Autor Thema: Aktuelle Problem mit Kopete & icq - Lösung hier  (Gelesen 3001 mal)

Sonic Lux

  • Gast
Aktuelle Problem mit Kopete & icq - Lösung hier
« am: 02. November 2006, 13:02:10 »
Da mich viele drauf angesprochen haben hier eine Linksammlung:

Also seit dem 30.10. hat AOL anscheind wieder was am Oscar Protokoll rumgespielt. Zu mindest funktionieren bei einigen Leuten die Kopete Versionen nicht mehr.
Es sieht so aus als würde man dauerhaft connecten, kann Nachrichten empfangen, jedoch keine senden bzw keine contact list einsehen.

Infos zu dem Bug hier: http://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=136566

Lösungen für Gentoo: http://forums.gentoo.org/viewtopic-t-512268.html

und für Kubuntu: http://ubuntu.lnix.net/misc/kopete-fix/

So, ich hoffe das hilft einigen und mein icq und ich werden dadurch entlastet :-P

MfG

Sonic :thumbup:
« Letzte nderung: 02. November 2006, 13:07:15 von Sonic Lux »

Offline GoLLuM

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beitrge: 292
Re: Aktuelle Problem mit Kopete & icq - Lösung hier
« Antwort #1 am: 02. November 2006, 13:27:49 »
kann das sein, dass das problem auch unter Windows auftauchen kann? ne Freundin von mir hat genau diesen BUG unter Windows
Ich bin auf jeden dafür das wir dagegen sind


Offline i0n0s

  • Moderator
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beitrge: 916
  • MasterOnTopic
Re: Aktuelle Problem mit Kopete & icq - Lösung hier
« Antwort #2 am: 02. November 2006, 13:28:20 »
Was für ein Programm benutzt sie denn?
Ansonsten vermutlich ja.
« Letzte Änderung: Heute um -00:00:00 von Master Luke »

Offline GoLLuM

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beitrge: 292
Re: Aktuelle Problem mit Kopete & icq - Lösung hier
« Antwort #3 am: 02. November 2006, 14:24:37 »
sie benutzt das neueste ICQ in der Version 5.1 und windows xp sp2. ich war recht ratlos, als ich mir das Problem angeschaut habe.
Ich bin auf jeden dafür das wir dagegen sind


Sonic Lux

  • Gast
Re: Aktuelle Problem mit Kopete & icq - Lösung hier
« Antwort #4 am: 02. November 2006, 15:10:21 »
Eventuell mal die Version Updaten auch wenn kein vermeintliches Update da ist.

Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beitrge: 259
Re: Aktuelle Problem mit Kopete & icq - Lösung hier
« Antwort #5 am: 02. November 2006, 15:37:54 »
Gibt wohl auch nochmal nen extra Problem mit dem verschicken von links über ICQ. Weiß gerade nichtmehr bei welchem Programmen das auftrat und wie es behoben wird...


Sonic Lux

  • Gast
Re: Aktuelle Problem mit Kopete & icq - Lösung hier
« Antwort #6 am: 02. November 2006, 21:56:22 »
Also ich habe auch Probleme mit dem verschicken von Links bei Kopete.
Das liegt glaube mit dem Zeichensatz zusammen, gelöst habe ich das Problem aber leider noch nicht.