Autor Thema: Kostenfreie CAD 2D-Software  (Gelesen 3761 mal)

The Grinch

  • Gast
Kostenfreie CAD 2D-Software
« am: 27. November 2006, 13:18:03 »
Wer schon immer ansprechend in 2D Zeichnung erstellen wollte, kann nun auf eine gerade gestarte Aktion zurück greifen:
http://www.solidedge.com/free2d/
Das Unternehmen Unigraphics bietet aus dem Portfolio das Modul Drafting (2D) kostenfrei an. Einzigst den Lizenzschlüssel, den muss man beantragen (welcher einem via Mail dann zugestellt wird).

Darüber hinaus bietet Unigraphis das 3D-Paket Solid Edge für Schüler und Student an für einen Obulus von ca.  €150,00.
Dieses Paket enthält ALLE Module die man für das CAD so bekommen kann: Schweißen, Spritzguss, Gestelle, Baugruppen, Verkabelung, Blech .. u.v.a.m.
Die Schülerversion ist NICHT, wie bei vielen anderen, Zeitlich limitiert!
Wermutstropfen ist: Man kann die daraus gewonnen Daten NICHT mit der Vollversion austauschen, da diese in einem anderen Format gespeichert werden.
Mit einer anderen Schülerversion, oder der gleichen, sind aber ansonsten keinerlei Einschränkungen vorhanden (weder so ein dämlicher Komentar in der Zeichnung, oder das nicht drucken können).

Wer also richtiges 2D machen möchte, also Zeichnungen die noch wie solche aussehen sollen, oder wirkliches 3D, der ist hier sicher gut aufgehoben.

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Kostenfreie CAD 2D-Software
« Antwort #1 am: 27. November 2006, 17:53:41 »
hm, nett, vielleicht schau ich mir das mal bei gelegenheit an

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Kostenfreie CAD 2D-Software
« Antwort #2 am: 27. November 2006, 18:51:05 »
habs mir runtergeladen und es is aufn ersten blick net schlecht