Autor Thema: Das P5W DH muss raus........  (Gelesen 4177 mal)

Offline Schranzi

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 38
  • Tobi S. Resident DJ Clockwork
Das P5W DH muss raus........
« am: 19. November 2006, 18:00:46 »
Hallo liebe Gemeinde,

ich weiss es gibt so änliche Threads die hab ich natürlich fleissig gelsesen aber sie sind net was ich genau brauche. Anfangs hatte ich ja überlegt auf ein 680i SLI umzusteigen aber da ich lieber auf den R600 warte bleibe ich vorerst bei meinem X1900 Crossfire gespann. Allerdinsg bin ich mit dem Board mehr als unzufrieden grade was den max.FSB angeht und den Boot Bug. Der maximale FSB liegt bei 411 und soweit gelesen habe war Select glaub ich soga bei 437. Also muss nen neuer Unterbau her. Bleib nur die Frage welches? Einzige Vorraussetzung mein E6600 muss drauf und meine beine X1900 XT´s. Für eure hilfe wäre ich dankbar. Ich hab bis jetzt nur das Abit und das Intel im Auge.

edit: Scheisse ich sehe grade das ich net in Kaufberatung gelandet bin kann mich vielleicht mal einer verschieben?
Edit by i0n0s: Hoffentlich ins richtige verschoben
Edit2: So, jetzt aber
« Letzte Änderung: 19. November 2006, 18:10:12 von i0n0s »

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Das P5W DH muss raus........
« Antwort #1 am: 19. November 2006, 19:44:28 »
Also wenn ich mir jetzt nochmal nen neues Sys kaufen würde, dann würde ich wahrscheinlich am ehsten eins mit 680i Chipsatz nehmen. Und ich denke mal wenn du nachher jetzt ne R600 im Crossfire laufen lassen möchtest, dann wird das bestimmt mit gehackten Treibern auch auf dem Board möglich sein.

Das Abit habe ich selber (Abit AW9D-Max) und komme momentan nur Blend Stable auf 370 und sonst so momentan auf 390. Leider gibt es ein paar Leute die beim Abit wirklich nicht so dolle Dinger erwischt haben, aber wir hoffen alle auf das neue Bios mit nem 1333er Strap.

Aber bei soviel FSB wie du willst, würde ich glaube ich momentan echt am ehsten zum Nvida greifen, denn da habe ich wirklich heftige Sachen gehört was den FSB angeht.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline Schranzi

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 38
  • Tobi S. Resident DJ Clockwork
Re: Das P5W DH muss raus........
« Antwort #2 am: 19. November 2006, 20:02:42 »
Ja das mit den Nvidia habe ich auch schon gehört. Aber mir wäre offzieller Crossfire support lieber. Und da bleiben ja leider nur 975x Boards oder??

Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Re: Das P5W DH muss raus........
« Antwort #3 am: 19. November 2006, 22:49:15 »
Was du so alles hörst ;)

Im allgemeinen macht der 680i Chipsatz keinen besonderen Eindruck was den FSB angeht. Klar, erste völlig unabhängige Tests mit handverlesener Ware der Hersteller zeigen eindeutig, dass 500MHz kein Problem sind (xs lässt grüßen).
Das was dann wirklich bei rumkommt sieht man dann bei anderen Leuten, die es normal gekauft haben und da hab ich nichts besonders tolles gesehen.
Ich warte da noch weiter bis auch ein paar mehr Hersteller boards draußen haben und überarbeitete BIOS Versionen draußen sind. Dann hoffe ich mal, dass min. 450 MHz von vielen Leuten erreicht wird.
Und das board wird verdammt heiß...