Autor Thema: Netgear Modemrouter einrichten ich brauche hilfe  (Gelesen 3487 mal)

Offline blackraider

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Jage nur was du auch töten kannst!
Netgear Modemrouter einrichten ich brauche hilfe
« am: 26. November 2006, 07:59:03 »
hi jungs,
ich habe jetzt endlich dsl verfügbar hier zwar nur light aber ist wurscht, jedenfalls bin ich bei freenet, und es war eine fritzbox wlan sl dabei, die hab ich auch angeschlossen und mich schon gefreut weil das alles ganz einfach war zum einrichten.
nur das dumme teil synchronisiert nicht. also etwas im internet gestöbert und rausbekommen das die so manchmal ihre probleme mit einer dsl light leitung haben.
naja dachte ich mach ein firmware update, tja nur dar avm server ist down. wenn jemand firmwaretechnisch helfen kann hab ich auch kein problem damit auch das würde ich probieren.

jedenfalls bin ich daraufhin zu mm gefahren und hab mir einen netgear modemrouter geholt, das ganze auch wieder angeschlossen und siehe da das teil erkennt die dsl leitung und synchronisiert, 449kbps down und 96 up naja nicht die welt aber wesenltich besser als isdn ich bin zufrieden.

nur wie komm ich jetz ins internet damit?? ich habe absolut keinen plan wo ich da jetz meine zugangsdaten eintippen muss oder brauch ich das garnicht im modemrouter machen sondern nur in ner dfü verbindung??
woher bekomme ich dns adresse?? ip denke ich wird automatisch bezogen nicht war??

jedenfalls hab ich von freenet nur einen login namen, ein passwort, einen pin (wozu ist denn die) und eine/n realm <-(was ist das).

ich kann auch screenshots vom routermenü liefern wenn nötig.
ihr könnt euch auch per icq melden bei km ist meine nummer hinterlegt, hier weis ich jetz garnicht  :redface:

edit:
es handelt sich um einen netgear modemrouter DG834GTB

auf der netgear seite kann man hier http://www.netgear.de/Support/Anleitungen/ eine anleitung zur konfiguration mit freenet runterladen,
und hier http://www.netgear.de/de/Support/download.html?view=privat&func=search&productid=1050 eine anleitung zum router im pdf format nur geht das nicht ich bekomme keine verbindung zum ftp ist das bei euch auch so?? wenn nicht könnte mir das einer saugen und per e-mail senden??
« Letzte Änderung: 26. November 2006, 08:34:31 von blackraider »
DFI Lan Party nF4 Ultra-D @ SLI | AMD Opteron 170 (DC) Toledo @ 3000mhz bei 1,5V |
2GB CellShock PC4000 @ 250mhz 3-4-4-8 | Watercooled by 1A & EK Waterblocks |
XFX 8800GTX @ default Watercooled by EK Waterblocks |
DELL 24" TFT & ViewSonic VP181b 18,1" TFT @ DualView | YY Cube |

Gegen Dummheit kämpfen sogar die Götter vergebens!

Offline i0n0s

  • Moderator
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 916
  • MasterOnTopic
Re: Netgear Modemrouter einrichten ich brauche hilfe
« Antwort #1 am: 26. November 2006, 19:25:02 »
Wenn du mir deine Email per PM schickst kann ich dir das ganze per Mail schicken. Der FTP geht bei mir gerade.

Die Anleitung aus dem PDF:
IE->Extras->Internetoptionen und dort: "Keine Verbindung" und auch unter Laneinstellungen und Erweitert nichts eingestellt.
Dann auf die 192.168.0.1 verbinden und admin und password eingeben.
Dann mit dem Setupassistenten weiter.
Unter Login kommt folgendes:
frn6/max.musternman
Unter PW dein Password. Dann weiter unter Routerstatus-Verbindungsstatus auf Erfolg kontrollieren.
Falls die Sachen unter Login kryptisch sind sollst du den Freenet-Support anrufen :/
« Letzte Änderung: Heute um -00:00:00 von Master Luke »

Offline blackraider

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Jage nur was du auch töten kannst!
Re: Netgear Modemrouter einrichten ich brauche hilfe
« Antwort #2 am: 26. November 2006, 22:13:41 »
also die sachen von dem ftp hab ich mittlerweile bei nem kollegen ging das, habe den netgear trotzdem nicht ans laufen gebracht kann mit den daten dich ich ihm geben kann nix anfangen.
desweiteren habe ich auch das firmwareupdate der fritzbox von dem ftp runter bekommen der bei mir auch nicht ging :D
und siehe da fritzbox mit neuer firmware und schon funzts :D

die frage ist nur was ist der bessere router fritzbox sl wlan oder netgear dg834gtb??

also einrichten lässt sich die fritzbox 1000x einfacher.
das wlan weis ich bei beiden nicht da noch nicht getestet, der einzige vorteil der für mich jetz sofort ersichtlich ist ist das der netgear auch noch nen integrierten switch hab sprich 4x netzwerkanschluss und w-lan...

fritzbox kann nur mit einem pc per lan verbunden werden oder eben an nen upload von nem switch dann geht noch ein pc über usb und halt w-lan...

jedenfalls hab ich da jetz das problem das ich die fritzbox nicht an meinem switch zum arbeiten bekomme, der hat aber auch keinen extra gekennzeichneten upload... dummerweise hab ich da trotzdem auf lan mal eifach nen weiteren switch dran gehängt und es hat funktioniert...
« Letzte Änderung: 26. November 2006, 22:16:54 von blackraider »
DFI Lan Party nF4 Ultra-D @ SLI | AMD Opteron 170 (DC) Toledo @ 3000mhz bei 1,5V |
2GB CellShock PC4000 @ 250mhz 3-4-4-8 | Watercooled by 1A & EK Waterblocks |
XFX 8800GTX @ default Watercooled by EK Waterblocks |
DELL 24" TFT & ViewSonic VP181b 18,1" TFT @ DualView | YY Cube |

Gegen Dummheit kämpfen sogar die Götter vergebens!