Autor Thema: Debian Package Server down?  (Gelesen 1647 mal)

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.217
    • maxigs.com
Debian Package Server down?
« am: 27. November 2006, 18:54:27 »
Seit einer weile scheint es nicht mehr möglich sein direkt per APT auf die Debian Package Server zugreiffen zu können (keine Verbindung zum Server möglich - Timeout), während man zb per FTP selbst noch wunderbar auf die einzelnen Server kommt.

Liegt das nur an mir (bzw den Servern mit denen ich es Probiert hab) oder mach ich nur was Falsch  :nixweiss:
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Sonic Lux

  • Gast
Re: Debian Package Server down?
« Antwort #1 am: 28. November 2006, 09:40:44 »
poste mal deine sources.list

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.217
    • maxigs.com
Re: Debian Package Server down?
« Antwort #2 am: 28. November 2006, 10:40:21 »
die ist leer, aber daran solls ned liegen.

im apt-setup kann ich mich mit keinem einzigen server verbinden - weder mit denen die "voreingestellt" sind (und die "netzwerk-iso" ist gerade mal einen tag alt) noch mit welchen die ich nach diversen anleitungen oder der offiziellen liste auf debian.org eintrage.

endet alles immer in einem timeout, obwohl die die server selbst auf der konsole raus anpingen kann, und er auch (und das auch im apt) den dns-namen korrekt auflösen kann

nachtrag: ich rede hier gerade von einem neuen debian sarge, dass ich gestern per VMware installiert hab, aber wie gesagt, das netzwerk scheint zu funktionieren, und das selbe problem mit den packeten hab ich auch bei einem anderen v-root bei server4u

nochmal nachtrag: grad ausprobiert beim server4u gehts doch...
mist, dh es liegt evtl doch an meiner vmware

und schon wieder nachtrag: so wie es aussieht stimmt leider bei meiner vmware wirklich etwas nicht am netzwerk. ich kann rein und rauspingen und die dns namen werden auch aufgelößt, aber das herstellen irgendwelcher verbindungen (zb per wget etwas laden) klappt nicht...
« Letzte Änderung: 28. November 2006, 11:37:56 von maxigs »
- Feeding the trolls is funny :ugly: -