort #4 am: 12. August 2006, 14:40:41 »
nicht nur von der 5/06, sondern allgemein von den bisherigen hwl-printedausgaben bin ich begeistert. die redaktion schafft es, ziemlich praxisnah zu schreiben, dabei aber auch an allen ecken und kanten wissen zu vermitteln, nicht nur in den tutorials, auch in den tests, was sicherlich auch daher kommt, dass diese ungewohnt ausführlich sind. selbst größere tests in der c´t sind nicht ganz so ausführlich.das muss die hwl unbedingt beibehalten, da sind die nämlich einmalig.

Offline Zeh Emm

• Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
« Antwort #5 am: 12. August 2006, 16:07:46 »
Jopp, sehe ich genau so. Ich habe zum Glück alle Ausgaben. Zwar hat sich schon einiges wiederholt (Netzteiltest etc) wobei jedesmal andere Leistungsgrenzen genommen wurden. Aber ansonsten bin ich hellauf begeistert. Tests wie NAS und dergleichen sowie die Unterteilung in Wlan-NAS und sowas, einfach nur perfekt...

Offline aSSaD

• Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • (Accelerati incredibilus)
« Antwort #6 am: 13. August 2006, 09:58:09 »
ich bin mit den ganzen heften im großen und ganzen sehr zufrieden

gerade bei der 5/06 hat mich aber der Test der Mobos geärgert: es wird ein bild von 3x4cm des boards gemacht,
wo man allenfalls eine grobstruktur erahnen kann, dafür wird dann 3/4 des testberichts der aufbau des boards beschrieben
sinnvoller fände ich ein bild des boards mit einer halben heftseite an breite und ein herrausstellen von besonderheiten (10 Lüfteranschlüsse, pci x16 zu nah an nb o. ä.)
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline niKoN

• hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • The Transporter ;)
« Antwort #7 am: 13. August 2006, 23:44:09 »
Hab mich gerade gefragt, was die wohl kostet. Wenn hier einige Fachmänner von der Zeitschrift begeistert sind, dann muss da wohl was dran sein.

Also für alle Interessierten wie mich... das Heft kostet 2,90€, im Abonnement über 6 Hefte 14,90€ (Einzelpreis ca. 2,48€) wobei der Versand inklusive ist.

Ist ja eigentlich recht günstig und da ich im Moment keine Computerzeitschrift lese, werde ich mir das Abo wohl mal gönnen.
gr33tz niKoN

Board: Gigabyte X48-DS4 | CPU: Intel® Core2Duo® E7600@4000 MHz @ 1.325V | Kühler:  Alphacool NexXxos XP | Ram: 2x 2GB Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5DF @750 4-4-4-12 @ 1,8V | VGA: Powercolor HD4870 | HDD: 2x Samsung Spinpoint F1 HD642JJ 640 GB | Netzteil:  BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt | OS: Windows Vista Business 64 Bit

Offline SeLecT

• kühlt mit ner Kaskade
  • *
« Antwort #8 am: 14. August 2006, 09:36:01 »
Aufjedenfall eine sehr gute Entscheidung ;)

Offline Fantometer

• Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
« Antwort #9 am: 12. September 2006, 12:40:37 »
wie oft kommt den die raus ?
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline nemon

• Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • Da bin ich wieder
« Antwort #10 am: 12. September 2006, 13:12:13 »
alle 2 monate

Offline Fantometer

• Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
« Antwort #11 am: 12. September 2006, 13:25:10 »
das ist ECHT bezahlbar
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline M0rre

• Singlestagebesitzer
« Antwort #12 am: 12. September 2006, 15:14:26 »
Ich finde die Artikel echt super! nicht so mini dinger wie in anderen zeitschirften und nicht immer so einfach formuliert (z.B. PCGH).

Ist halt nichts für n00bs  :wink:

Offline SeLecT

• kühlt mit ner Kaskade
  • *
« Antwort #13 am: 12. September 2006, 17:05:15 »
Wann kommt den die neue? Irgendwie am 15ten, oder?

Offline M0rre

• Singlestagebesitzer
« Antwort #14 am: 12. September 2006, 18:15:38 »
In der Aktuellen steht drin das die nächste am 13.09 kommt.  :anbet:

Offline efferman

• Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • Erfinder der "Festolatten"
« Antwort #15 am: 12. September 2006, 19:04:36 »
ich hab meine schon  :D

Offline mad1120

• Singlestagebesitzer
  • wohnt hier
« Antwort #16 am: 12. September 2006, 20:20:04 »
die 6/2006 ?
die hab ich auch schon seit ner woche  :evilsmoke:
nen Abo ist was feines :thumbup:
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline SeLecT

• kühlt mit ner Kaskade
  • *
« Antwort #17 am: 12. September 2006, 20:43:15 »
Mä, ich habe kein Abo... Aber der 13.9 ist ja morgen... Dumm nur, das ich sie extra bestellen muss :(

Offline Zeh Emm

• Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
« Antwort #18 am: 15. September 2006, 19:47:10 »
Ich habe mir heute die aktuelle 'Version' geholt. Leider wiederholen sich die Artikel (Netzteile, Wakü's etc) immer wieder, so dass diesbezüglich wenig Innovation herrscht. Ferner sind - mal wieder - ärgerliche Rechtschreibfehler vorhanden, die so nicht passieren dürfen (1000Watt-Netzteil-Artikel: Zentimeter mit Millimetern verwechselt)

Offline SeLecT

• kühlt mit ner Kaskade
  • *
« Antwort #19 am: 15. September 2006, 21:09:11 »
Dennoch gefält mir die Ausgabe mal wieder sehr gut. Klar wiederholt sich was, aber es gibt auch immer wieder was neues. Mir hat diesmal alles rund um das Thema C2D und DDR2 gefallen, wer hätte es gedacht ;)