Autor Thema: Ich höre meine Fensteranimationen :D  (Gelesen 6884 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Ich höre meine Fensteranimationen :D
« am: 03. Dezember 2006, 15:11:41 »
Moin, so paranoid es klingen mag aber es ist echt so.

Wenn ich Winamp laufen habe (den Player an sich aber pausiert) und ein Fenster in den Fordergrund hole höre ich noch nichts. Maximiere/ minimiere ich nun aber das Fenster durch einen Klick auf das Taskleistensymbol, höre ich immer ein leises *blib* in meinem Kopfhörer. Stelle ich den Ton mittels Tastatur auf 'stumm' bleibt es aber imemrnoch da. Auch ein Grundrauschen ist zu hören, welches schneller knistert, wenn ich die Maus bewege.

Nun meine Frage: Ist der Onboardsound einfach Müll? Liegt es an den recht guten Kopfhörern (Sennheiser HD 515), die direkt angeschlossen sind, oder ist sowas immer da?

Ansonsten muss ich wieder meine Terratec einbauen.

Lacht ruhig aber es ist echt nervig.

Wenn ich nun Winamp laufen lasse hör ichs ned. Aber ich habe ja keine Lust ewig Winamp laufen zu lassen.
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2006, 15:13:44 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline ItsME

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 138
  • lebt ohne DSL abseits jeglicher Zivilisation
Re: Ich höre meine Fensteranimationen :D
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2006, 18:38:18 »
hast du vielleicht ein Mikrofon angeschlossen?
bei mir war mal dasselbe Problem, allerdings nur mit angeschlossenem mic...
Netzteil: Enermax Liberty 500W - Gehäuse: Thermaltake Mozart TX - Mainboard: ASUS P5B Deluxe - CPU: INTEL Core2Duo E6300@3,3GHz - CPU Kühler: WaKü (Quad-Radiator + Laing DDC-1T + NexXxos XP) - Arbeitsspeicher: OCZ SLI-Ready Edition DDR2-1066 2x1024MByte - Grafikkarte/n: 2X PowerColor Radeon X1950Pro 512MByte AC2
Notebook: Acer Aspire 5920 - INTEL Core2Duo T7500 - nVidia Geforce 8600M GT - 320GByte HDD - 2GByte RAM - 15,4" 1280x800...

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: Ich höre meine Fensteranimationen :D
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2006, 18:52:49 »
Hi Claasi Hasi,  :lol1:

das was du da hörst ist Störstrahlung deines Rechners,
geh mal in die Windows-Lautstärkenregelung, wähle unter
Optionen > Eigenschaften > Wiedergabe
alle Häkchen an.

Danach bei allen nicht benötigten (eig. alle bis auf Wave
(und SW Synth für Midi), insbesondere "CD Player" das
Häkchen für "Ton aus" setzen.


MfG,
Mr.Malik
       

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Ich höre meine Fensteranimationen :D
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2006, 18:58:54 »
Hatte ich auch, liegt vor allem am onBoard Sound (dieser fängt interferenzen besser auf) mit X-Fi hab ich sowas nicht mehr...

Edit: Mit dem abhäkeln kann mans zwar minimieren, aber alles ist trotzdem net weg!
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.219
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Ich höre meine Fensteranimationen :D
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2006, 19:07:16 »
Hm sogenannte Phantom Geräusche ..  .. da könnte ich ja jetzt was erzählen :engel:

aber Richtige Tipps hab ich keine.. also bin ich ruhig
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Snakefreak DcD

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 595
    • www.thid.de.tc
Re: Ich höre meine Fensteranimationen :D
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2006, 19:43:08 »
bei mir tritt das problem nicht nur an kopfhörern auf, sondern auch an der anlage.
und es tritt auch auf wenn ich am mausrad drehe.
zur problem lösung hab ich nix.
bin aber gespannt.
Systeme:
Quad Core Xeon E5405 2ghz @2,33ghz @ Supermicro X7DAE | 8Gb Kingston FB Dimm | ATI HD3870
_________________________________

Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Re: Ich höre meine Fensteranimationen :D
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2006, 19:49:17 »
Ich kann das bestätigen. Ich höre auch eine Art leichtes surren wenn ich z.b. die Kopfhörer ziemlich laut habe aber keine Musik etc. läuft und ich ein Fenster maxi- oder minimiere...

Bescheuert bin ich denk ich noch nicht, hab aber auch keine Erklärung für das ganze...
Wer ganz penibel ist wird immer was hören weil die Soundkarten jeden mist verstärken.
Da ein PC fast 1 Million offen Eingänge hat.
Fast jede Leiterbahn induziert.
Das Hausnetz überladen ist mir Störsignalen.

So richtig Störgeräuschfrei wird unter umständen sehr aufwändig und teuer.

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Ich höre meine Fensteranimationen :D
« Antwort #7 am: 03. Dezember 2006, 20:16:21 »
aber mit ner X-Fi bringt man wirklich 99% weg, also ich höre nix mehr beim Scrollen und herumschieben..!
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Ich höre meine Fensteranimationen :D
« Antwort #8 am: 08. Dezember 2006, 10:52:21 »
Ok und ich dachte ich wär gaga ;)

Habe nun mal Alle Häkchen bis auf Mindi und Wav ausgeschaltet und nun habe ich nurnoch ein Grundrauschen.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline n4rf

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 57
Re: Ich höre meine Fensteranimationen :D
« Antwort #9 am: 07. Januar 2007, 23:15:23 »
Argl, ich hab des auch, auch wenn ich da alle Häkchen wegmache is des noch, aber ich hab die Kopfhöhrer ja in der Regel aufm Schreibtisch liegen und missbrauche die als Boxen, also nicht weiter schlimm.
Wenn ich die aufhabe, hör ich auch Musik, so dass man nichts mehr hört.
Sind btw. auch sehr gute Kopfhöhrer(Philips SBC HP1000)

gruss
hannes