Autor Thema: Nach Windows Neuinstallation ist der Zugriff auf Dateien nicht mehr möglich  (Gelesen 3027 mal)

Offline BonZo0

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 56
  • Die Axt im Walde...
Hallo zusammen,

ich bin letzte Woche von Windows 2K auf Win XP umgestiegen. Einen Ordner mit privaten Daten hatte ich damals unter Win 2K so konfiguriert, dass nur der Administrator Zugriffsrechte hat. Unter Win XP kann ich diese Dateien weder öffnen noch kopieren :( Die Versuche werden mit der Meldung "Zugriff verweigert" abgebrochen :( Im Explorer selbst sind die Dateien "grün" eingefärbt.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich an die Daten wieder rankommen ?


Gruß,

BonZo0
"...and i know that arseholes grow on trees but i'm here to trim the leaves."

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Abgesicherten Modus schon probiert ?
« Letzte Änderung: 22. November 2006, 18:25:13 von efferman »

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Wenn du XP Pro hast, bei Schritt 2 weiter machen. Wenn nicht, gehst du entweder in denn Abgesicherten Modus oder installierts Win NT4 SP4 und schaltest somit die Rechte Funktion von XP Pro in Home frei..:

2. Nun kannst du durch rechtsklicken des Ordners und wählen der Registerkarte Sicherheit die Rechte verteilen, was aber nit so richtig funktionieren wird. Deshalb klickst du auf Erweitert und gehst zu Besitzer (oder so ähnlich) und machst den Admin zum Bestizer, nun kannst du, sofern dein User Adminrechte hat, die Rechte umstellen!

MfG WaKü-Freezer

Edit: Evtl. musst du noch in den Ordneroptionen [Einfache Ordnerfreigabe verwenden] deaktivieren!
Edit2: Wenn du die Einfache Ordnerfreigabe deaktivierst, musst du manuel noch rechte vergeben, wenn du Ordner freigibst..!
« Letzte Änderung: 22. November 2006, 19:48:28 von WaKü-Freezer »
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline BonZo0

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 56
  • Die Axt im Walde...
Moin,

Abgesicherter Modus hat leider nichts gebracht :(

@ WaKü-Freezer: Ich habe versucht mich selbst (Admin) zum Benutzer zu machen. Leider bleiben die Kästchen, wo man die Rechte vergeben kann alle grau und Zugriff auf die Dateien wird weiterhin verweigert :( Wo finde ich Option [Einfache Ordnerfreigabe verwenden] ?


Gruß,

BonZo0
"...and i know that arseholes grow on trees but i'm here to trim the leaves."

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
In den Ordneroptionen [Extras] aber wenn du schon die Rechte ändern kannst, sollte das Funktioneiren..!


Wenn es wirklich nicht funzt, gehst halt einfach mit nem Linux rüber und gut is :P ne live-cd reicht ga locker...
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline BonZo0

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 56
  • Die Axt im Walde...
Gott,

ich bekomme hier gleich einen Nervenzusammenbruch. Hab' mir die aktuelle C'T mit Ubuntu besorgt ... im LIVE Modus versagt aber mein USB Trackball!


Gruß,

BonZo0
"...and i know that arseholes grow on trees but i'm here to trim the leaves."

Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Hast du nur die Zugriffsrechte geändert oder die Dateien auch verschlüsselt?

Offline BonZo0

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 56
  • Die Axt im Walde...
Verschlüsselt ... und damit kann das Ganze hier auch wohl zu :(

Ich habe natürlich den Schlüssel nicht gesichert, als ich die Festplatte formatiert und WinXP drübergebügelt habe. Naja aus Fehlern wird man schlau...


Gruß,

BonZo0
"...and i know that arseholes grow on trees but i'm here to trim the leaves."

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Es gibt da schon einige wege, aber die sind nicht KM tauglich... such mal in Foren der dunklen Seite..!
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10