Autor Thema: Windows Installation gibt Probleme: Kein richtiges Dateisystem  (Gelesen 2362 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Hallo Leute.

Ich habe ein Dringendes Problem: Ich hatte Linux drauf und weil ich damit nicht klar kam, habe ich die XP-CD reingeschmissen, nen Restart durchgeführt und Windoof zu installieren begonnen. Dabei die LinuxPartition gelöscht und eine neue erstellt, die mit NTFS formatiert wurde. Dann wurde allerlei kopiert und der PC hing nach dem Neustart an der Stelle, wo beim Booten die Pumkte langlaufen (beim CD-Boot halt). Komisch, alles umgesteckt obwohls ja früher geklappt hat, kein ding, die Kiste bewegte sich ned. Dann gipfelte das darin, dass ich nichteinmal mehr den 'Bootscreen' der Graka zu gesicht bekam und nurnoch ein Batterieentfernen und reset des Bios half.

Wieder XP cd rein und wieder versucht zu installieren. Nun habe ich da besagte partition und der installer meint, dass es keine XP-kompatible partition gäbe. Lösche ich das ding und versuche es erneut gehts nicht. Ich habe noch 2 weitere Partitionen die auch NTFS haben aber die will ich keinstenfalls anrühren weil dann jahrelange arbeit vernichtet würde.

Nun bin ich mittels Linux life CD am werkeln aber das ist ja keine lösung. Bitte helft mir dringenst, am bester per ICQ oder gar telefon
ICQ:138037059 tele auf anfrage

Gruß Claas
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline doadro

  • Moderator
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 609
  • seh`ich nicht gut aus ...
Re: Windows Installation gibt Probleme: Kein richtiges Dateisystem
« Antwort #1 am: 11. November 2006, 07:40:52 »
versuche doch mal mit einer win98 diskette zu booten und alle non-DOS partitionen zu löschen. Merke dir vorher welche deine NTFS-Partitionen waren die du behalten möchtest.

Dann erstelle auf basis deines freien Speicherplatzes mit dem fdisk der diskette die neue Partition.

Anschließend XP booten und Partition auswählen.
-------------------------------------------------------------------
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

"Ist die dunkle Seite stärker?" - "Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Windows Installation gibt Probleme: Kein richtiges Dateisystem
« Antwort #2 am: 11. November 2006, 08:39:40 »
saug dir mal xfdisk (freeware) und boote mit ner win98-cd in den DOS-Prompt. dann mal xfdisk starten und mal gucken, was du da so noch an partitionen hast...

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Windows Installation gibt Probleme: Kein richtiges Dateisystem
« Antwort #3 am: 11. November 2006, 12:13:34 »
So, habe nun ne andere Disk gefunden auf die ich Windows installiert habe. Dann gucke ich auf meine 250er Platte und staune Bauklötze: 440Gigabyte...komisch aber ich teste das nacher mal. Die Googelei hat ergeben, dass sowas daher rühren kann, wenn mehrere Partitionen als aktiv markiert wurden... alles ein wenig mysteriös...
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: Windows Installation gibt Probleme: Kein richtiges Dateisystem
« Antwort #4 am: 11. November 2006, 15:20:47 »
Und da ist´s schon wieder vorbei mit Linux....

Naja was soll´s ich hab ca nen halbes Jahr gebraucht um mich in Linux richtig einzuarbeiten.
Und will es jetzt nicht mehr missen müssen,
wobei es mir teilweise immer noch kopf zerbrechen bereitet....
zB. derzeit will mein Drucker nicht mehr (ist Inaktiv).......
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!