Autor Thema: Sata Kabel kürzer als 30cm  (Gelesen 4653 mal)

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beitrge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Sata Kabel kürzer als 30cm
« am: 11. August 2006, 20:01:10 »
Ich hoffe das ist hier das passende Kategorie...
Also ich suche Sata Kabel die kürzer als 30cm sind. Ich denke so 15cm wär optimal.
Bei geizhals.at und google hat ich nicht wirklich Erfolg.
Also wer was weiß immer raus mit der Sprache  :help:
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beitrge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Sata Kabel kürzer als 30cm
« Antwort #1 am: 11. August 2006, 20:34:49 »
wieso nimmste nicht eine zange und kürzt es manuell? dann schön sauber verlöten und mit schrumpfschlacuh verkleiden und gut ist
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beitrge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Sata Kabel kürzer als 30cm
« Antwort #2 am: 11. August 2006, 20:40:46 »
hmpf... das wäre die Notlösung  :D
aber so könnte ich die Kabel natürlich direkt auf optimale Länge bringen.
Wär mir trotzdem lieber wenn ich welche zukaufen kriege, brauch ich mich nich mitm Löten rumquälen  ;)
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline dennisstrehl

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beitrge: 235
Re: Sata Kabel kürzer als 30cm
« Antwort #3 am: 11. August 2006, 20:43:58 »
Von der Lötlösung würde ich dir abraten. Könnte zwar funktionieren, muss es aber nicht - S-ATA Kabel sind ja so schon empfindlich bzgl. Biegeradien und so'n Kram, ich glaube nicht dass ein paar Lötstellen im Kabel der Übertragunssicherheit zugute kommen ;)

Hab allerdings auch k.A. wo man so Kabel herbekommt.

MfG

Offline uaxaou

  • answer of the universe
  • *
  • Beitrge: 42
  • inkognito =|
Re: Sata Kabel kürzer als 30cm
« Antwort #4 am: 11. August 2006, 21:40:26 »
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=2506

ich denke mal kürzer gibts nicht...


wasn das fürn geiles smilie:  :crazy2: hammer!  :lool:

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beitrge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Sata Kabel kürzer als 30cm
« Antwort #5 am: 11. August 2006, 22:40:29 »
Schonmal nicht schlecht, danke. Aber son uv-aktives Kram brauch ich nicht wirklich. Naja schaun wir mal sieht man später eh nicht mehr.
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beitrge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: Sata Kabel kürzer als 30cm
« Antwort #6 am: 11. August 2006, 22:46:57 »
Wo hast du eigentlich so beengte Verhältnisse, dass du nichtmal nen S-ATA Kabel falten kannst? :santa_huh:
Wo der Stecker durchpasst, haben eig. auch 3 Lagen Kabel platz.

MfG,
Mr.Malik
       

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beitrge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Sata Kabel kürzer als 30cm
« Antwort #7 am: 11. August 2006, 23:51:11 »
Platz hab ich mehr als genug ;)
Nur hät ich die Kabel gern so kurz wie möglich, gibt nicht soviel Kabelsalat.. am liebsten würd ich die Dinger am Gehäuse anlöten und dann ans Board, also ganz ohne Kabel  :ugly:
Sieht halt irgendwie unschön aus, finde ich.
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline rul0R

  • Willkommen auf EKM
  • Beitrge: 1
Re: Sata Kabel kürzer als 30cm
« Antwort #8 am: 28. Oktober 2007, 09:28:05 »

Ich habe nun endlich so ein kurzes sata-Kabel im Internet gefunden !!!  :lol1: :lol1: :lol1:

Es ist nicht Ebay sondern bei www.hood.de

LINK: http://www.hood.de/auction/30677917/neu-extrem-kurzes-s-ata-kabel-12-5-cm-abgewinkelt-sata.htm

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen!!!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:


P.s. habe jetzt schon mehrfach bei hood pc-teile gefunden, da ebay einfach viel zu teuer geeworden ist!!!

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beitrge: 589
  • MöP
Re: Sata Kabel kürzer als 30cm
« Antwort #9 am: 28. Oktober 2007, 11:21:12 »
Was auch noch ne Alternative wäre, ist die Kabel fein zusammenzurollen und mit nem schönen Kabelbinder zu fixieren. :)
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beitrge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Sata Kabel kürzer als 30cm
« Antwort #10 am: 28. Oktober 2007, 11:28:30 »
Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus. Werd ich mal beobachten. Danke dafür :thumbup:
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beitrge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Sata Kabel kürzer als 30cm
« Antwort #11 am: 28. Oktober 2007, 13:40:44 »
ein sata-kabel kann man nur sehr schwer kürzen. die leitungen, die verwendet werden, sind sehr fein und müssen den anforderungen einer hochfrequenten übertragung genügen. bei pata konnte man noch auf ein 40poliges flachbandkabel 2 buchsenleisten aufquetschen, das lief problemlos. aber bei sata ist das kaum möglich. schon das auffächern der leitung zwecks löten beeinflusst die übertragungseigenschaften deutlich.