Autor Thema: kühlerlayout - eure meinung ist gefragt  (Gelesen 5564 mal)

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
kühlerlayout - eure meinung ist gefragt
« am: 24. November 2006, 10:29:47 »
hallo nochmal.
da ich mir noch nich einig bin wie das final layout des kühlers aussehen soll, habe ich vor euch mal zu fragen wie ihr euch einen optisch schicken kühler vorstellt.
die materialwahl: Makrolon, Kupfer und Messing
es können radien gefräßt werden, fasen kanten ect. pp. eigentlich alles was mit einer 3achs machine möglich ist.
ich würde mich über eure vorschläge freuen. wie die nun geschaffen sind (3d, 2d, cad, paint, scetch up oder mit papier und bleistift) ist egal man sollte es nur erkennen können

ich danke euch im voraus
Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline i0n0s

  • Moderator
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 916
  • MasterOnTopic
Re: kühlerlayout - eure meinung ist gefragt
« Antwort #1 am: 24. November 2006, 12:33:50 »
An deiner Stelle würde ich ein Design nehmen was dir gefällt und was "so noch nicht gegeben hat".

Ich persönlich bin ein Watercool-Fanboy ;)
Plexi bzw. Makrolen gefällt mir nicht so. Messing ansich wäre schon ok, ich bevorzuge aber Kupfer.
« Letzte Änderung: Heute um -00:00:00 von Master Luke »

Offline FrozenFrost

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 229
Re: kühlerlayout - eure meinung ist gefragt
« Antwort #2 am: 24. November 2006, 16:39:37 »
ich fände messing als deckplatte sehr schön... entweder gestrahl, poliert oder diese kreise die da reinpoliert werden(wie heissen die eigendlich?) vielleicht auch gravuren so in richtung tribal

und bei kupfer fände ich das ganz lustig wenn man ne gravur macht und dann oxidiert das es schwarz wurd und dann die oberfläche poliert das halt nurnoch in den vertiefungen schwarz ist...
« Letzte Änderung: 24. November 2006, 16:40:51 von FrozenFrost »

Offline Iceberg

  • Moderator
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 590
  • Kaltmachereiskaltmacher!
Re: kühlerlayout - eure meinung ist gefragt
« Antwort #3 am: 25. November 2006, 00:23:06 »
es können radien gefräßt werden, fasen kanten ect. pp. eigentlich alles was mit einer 3achs machine möglich ist.

:engel:

wie währs mit einer Schrift negativ Graviert (also dass die Buchstaben herausstehen.) Dann Sandstrahlen und anschließend mit einem Schalgzahn die Oberflächen der Buchstaben sauber abkratzen?

I am nerdier than 97% of all people. Are you a nerd? Click here to find out!


Das ist keine Echtzeit, DAS IST ZUKUNFT!!

Als ich mit dem Zug nach Cham kahm war der für Fuhrt schon fuhrt. Auch den nach Erlangen kann ich jetzt nicht mehr erlangen...

Offline al_bundy

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 337
    • www.liquidextasy.de
Re: kühlerlayout - eure meinung ist gefragt
« Antwort #4 am: 25. November 2006, 08:30:02 »
joar, sind schon schöne sachen dabei. macht weiter so.
Verschenke Wasserkühler für GIGABYTE GA-P67A-UD7-B3, Hd 6990 und 590GTX. Bei Interesse Pm @ me.

Offline frenzy66

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 115
  • hätte gerne 10 teststände.
Re: kühlerlayout - eure meinung ist gefragt
« Antwort #5 am: 30. November 2006, 17:26:14 »
kanallayout in buchstabenform, zb "al"
"The XFX GeForce 7900 GS is the epitome of video card sexiness"