Aber solange jemand dabei kräftig absahnt (in diesem Fall haupts. die Bekleidungs- und Kosmetikbranche),
wird die Politik natürlich einen Teufel tun daran etwas zu ändern.
Sehr gute Erkenntniss, was aber bedeutet? (um auch hier die eig. Ursache zu ergründen)
Leider sind mir meine Peripheriegeräte zu wertvoll, um diesen Punkt weiter ausführen zu können,
denn dann würde ich mich unweigerlich über jene erbrechen.
Habe selbst schon Korruption hautnah erleben dürfen, daher wird mir bei diesem Thema (und der gleichzeitigen
eigenen Hilflosigkeit die einem dabei bewusst wird) schlecht. Allerdings stehe ich gleichzeitig genug
über diesen Dingen, um nicht Amok zu laufen. Dieses Vermögen hatte Sebastian B. offenbar nicht.
Angenommen, jemand würde "das Heilmittel gegen Krebs" entdecken - was glaubt ihr wie lange
er in Deutschland (aber auch in den allermeisten anderen Ländern) leben würde?
Da ginge es schliesslich um Milliarden für das "Gesundheits"wesen und die Pharmaindustrie.
In Deutschland ist die Mafia staatlich
Innovation ist unerwünscht solange sie irgendwessen (dicken!) Geldbeutel schmälert,
und wir sind in etwa so frei wie ein Fisch im Aquarium.
DIE Revolution die uns wahrhaftig frei macht, hat in Wirklichkeit noch nicht stattgefunden.
Wir werden bloß dezenter verarscht als früher.
Hatte früher noch die Kirche die Aufgabe, das Volk dumm zu halten, ist es nun
das Fernsehen welches diese Funktion übernommen hat.
//edit: Auch die sagenhafte Unterstützung des dualistischen Denkens
im Fernsehen geht mir sowas von auf den ...
Hier eine SEHR schöne Seite, auf der man in zahlreichen Dokumenten zu "diesen Themen"
schwelgen kann:
http://www.little-idiot.de/Und: Wir KÖNNTEN, zumindest bei unseren eigenen Kindern (sofern vorhanden ) etwas dagegen tun,
am wichtigsten: KEINEN EIGENEN Fernseher für die Kinder, tägliche Fernsehzeit beschränken, Kontrolle der geschauten Sendungen usw.
ALLERDINGS: Wie die meisten hier wohl ja schon an der "Spießigkeit" dieser Aussage erkennen, ist ein solchen Vorgehen sehr
konfliktreich ("Wieso darf ich kein GZSZ gucken? Alle aus meiner Klasse gucken GZSZ, nur ich darf nicht, das ist ungerecht!") und
zeitintensiv, ausserdem schlecht lückenlos durchführbar (dann wird halt zum Glotzen zur/zum Freund/in gefahren, was man ja schlecht
verbieten kann > muss man sich halt mit deren/dessen Eltern kurzschliessen dass nicht zuviel geglotzt wird).
Ausserdem habens natürlich dann diese Kinder besonders schwer in der Schule, weil sie nicht mitreden können.
AHHHH, wir kommen der UFo (Ursachen Forschung) schon einen Schritt näher
Natürlich sind es (allerdings nicht ausschliesslich) die Eltern, die die Aufgabe der Kindeserziehung über ihren eigenen Wohlstand usw. vernachlässigen.
Dank der Emanzipation haben wir ja nichtmal unbedingt mehr die Frauen die sich wenigstens mehr
oder weniger zuverlässig um ihren Nachwuchs kümmern können.
Ich will eig. gar nicht wissen wieviele Kinder mehr Zeit mit dem Fernseher als mit ihren Eltern verbringen.
Weiterhin sind die meisten Deutschen sowieso überarbeitet, wenn sie also mal Zeit für ihre Kinder finden
sind sie in dieser nicht selten müde, gestresst und genervt. Also kauft man einfach nen Fernseher, Kiddie ist glücklich
und gibt Ruhe - was will man denn mehr?
Woher soll denn da ein Aufwärtstrend entstehen? Alle "Bessermacher" sind leider Einzelfälle.
Wir könnten nur eine Befreiungsarmee gründen, die es sich zum Ziel macht
-Das Kabelnetzwerk nachhaltig ausser Funktion zu setzen
-Die terrestrischen Sender nachhaltig ausser Funktion zu setzen, und
-Die Satelliten abzuschießen oder deren Uplinks nachhaltig ausser Funktion zu setzen sowie
-Die dann eingerichteten alternativen Wege zur Verbreitung des multimedialen Blödfugs (wohl haupts. übers iNet)
nachhaltig ausser Funktion zu setzen.
Nach einem Jahr ohne Fernsehen würden vielleicht die ersten Groschen fallen...
MfG,
Mr.Malik