Hallo,
ich denke mal der Titel sagt alles ich denke hier gibt es auch welche die mal betroffen waren ! Mein problem ist mir schuldet einer seit 12 wochen gut 200 Euro ,als gründe wieso er nicht zahlt er hat keine zeit auf die Bank zu kommen was ich schon sehr dreist finde .
Naja jetzt sagt man ne Anzeige machen aber was bringt es wirklich ? Nichts die Polizei meldet sich so nach 2 Wochen bei dem dann muss er stellung beziehen und dann geht es ans Gericht . Nach wieder ca 4 Wochen bekommt der sicher Post wahrscheinlich mit einem Bußgeld wenn der das auch nur in Raten zahlen kann sehe ich mein Geld auch nicht die nächsten Monate .
Ander möglichkeiten ist ein Anwalt oder ein Inkasso Büro ich denke da hat mal größer Chancen oder was meint ihr ?
Schreib ihm nochmal einen ernsten Brief/Email in dem Du ihm sagst, das so leid es Dir tut, Du dein Geld brauchst und Dir nicht weiter zu helfen weist,
als es notfalls einzuklagen. Sag ihm das Dir keine andere Wahl bleibt.
So bist Du nicht der "Buuhmann" sondern bist nur gezwungen so zu handeln. Hört sich villeicht etwas komisch an, ist aber Psychologie ;-)
Er wird das so dann als letze Chance für sich sehen, einzulenken - weil er sich ab jetzt dann im klaren ist, das Du das so tun musst...
nicht weil Du so böse zu ihm sein willst sondern weil Du das tun musst - weil er nichts tut oder getan hat.
Folglich: Er ist der Böse für sich selbst!
Seh das als letzen Rettungsanker... der villeicht auch mehr Blöff ist... wobeis villeicht noch wirklich n paar Möglichkeiten gibt...
....aber zu Klagen ist wirklich zu teuer...
Ps.: Du brauchst kein Anwalt um ein schreiben Ihm vom Gericht zukommen zu lassen. Kostet auch nix! Also informier Dich da mal in die Richtung ;-)
Gruss mav