Autor Thema: Betrüger im Internet was tun ?  (Gelesen 14909 mal)

Offline Budweiser

• hat sich nen Bong gebaut
  • **
Betrüger im Internet was tun ?
« am: 30. Oktober 2006, 13:38:04 »
Hallo,

ich denke mal der Titel sagt alles ich denke hier gibt es auch welche die mal betroffen waren ! Mein problem ist : Ich habe über Hood.de eine Grafikarte gekauft für gut 200 Euro habe natürlich auch das Geld Überwiesen,aber der Herr liefert nicht . Ich habe ihm mehrfach fristen gesetz das ich mein Geld wiederhaben möchte aber er kommt immer nur damit das er keine zeit hat zur Bank zu gehen .

Naja jetzt sagt man ne Anzeige machen aber was bringt es wirklich ? Nichts die Polizei meldet sich so nach 2 Wochen bei dem dann muss er stellung beziehen und dann geht es ans Gericht . Nach wieder ca 4 Wochen bekommt der sicher Post wahrscheinlich mit einem Bußgeld wenn der das auch nur in Raten zahlen kann sehe ich mein Geld auch nicht die nächsten Monate .

Ander möglichkeiten ist ein Anwalt oder ein Inkasso Büro ich denke da hat mal größer Chancen oder was meint ihr ?

:wink:
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2006, 18:11:23 von Budweiser »
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

Offline blackraider

• hat ne DualRadiWakü
  • Jage nur was du auch töten kannst!
Re: Betrüger im Internet was tun ?
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2006, 13:46:16 »
mit rechtsschutzversicherung hast du kein problem, hast du keine für diesen bereich (viele leute haben nur einen verkehrsrechsschutz) dann brauchst garnicht anfangen da kostet die erste sitzung beim anwalt schon soviel wie du bekommen würdest von dem kerl, ich hab auch mal 200€ bei ebay verloren, tja scheiße gelaufen würde ich da sagen...

indasso büro wäre ne gute sache nur ob das geht?? für einen einzelauftrag, und vor allem ob sich das lohnt die arbeiten auch nicht umsonst und eine rechtsschutzversicherung wird dir das nicht zahlen.
DFI Lan Party nF4 Ultra-D @ SLI | AMD Opteron 170 (DC) Toledo @ 3000mhz bei 1,5V |
2GB CellShock PC4000 @ 250mhz 3-4-4-8 | Watercooled by 1A & EK Waterblocks |
XFX 8800GTX @ default Watercooled by EK Waterblocks |
DELL 24" TFT & ViewSonic VP181b 18,1" TFT @ DualView | YY Cube |

Gegen Dummheit kämpfen sogar die Götter vergebens!

Offline Budweiser

• **
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2006, 05:50:22 »
Ja also Inkasso Büro würde gehen dan kann man sich dann für 17 Euro ein Anwaltsschreiben machen lassen oder für 28 Euro eins vom Gericht natürlich zahlt der Schuldener die gebühren !

Vorbei fahren kann ich auch nicht weil der wohnt in Gotha !

:nixweiss:
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

The Grinch

• Gast
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2006, 08:08:23 »
Mein problem ist mir schuldet einer seit 12 wochen gut 200 Euro ,als gründe wieso er nicht zahlt er hat keine zeit auf die Bank zu kommen was ich schon sehr dreist finde .
GROSSER SCHÖPFER, was für ein SATZBAU!
Geht das nicht auch ETWAS ordentlicher?  :duden:

Und zum Thema Rechtsschutz:
Wenn es dabei um Streitigkeiten in Bezug auf Vertragsrecht geht, dann kann man eine Rechtsschutz-Versicherung VERGESSEN!
Alle dt. Versicherungen lehnen solche AB!
Und wenn der andere etwas geschickt ist, dann sieht man das Geld eh nie wieder.

Und für 200 TEURONEN einen Zivilprozess anstrengen? Schmeisst kein gutes Geld schlechtem hinter her!
Für solche Fälle gibt es leider nur ein probates Mittel, um das zu verhindern: VORKASSE.

Sorry wenn das nun nicht sonderlich nützlich ist.
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2006, 08:16:54 von The Grinch »

Offline doadro

• Moderator
  • **
  • seh`ich nicht gut aus ...
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2006, 08:12:52 »
dem habe ich auch nichts mehr hinzuzufügen !

Ein Hoch auf den Grinch   :prost:  :anbet:
-------------------------------------------------------------------
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

"Ist die dunkle Seite stärker?" - "Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

Offline mav

• hat ne Eismaschine
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2006, 09:04:58 »
Hallo,

ich denke mal der Titel sagt alles ich denke hier gibt es auch welche die mal betroffen waren ! Mein problem ist mir schuldet einer seit 12 wochen gut 200 Euro ,als gründe wieso er nicht zahlt er hat keine zeit auf die Bank zu kommen was ich schon sehr dreist finde .

Naja jetzt sagt man ne Anzeige machen aber was bringt es wirklich ? Nichts die Polizei meldet sich so nach 2 Wochen bei dem dann muss er stellung beziehen und dann geht es ans Gericht . Nach wieder ca 4 Wochen bekommt der sicher Post wahrscheinlich mit einem Bußgeld wenn der das auch nur in Raten zahlen kann sehe ich mein Geld auch nicht die nächsten Monate .

Ander möglichkeiten ist ein Anwalt oder ein Inkasso Büro ich denke da hat mal größer Chancen oder was meint ihr ?

Schreib ihm nochmal einen ernsten Brief/Email in dem Du ihm sagst, das so leid es Dir tut, Du dein Geld brauchst und Dir nicht weiter zu helfen weist,
als es notfalls einzuklagen. Sag ihm das Dir keine andere Wahl bleibt.

So bist Du nicht der "Buuhmann" sondern bist nur gezwungen so zu handeln. Hört sich villeicht etwas komisch an, ist aber Psychologie ;-)

Er wird das so dann als letze Chance für sich sehen, einzulenken - weil er sich ab jetzt dann im klaren ist, das Du das so tun musst...
nicht weil Du so böse zu ihm sein willst sondern weil Du das tun musst - weil er nichts tut oder getan hat.   

Folglich: Er ist der Böse für sich selbst!

Seh das als letzen Rettungsanker...  der villeicht auch mehr Blöff ist... wobeis villeicht noch wirklich n paar Möglichkeiten gibt...
....aber zu Klagen ist wirklich zu teuer... 

Ps.: Du brauchst kein Anwalt um ein schreiben Ihm vom Gericht zukommen zu lassen. Kostet auch nix! Also informier Dich da mal in die Richtung ;-)

Gruss mav

:wink:

Offline Budweiser

• **
« Antwort #6 am: 31. Oktober 2006, 09:25:40 »
Das das die Rechtsschutzversicherung nicht übernimmt weiß ich auch seit gestern .

Ja Mav das hört sich doch mal ganz gut an was du schreibst vieleicht bringt es ja was . Wenn nicht ist es immerhin besser als wenn Leute nichts konstruktives schreiben sondern wegen dem Satzbau weinen ich dene immer WICHTIG ist wohl das man versteht was gemeint ist ,und wenns dir nichts passt werde Mod und kannst bei jedem rumfummeln wenn er was falsch macht !  ;)

Falls Mav seine Idee nicht funktionnuckelt gehe ich zum Inkasso Büro oder muss doch mal vorbei fahren .
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2006, 09:27:44 von Budweiser »
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

The Grinch

• Gast
« Antwort #7 am: 31. Oktober 2006, 09:29:11 »
Vor dem Gericht steht immer noch der Mahnbescheid!
Den kann auch ein Privater einem Privatem zustellen lassen.
Dazu muss man beim Amtsgericht sich die entspr. Formulare besorgen und dort auch einreichen.
Das kostet aber auch schon wieder.
Dann hat der Betroffene einen Zeitraum von X-Wochen (weiss gerade nicht genau wie lange) Zeit sich dazu zu Äussern.
Tut er das nicht, bekommt man einen Pfändungstitel.
Mit dem Pfändungstietel kann man einen Gerichtsvollzieher los schicken, was auch wieder kostet.

Und wenn der Schuldner nix hat, dann zieht der Gerichtsvollzieher unverrichteter Dinge wieder ab.

Nun denn, in DE recht bekommen kann sich nur derjenige leisten der Geld hat.
Wer kein Geld hat, bekommt auch KEIN Recht. So, und NUR SO, geht es in DE ab.

Offline Budweiser

• **
« Antwort #8 am: 31. Oktober 2006, 09:36:37 »
Genau deswegen hatteich ja das Inkasso Unternhemen erwähnt weil die schicken den erst ein normales schreiben falls er nicht reagiert kommt ein Mahnbescheid vom Gericht naja und dann geht es immer so weiter .

Naja ich schreibe ihm erstmal ein Briefchen mal sehen ob er sich meldet .
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

Offline Fantometer

• Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
« Antwort #9 am: 31. Oktober 2006, 09:38:49 »
Yo mach das..   . .. aber rechtlich wirds echt zu teuer.. 
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline maxigs

• Administrator
  • Singlestagebesitzer
    • maxigs.com
« Antwort #10 am: 31. Oktober 2006, 14:18:45 »
hab mir mal erlaubt das topic hier etwas vom themenfremden zu säubern. es ist zwar angebracht bei schlechter rechtschreibung auf diese hinzuweise, aber es ist deutlich überzogen dann den rest des topics nur noch darüber zu reden ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline gnidnu

• hat nen Ventilator
  • **
  • Kühlt seinen PC mit Tofu!
« Antwort #11 am: 31. Oktober 2006, 16:49:49 »
Hat der Käufer von dir denn auch was erhalten? Oder geht es hier um Vorkasseverkauf? Wie sieht es denn aus mit Fristsetzungen, hast du schon Zahlungsfristen gesetzt und ihm dies per Einschreiben mitgeteilt?

Die einfachste Möglichkeit wäre wohl, gemäß § 323 BGB vom Vertrag zurück zu treten - falls das in deinem Sinne sein sollte.
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2006, 16:55:56 von Unding »

Offline Budweiser

• **
« Antwort #12 am: 31. Oktober 2006, 16:59:37 »
Hast du wohl etwas falsch verstanden ,also ich habe eine Graka bei dem gekauft und natürlich bezahlt aber bis heute ist nichts gekommen . Zahlungsfristen hatte er von mir sicher schon 3 stück ,er hat auch immer gesagt das er zahlen tut aber bisher kam dann als ausrede er hätte keine zeit um auf die Bank zu fahren .

Ich werde mit dem nochmal reden falls es wieder nichts bringt muss ich zum Inkassobüro oder ihn besuchen .
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

Offline The_hurricane

• hat ne Eismaschine
  • Der Schweizer
« Antwort #13 am: 31. Oktober 2006, 17:25:13 »
Wenn es nicht alzu weit wge ist, bringt ein persönlicher Besuch ganz bestimmt mehr.
Ich denke die Kosten des Inkassobüros werren um einiges höher sein.

Offline gnidnu

• hat nen Ventilator
  • **
  • Kühlt seinen PC mit Tofu!
« Antwort #14 am: 31. Oktober 2006, 17:31:00 »
Ach so, sag das doch. Deine eingängliche Formulierung war etwas missverständlich. Ich nahm an, dass dir jmd. im Zuge eines Kaufvertrages etwas Geld schuldet. Dabei bist du also der Verkäufer und nun schon beim Vertragsrücktritt.

edit: Ich sprach ja auch gar nicht davon, dass kein Kaufvertrag zustande gekommen wäre.
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2006, 18:05:40 von Unding »

Offline Budweiser

• **
« Antwort #15 am: 31. Oktober 2006, 17:54:08 »
Wenn es nicht alzu weit wge ist, bringt ein persönlicher Besuch ganz bestimmt mehr.
Ich denke die Kosten des Inkassobüros werren um einiges höher sein.

Ich wohne in Mainz und der in Gotha also ist schon ne ecke bis dorthin .Im Dezember wollte ich aber eh nach Thüringen aber solang wollte ich nicht auf mein geld warten . Die Kosten wenn man ein Inkassobüro beauftragen tut belaufen sich auf ca 50 euro die natürlich der Typ zahlen muss .

@ Unding : Also wie gesagt ein Kaufvertrag ist zustande gekommen und er schuldet mir die Karte oder eben 200 Euro .
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2006, 18:13:15 von Budweiser »
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

Offline Fantometer

• Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
« Antwort #16 am: 02. November 2006, 12:00:49 »
 .. :redface:

bräuchte mal rechtliche Unterstützung..

l i n k

aber macht nicht den Fehler wie ich und meldet Euch für den Test an!!
 dann bekommt Ihr ne Rechnung über 59,00€ die auch erwähnt werden, in den AGBs, die man zur Anmeldung akzeptieren muss    - irgendwo in der letzten Ecke !!
Ist das nicht schon Betrug, Vorne SO zu werben, und wenn man dann das Häckchen setzt muss man blechen ???

Kann mir jemand bitte verzählen was ich am besten mach, um nicht zu zahlen.. Widerrufsfrist ist erst am 11.11. zu Ende..   wenn man nix machen kann hab ich halt Pech gehabt ..aber :aua: :aua: :aua:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Budweiser

• **
« Antwort #17 am: 02. November 2006, 12:09:13 »
Du hast ja 14 Tage zeit um diesen Vertrag rückgängig zu machen ,wenn die noch nicht vorbei sind und du ein kurzer Schreiben aufsetzt hast du das problem gelöst !
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

Offline Fantometer

• Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
« Antwort #18 am: 02. November 2006, 12:12:38 »
ich hab nur gleich den TEst gemacht, jetzt sagen die ich hätte bereits eine Leistung in Anspruch genommen, und hätte damit das Widerrufsrecht verwirkt.. ne Mail hab ich denen schon geschrieben, aber noch keine Antwort..

Offline maxigs

• Administrator
  • Singlestagebesitzer
    • maxigs.com
« Antwort #19 am: 02. November 2006, 12:14:43 »
Verbraucherschutz Anrufen, die interessiert das bestimmt und die haben i.d.R. auch die besten "Lösungen" bei solchen Betrügereien
- Feeding the trolls is funny :ugly: -