Autor Thema: Anleitung zum Posten von Links und Bildern  (Gelesen 4548 mal)

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Anleitung zum Posten von Links und Bildern
« am: 09. November 2006, 19:20:03 »
Wer kennt es nicht, man hat ein schönes Bild von etwas das man der Comunity unbedingt zeigen will und dann kommt man wieder zu dem leidige Thema "wie bekomm ich mein Bild in das Forum"? Damit dieses Problem der Vergangenheit angehört zeigen wir euch hier einmal wie es geht.

Also zum ersten sollte man das Bild auf der Festplatte so ablegen dass man es Problemlos wieder finden kann. Danach muss das Bild ins Netz geladen werden. Dies kann entweder mit einem der Kostenlosen Anbietern geschehen oder mit der im Forum integrierten Gallery. In Beiden Fällen bekommt man einen so genannten Thumbnail Code. Dieser Ermöglicht eine verkleinerte Darstellung des Bildes damit auch Leute mit kleinen Bildschirmen oder langsamer Netzanbindung diese bequeme betrachten können.

Zum zweiten muss die Adresse des Bildes kopiert werden, danach betätigt man den URL Button in der obigen Iconleiste. Dies sieht dann wie folgt aus:

[url][/url]
Um ein Problemloses einfügen zu gewährleiste muss danach die erste Recheckige Klammer gelöscht werden und diese durch ein = ersetzt werden.

[url=[/url]
Hinter diesem Gleichheitszeichen muss dann die Adresse des Bildes eingefügt werden. Das sieht dann Folgendermaßen aus:

[url=http://www.eiskaltmacher.de/gallery[/url]

Im Folgendem Schritt muss der Thumbnail kopiert werden und mit dem Image Button eingefügt werden. Hierbei ist dabei zu achten dass hinter der Adresse des Bildes eine Rechteckige Klammer stehen muss. Dies sieht dann wie folgt aus:

[url=http://www.eiskaltmacher.de/gallery][img]http:// Thumbnail des Bildes[/img][/url]

Hat man alles Richtig gemacht muss das Bild folgender Maßen aussehen:



Durch einen Klick auf das Bild kommt man zu der Ansicht die man im URL verlinkt hat.


"Schöne Links" posten

Nun zu einem anderen wichtigen Thema. Wenn man einen link posten möchte ist die eigentliche Linkadresse häufig sehr lang und unschön. Um einen "schönen Link" zu bekommen sollte man wie folgt vorgehen:

Als erstes muss ein URL erstellt werden dies sieht dann wie folgt aus:
[url][/url]
Als nächtes muss man wie schon beim Bilder posten die zweite rechteckige Klammer entfernen und diese durch ein Gleichheitszeichen ersetzen

[url=[/url]

Nun muss die Linkadress eingetragen werden und mit einer weiteren Rechteckigen klammer abgeschlossen werden


[url=www.eiskalmacher.de][/url]
Nach diese Rechteckige Klammer wird dann der gewünschte Name eingetragen.

[url=www.eiskaltmacher.de]klick mich[/url]
Hat alles geklappt muss der link wie folgt erscheinen:

klick mich


[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 30. April 2008, 19:07:29 von Master Luke »


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360