wo bitteschön ist dieser verlierer ein märtyrer?
weil er mit dem leben nicht klarkommt, zieht er los und schiesst auf leute und
will sich sprengen? meinetwegen soll er sich selber richten sprengen in säure
auflösen, solange wie er will - oder bis er weg ist. aber warum dann bitte gleich
andere mit in die sache reinziehen? weil sie teil einer gesellschaft sind in der er
lebt? wow. beeindruckend.
Weil seine Gedanken nicht falsch waren. Sondern von Intelektuallität und
Tiefgründigkeit zeugen.
Es gibt in der Psychologie nur 3 Arten von Menschen:
Mitläufer - Angepasste - und Störer
Das sollte einem mal zu denken geben, wo man sich befindet und befinden will, in einer
Gesellschaft, die sich unter ethischen Gesichtspunkten völlig danaben verhält.
wenn sich alle die erschiessen würden, die mit ihrem leben nicht klarkommen
würden, und bitte nur sich selbst, dann wäre diese welt nen stück sicherer,
vielleicht sogar ein grosses stück.
Tja.... so einfach ist das nunmal nicht - wenn man Verantwortung für seine Kinder hat!
...und für deren Zukunft!
sicher hat er in bestimmten punkten recht und vielleicht ist meine schulzeit
mittlerweile zu lange her, aber auch zu meiner zeit gab es schon ausgrenzung
aufgrund bestimmter "wohlstands"-merkmale. nur sind die leute damals nicht
gleich alle abgedreht und haben um sich geschossen. es gibt auch andere
möglichkeiten. nur sind die leider meistens nicht instant-wotever, was ja heute
gerne mal das stichwort ist. es braucht etwas geduld. aber gut..
Ich glaube die Zeiten haben sich halt geändert... wo wir Tendenzen erkannt haben
- sind sie heute da.
was mich an leuten wie ihm aufregt ist die art, wie sie ihren protest, ihre re-
bellion ausdrücken. er nennt seine opfer "schuldige". interessanter gedanken-
gang, ja. er ist ja auch das opfer, in seiner weltanschauung wenigstens. das
das leben an sich vermutlich sinnlos ist, ist auch nicht unbedingt die neuste
erkenntnis, wenn auch eine, die ich grundsätzlich unterschreiben könnte. nur
wenn man das erkannt hat gibt es meiner meinung nach 3 möglichkeiten,
damit umzugehen
Das interessante hierbei ist - das man seiner Methodik genausowenig sagen kann - es ist grundsätzlich
flasch - wie es grundsätzlich richtig. Ich weis... wie diese Worte, nach außen über mein Menschenbild
wirken. Wobei sichs wirklich nur um die Gesellschaft handelt von der er und wir hier reden. Diese
Gesellschaft finde ich ebenfalls verachtungswürdig... das kann ich auch, nur seh ich es nicht als sinnvoll
an dafür andere Menschen und Kinder umzubringen.
Es MUSS andere Möglichkeiten geben!a) resignieren und den schlussstrich ziehen, was er ja auf seine art gemacht hat
b) einfach versuchen das beste daraus zu machen und spass zu haben
c) versuchen der sache sinn zu geben oder es zu verbessern.
Und was ist wenn Du das alles nicht machen kannst - weil Du es nicht kannst - weil
die deine Gesellschaft um Dich herum das nicht machen lässt?
Ich weis, was Du sagst stimmt in soweit schon. Nur ist das halt ein klassisches Beispiel
von westlicher gesellschaftlicher Philosophie in Theorie - im Widerspruch zur Praxis.
meiner meinung nach hat er nur den einfachsten weggewählt. dafür verachte ich
ihn. als schlappSchw***. und dafür, das er versucht hat andere "mitzunehmen"
erst recht
Nein hat er nicht. Er hat
einen Weg gewählt. Verachten brauchst Du auch nur
seine Ausführung. Nicht aber ihn oder seine Beweggründe. Das steht einem und Dir
somit auch nicht, nicht zu.
Er war nämlich sogar sehr Mutig. - Er hat somit UNS darauf aufmerksam gemacht - überdeutlich
das etwas nicht stimmt - das etwas nicht sein kann - das etwas so nicht weitergehen kann und darf!
Das rechne ich ihm hoch an!
zum thema gewaltspiele, was ja vermutlich wieder einige tage durch die medien
geistern wird, über das sich alle welt, vor allem das politiker volk, das maul zer-
reissen wird, kann ich nur folgendes sagen - selbst egoshooter spieler seit der
ersten stunden...
es ist ein bisserl wie das argument der nra in amerika gegen die waffengesetze
"waffen bringen niemanden um" - es sind die menschen, die den abzug betätigen.
aus dem gleichen grund könnte man auch messer oder gabeln verbieten.
Klar werden Menschen immer einen Weg finden - sich wenn sie es wollen, gegenseitig
umzubringen. Denn was stets vergessen wird:
Der menschliche Verstand ist die gefährlichste Waffe!!!kann
man ja auch leute mit umbringen, nur nicht ganz so bequem. und nur weil jemand
shooter spielt wird er nicht zum massenmörder oder zum psychopathen. ich denke
sogar, das vielen da draussen die spiele an sich helfen "klarzukommen", indem sie
dort ihre aggressionen abladen, die sie sonst vielleicht an ihrer freundin, der frau
oder dem ausländer oder dem irgendwie andersartigen gegenüber auslassen, weil
sie "einfach einen schlechten tag" hatten. aber das ist nunmal der weg wie es
geht. die symptome werden bekämpft, nicht die ursachen.
Tja...und da bist Du ja am selben Punkt angelangt wie er. Hinter den Symthome die Ursachen zu sehn:
Zitat:
Nein, es gibt für mich jetzt noch eine Möglichkeit meinem Leben einen Sinn zu geben, und die werde ich nicht wie alle anderen zuvor verschwenden! Vielleicht hätte mein Leben komplett anders verlaufen können. Aber die Gesellschaft hat nunmal keinen Platz für Individualisten. Ich meine richtige Individualisten, Leute die selbst denken, und nicht solche "Ich trage ein Nietenarmband und bin alternativ" Idioten!Wie willst Du denn die politisch und wirtschaftlich gewollte Dummheit bekämpfen? ....ein dummes Volk regiert sich besser und kauft auch mehr!
deshalb würde ein ver-
bot von gewaltspielen nix bringen. wer will bekommt sie doch. es wäre nur eine
"unser gewissen ist rein, weil wir unsere "aufgabe" erfüllt haben und das problem
beseitigt haben" aktion seitens der politik.
Villeicht sollte man mal erwähnen das er Volljährig war... Waffen kaufen darf und Wählen ebenso....
...jetzt will man Erwachsenen Menschen verbieten zu sehen was sie möchten?!?
Das ist Zensur und Verfassungswidrig!
Meine persönliche Sichtweise @ Master LukeSein Problem ist halt, das mit den Konsiquenzen die er trift durch seine Schlüsse die er zieht
(die wie ich finde, intelektuell sehr weit fortgeschritten sind), nicht die jenigen erreicht (erreichen kann) die es erreichen sollte. Nämlich die Masse an Leuten in unserem Land. Die kleinen Leute die auch unter genau dem zu Leiden haben, von denen er schreibt.
Die Leute denken nämlich jetzt genau das - was ihnen "vorgedacht" wird - sprich was die Medien und die Politik ihnen als "einfache Lösung" verkaufen möchten. ...und leider, leider tendieren die Menschen
im Zweifelsfall lieber zur einfachen Lösung - als zur Richtigen. rolleyes
Er ruft ja zum Widerstand auf. Nur vergisst er und tappt in die Falle, das das (ich nenns jetzt mal klischeelastig) System, genau auf solche "Querulanten" ausgelegt ist um sich zu schützen und zu wehren.
Deshalb. Diese durchaus naheliegende Tat (damit ist gemeint: "Ich muss was tun! Am meisten kann ich bewirken wenn ich mich bewaffne und alles in die Luft jage") quasi diese "instinkt Tat" ...die ein wenig von "Cowboy Mentailtät" besitzt (das Wort soll es jetzt nicht verharmlosen - ist sehr schwer dafür Worte zu finden) ....ist von vorneherein zu Scheitern verurteilt... um etwas zu ändern.
Er wollte sich Rächen - das hat er getan. Aber er wollte auch die Menschen zum Nachdenken bewegen. Das hat er auch getan - nur eben nicht in die richtige Richtung. ...als Konsiquenz, seiner Methodik.
Gruß mav