Autor Thema: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due  (Gelesen 72107 mal)

Offline Marlboro Man

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 170
  • Madness since 1986
    • KFZ-Service-Prühl
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #40 am: 06. Dezember 2006, 06:56:59 »
Bei den Motoren gibts schon einen sehr großen Unterschied. ;) Der 1.8t mit ist immerhin ein ziemlich moderner 5-Ventiler mit allerlei Schnickschnack gegen den "einfachen" 2-Ventiler mit G60 Aufladung.

Wäre blos mal interessant zu wissen, da wir Leistungsmäßig +/- 10PS ca. gleich auf liegen würden.

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #41 am: 06. Dezember 2006, 07:48:31 »
Wäre blos mal interessant zu wissen, da wir Leistungsmäßig +/- 10PS ca. gleich auf liegen würden.

ui, d.h. dein G60 hat ~220PS? najut, dein gölfchen ist sicherlich leichter als der TT... sollte mehr vorschub bringen....


die karre wird heute nochmal aufgebockt, dann wird verhandelt.  :cool:
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2006, 07:49:07 von Master Luke »

Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #42 am: 06. Dezember 2006, 07:59:47 »
Von dem Duell wollen wir aber ein Video sehen. :engel:

Offline Marlboro Man

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 170
  • Madness since 1986
    • KFZ-Service-Prühl
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #43 am: 06. Dezember 2006, 09:33:31 »
Wäre blos mal interessant zu wissen, da wir Leistungsmäßig +/- 10PS ca. gleich auf liegen würden.

ui, d.h. dein G60 hat ~220PS? najut, dein gölfchen ist sicherlich leichter als der TT... sollte mehr vorschub bringen....


die karre wird heute nochmal aufgebockt, dann wird verhandelt.  :cool:

Noch hat der garnix, außer nen Haufen Rost.... aber ich arbeite darauf hin. :D

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #44 am: 06. Dezember 2006, 10:04:44 »
Noch hat der garnix, außer nen Haufen Rost.... aber ich arbeite darauf hin. :D


bin mir sicher, dass das noch was wird. ;) hier horsch mal, die lagereien für den turbo haben wir geklärt?! dann kann ich das pic löschen. :P
weil wie gesagt: neueres gibbets net. ist katalogware. ich könnte aber mal - nächstes jahr - mit firmenrabatt extern mal preise erfragen...

Offline Marlboro Man

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 170
  • Madness since 1986
    • KFZ-Service-Prühl
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #45 am: 06. Dezember 2006, 10:13:49 »
Kein Turbo, ein G-Lader Mensch!  :tomato:



Joa, die nummern der 3 auf dem dir geschickten Pic hab ich ja, blos fehlen mir noch die annern 2....

Naja, fragen kost nix, wenn nit schads auch nix, treib ich mir schon irgendwo auf die Dinger.  ;)

Offline ali86

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 243
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #46 am: 24. Dezember 2006, 11:15:35 »
boah nen golf2 mit 220ps verstehe ich das richtig???....damnnnnnn

ich würde glatt sagen der TT hat keine Chance, never...das einzige was dagegn spricht is "quattro"... dürfte nicht leicht sein soviel ps auf die Strasse bringen...es sei den MM zeigt uns seine neusten errungenschaften...einzeleteile eines Synchro  :clown:

naja breitreifen dürften wohl auch nicht das a und o sein, hab ja gestern mit meinen 205ern bissel qualm gemacht ...  :evilsmoke:
X2 3800 Toledo @ 2,4 ghz @ default, CnQ on
Dfi Ultra D,
2 x 512 A-Data Vitesta
x800 @ 452 / 500
Samsung Sata II 160 GB
Enermax Liberty 400 Watt

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #47 am: 24. Dezember 2006, 13:10:09 »
ach, der quattro im tt ist eh kein quattro sonder 4motion und 4motion ist gelinde gesagt müll. ist ja kein permanten allrad, sondern frontantrieb zu dem sich die hinterachse bei schlupfproblem zuschaltet  :blabla:. naja, aber was die bei vw/audi können ist motoren bauen und autos für den alltag. auf dem rundkurs sind andere schneller ...

Offline Budweiser

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 599
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #48 am: 24. Dezember 2006, 13:14:28 »
naja, aber was die bei vw/audi können ist motoren bauen und autos für den alltag. auf dem rundkurs sind andere schneller ...


Aber sicher kein Opel ...... VW Rockz
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #49 am: 24. Dezember 2006, 13:16:33 »
komisch, wenn ich durch die "quattro"-foren schaue, dann heisst "quattro" "allrad permanent"....

 :roll:

sicher bassiert die plattform auf dem Golf4 und "quattro" auf 4motion, aber da steckt schon etwas mehr dahinter, als nur "die hinterachse wird bei schlupfproblemen zugeschaltet".


und was hat das mit rundkurs zu tun?!

Offline ali86

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 243
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #50 am: 24. Dezember 2006, 13:19:39 »
denke auch das der TT nicht nur ein "aufgemotztes 4 motion hat" basiert ja nich aufm golf 4 / audi a3...also das chasis mein ich ?? oder irre ich mich da?

X2 3800 Toledo @ 2,4 ghz @ default, CnQ on
Dfi Ultra D,
2 x 512 A-Data Vitesta
x800 @ 452 / 500
Samsung Sata II 160 GB
Enermax Liberty 400 Watt

Offline Marlboro Man

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 170
  • Madness since 1986
    • KFZ-Service-Prühl
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #51 am: 24. Dezember 2006, 20:47:38 »
blablabla, viele babbeln, keiner hat Ahnung...  :blabla:

amdlooser, wie wärs wenn du dir einfach mal deine Weisheiten solange aufsparst bis du entsprechendes Fahreug mit eigener Hand bewegt hast und am besten auch maln jahr oder mehr dein eigen genannt hast. Nein, mamis 1.4er Golf zählt nicht.  :thumbup:


Der quattro ausm TT hat dem 4 Motion des Golfs ab Modell 98 gegenüber schon einige Vorteile, wobei die Haldex schon einiges wettgemacht hat im Gegensatz zum alten syncro.

Meiners Erachtens wurde der Syncro auch nur produziert um dem quattro was "entgegensetzen" zu können. Hat sich weder etabliert noch durchgesetzt, aber immernoch besser als Frontkratzer, wenn man über die Leistung dazu verfügt.  :D

Leider gibts nur recht wenige G60 syncro, und selbstbau auf Basis eines 98PS´ler ist teuer.  :nixweiss:

Aber: Scheiß die Wand an! Echte Kerle sind auch mit 220-240PS an der Vorderachse schnell, für Mamasöhnchen langts allemal.  :twisted:
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2006, 20:52:17 von Marlboro Man »

Offline Dirtjumper

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 32
  • Rechte Hand von DH_Insane
    • Heinzhügel
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #52 am: 24. Dezember 2006, 23:23:19 »
Um mal wieder einigermaßen zum Thema zu kommen...

Polo G40
http://i68.photobucket.com/albums/i27/walesydave/DSC00385.jpg

Einfach nur ein Geschoss das Teil.

So einer steht zur Zeit bei meinem Bruder in der Garage; ist seinem "Schwager" sein Sommerauto.

Alle überflüssigen Innenverkleidungen rausgeschmissen, Rückbank raus, 2 Sportschalensitze, Gfk Heckklappe, Blau-metallic Lackierung, Bremsanlage vom Scirocco und ne schöne Edelstahlauspuffanlage mit Doppelendrohr.

Das Teil hat geschätzt etwas mehr als 120PS auf ca.700kg

Und der Sound ist einfach nur atemberaubend  :wow:
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2006, 23:33:18 von Master Luke »


Ballistische Experimente mir kristallinem H²O unterliegen auf dem Gelände der pädagogischen Institution stikester Prohibition - kurz: Schneeballwerfen auf dem Schulhof ist verboten. :D

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #53 am: 24. Dezember 2006, 23:34:11 »
Aber: Scheiß die Wand an! Echte Kerle sind auch mit 220-240PS an der Vorderachse schnell, für Mamasöhnchen langts allemal.  :twisted:

na bin ich froh, dass ich mir die kiste selber verdient habe und seit jahren mama nicht mehr auf dem beutel liege.  :crazy:

Offline ali86

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 243
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #54 am: 25. Dezember 2006, 06:42:12 »
stimmt eigentlich wenn man einigermaßen erfahrung hat und mit seinem Fahrzeug umzugehen weis is das kein Prob :D

aber wenn man die kuplung bei 3-4k U/min kommen lässt nützen auch breit Reifen nix... vor allem wenn die noch ca 1,5 mm profil haben  :evillol: ... naja manchmal muss es halt sein...

mfg
ali
X2 3800 Toledo @ 2,4 ghz @ default, CnQ on
Dfi Ultra D,
2 x 512 A-Data Vitesta
x800 @ 452 / 500
Samsung Sata II 160 GB
Enermax Liberty 400 Watt

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #55 am: 25. Dezember 2006, 10:24:04 »
"Übermut tut selten gut". Beende deine Probezeit, fahre ordentlich und lerne erstmal das sichere vorrausschauende Fahren - das macht einen guten Fahrer aus. Weil dann kannste dich auch hinter ein 200PS Auto klemmen und damit Gas geben - jetzt ist das blanker Overkill.

Ich versteh nicht warum meine ganze Generation aufs Rasen und übertriebene Motorleistung (in reinen Anfängerzeiten) steht. (Das ist allg. zu sehen, auf niemanden speziell) Liegt wahrscheinlich daran das viele die Karre zum 18. Geburtstag in Po gesteckt bekommen - dabei vielleicht noch Schüler und keine Kohle. Oder sehe ich da was falsch?



edit: @Exo: Dagegen ist ja nichts einzuwenden, aber es gibt genug Prolleten welche hier mitm dicken BMW oder 5er Golf rumfahren welchen sie von Mutti bekommen haben und die besuchen die 11. Klasse... dann quatschen sie dumm von ihren unzähligen Tuningschnickschnack... könnt ich gleich reinkloppen in die Fressen.

edit2: Aber am Ende lach ich sie aus, denn wenn es nachm Feierabend bzw. in der Berufsschule "Schulschluss" nach Hause geht, dann stehen die im Stau und tuckel mit meinem Scooter schön an ihnen vorbei!  :evilsmoke: :evilsmoke:
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2006, 11:17:42 von Fragchicken »

Offline EXODOS

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 296
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #56 am: 25. Dezember 2006, 11:02:13 »
naja ich hab mir mein Auto selber vor 2 Monaten gekauft (Golf4 5000€) Meine eltern haben mir nur 500€ geliehen, weil die könnten mir das auch nicht finanzieren.
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2006, 11:32:25 von EXODOS »
Asus P5B Deluxe Wifi
Intel E6400 @ 3600mhz bei 1,4V
G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ @ 450mhz bei 4-4-4-12 2,2V
Msi 7800GT

Offline ali86

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 243
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #57 am: 25. Dezember 2006, 11:28:21 »
naja meine eltern haben mir den wagen gezhalt, (2,900€) aber die Fixkosten (1400€ + 100€ Steuer + Benzin) muss ich selber übernehmen...
jetzt brauch ich noch Sommerbreitfeifen, sowie Winterreifen..wenn ich alles gut und günstig bekomm...500€...

mit dem Auto hat sich nämlich die Sache nicht meist getan...

mfg
ali
X2 3800 Toledo @ 2,4 ghz @ default, CnQ on
Dfi Ultra D,
2 x 512 A-Data Vitesta
x800 @ 452 / 500
Samsung Sata II 160 GB
Enermax Liberty 400 Watt

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #58 am: 25. Dezember 2006, 11:32:14 »
mit dem Auto hat sich nämlich die Sache nicht meist getan...

alledings. bei mir sinds auch nochmal neue winterpushen, versicherung (vollkasko) + steuern. und eben das tägliche benzin... :))

Offline ali86

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 243
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #59 am: 25. Dezember 2006, 12:16:03 »
wobei du mehr Benzin tankn musst als ich...schätz ich mal  :clown:
naja muss noch für meine versicherung sparen...
X2 3800 Toledo @ 2,4 ghz @ default, CnQ on
Dfi Ultra D,
2 x 512 A-Data Vitesta
x800 @ 452 / 500
Samsung Sata II 160 GB
Enermax Liberty 400 Watt