Autor Thema: Der Blob lebt in meiner Wakü  (Gelesen 9600 mal)

Offline CptHirni

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 240
  • Schläfer
Der Blob lebt in meiner Wakü
« am: 29. Oktober 2006, 18:54:26 »
Kennt noch jemand den Film der BLOB? Dieses Schleimding was immer größer wird? Nunja, ich glaube er wurde doch nicht besiegt und hat sich nun in meiner Wakü angesiedelt...oder es ist ein enger Verwandter von ihm  :kratz:

http://home.arcor.de/ak_hirn/HPIM0724.JPG

Wäre es nicht im Einlass von meinem Kühler würd ich ja mal vermuten, dass es Vaseline is...nur wie zum Teufel sollte die dorthin kommen? :) Die Wäkü rennt noch nicht sehr lange, 20:1 Mix Dest. wasser und G30 Kühlerfrostschutz. Was is das für ein Zeug? Das Plexi sieht nirgendwo angegriffen aus, also würd ich mal ausschließen, dass das G30 da irgendwie was abgelöst hat. Es ist nur an dieser einen Stelle?
Scheint auch ziemlich plötzlich gekommen zu sein, vorgestern war meine CPU Temp noch normal, heute dann 18° höher...kam ja auch so gut wie NULL Wasser durch.

Mal nen kleinen Inbus suchen und das Teil saubermachen...
<@[A|K]Leviathan> hirni, deine eine schulter ist voll mit schwarzen gestalten, auf der anderen befindet sich nur ein schild mit der aufschrift "auf unbestimmte zeit im urlaub"

Offline doadro

  • Moderator
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 609
  • seh`ich nicht gut aus ...
Re: Der Blob lebt in meiner Wakü
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2006, 18:57:08 »
Weiss, zähflüssig, was könnte das sein? Riecht es nach Fisch? Liebst du deine Wakü?
-------------------------------------------------------------------
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

"Ist die dunkle Seite stärker?" - "Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Der Blob lebt in meiner Wakü
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2006, 18:59:41 »
Weiss, zähflüssig, was könnte das sein? Riecht es nach Fisch? Liebst du deine Wakü?

pfuhi deibel. das is ja mal ein komisches teil wie das da reigekommen ist ?


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline FrozenFrost

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 229
Re: Der Blob lebt in meiner Wakü
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2006, 19:00:30 »
Weiss, zähflüssig, was könnte das sein? Riecht es nach Fisch? Liebst du deine Wakü?


ein schlem ist wer böses bei deinen worten denk, he?


aber was das sein könnte ka


edit: war der blob nicht rosa?
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2006, 19:01:23 von FrozenFrost »

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: Der Blob lebt in meiner Wakü
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2006, 19:42:15 »
wie´n Pilz siehts nicht aus....
hast de vor kurzem was an deinem Kühlsystem geändert?
vielleicht sind´s irgent welche Produktions rückstände die de da vorgespüll hast.
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline CptHirni

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 240
  • Schläfer
Re: Der Blob lebt in meiner Wakü
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2006, 20:01:42 »
Weiss, zähflüssig, was könnte das sein? Riecht es nach Fisch? Liebst du deine Wakü?

Ja, ich liebe meine Wakü, wie ein Mann nur seine Wakü lieben kann  :ugly:

Lief so seit paar Wochen, nix geändert, nix dran gefummelt, immer alles zu gewesen.
Was auch immer es war, es ließ sich ohne Gegenwehr aus seiner Wahlheimat entfernen, nu wieder den ganzen Krempel innen Tower kriegen  :nut:
<@[A|K]Leviathan> hirni, deine eine schulter ist voll mit schwarzen gestalten, auf der anderen befindet sich nur ein schild mit der aufschrift "auf unbestimmte zeit im urlaub"

Offline Optiuser

  • sucht die Erfrischung
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Der Blob lebt in meiner Wakü
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2006, 23:31:02 »
genau so ein mist hatte ich mal als ich mein Thermaltake M1 nagelneu gekauft habe und nicht sauber gemacht hatte . Geholfen hat lustigerweise nur Essig . Und neue Schläuche

Offline CptHirni

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 240
  • Schläfer
Re: Der Blob lebt in meiner Wakü
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2006, 00:58:06 »
Ich stelle mir ernsthaft die Frage warum nix abgeraucht is..
Nach näherer Betrachtung stellte sich heraus, dass im Chipsatzkühler (Alphacool NBX i2) die ganzen dünnen Rinnen zu waren mit dem Schnotz. OK, da konnte das Wasser ja noch einigemaßen außenrum durch den dickeren Kanal fließen...nur dürfte dort garkein Wasser mehr angekommen sein  :no:

Denn der Grakakühler, der davor hängt sieht SO aus. Hatte die Graka mal alleine an der Pumpe dran, nach einer Minute kam immernoch kein Wasser am Auslass an, dann tröpfelte es gaaaaaanz langsam durch. Der is fast komplett zu mit dem Zeug. Problem: Ich kann ihn nicht öffnen. Ok, ich könnt nen Dremel nehmen, nur dann krieg ich ihn nicht wieder zu. Mein Lötequipment beschränkt sich auf nen 15W Feinlötkolben  :cry:

Verpasse der Graka nun erstmal wieder den Orginalkühler und sehe mich nach nem neuen günstigen Waküler um, den man problemlos öffnen kann (oder ich kauf mir gleich ne 7900GS  :kratz: ).
<@[A|K]Leviathan> hirni, deine eine schulter ist voll mit schwarzen gestalten, auf der anderen befindet sich nur ein schild mit der aufschrift "auf unbestimmte zeit im urlaub"

Offline Snakefreak DcD

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 595
    • www.thid.de.tc
Re: Der Blob lebt in meiner Wakü
« Antwort #8 am: 30. Oktober 2006, 01:53:40 »
geh mal zur tanke damit und blaß da mal mit hoch druck durch da kommt das sicher raus!
Systeme:
Quad Core Xeon E5405 2ghz @2,33ghz @ Supermicro X7DAE | 8Gb Kingston FB Dimm | ATI HD3870
_________________________________

Offline Meken0605

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 61
  • Meine lieblinge
Re: Der Blob lebt in meiner Wakü
« Antwort #9 am: 30. Oktober 2006, 02:24:21 »
allso gegen dreck in der wakü hilft Cillit Bang

super das zeug

allso ich würde die empfehlen deine wakü auseinander zu nehmen und es 1-3 stunden in Cillit Bang baden
und kauf dir richtiges wakü wasser
http://www.alphacool.de/index.php/cPath/5_54_57/category/wasserzusaetze.html
AMD Athlon 64 X2 5200+  (FX62 ist leider schrott)(heul)
ASUS M2N32 WS Professional
Corsair Twin2X 2048-6400C4 DDR2 PC800
2 mal xFx geforce 7950Gx2 Extrem
Wakü
Windows Vista Ultimate 64 Bit

Offline Marlboro Man

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 170
  • Madness since 1986
    • KFZ-Service-Prühl
Re: Der Blob lebt in meiner Wakü
« Antwort #10 am: 30. Oktober 2006, 04:29:08 »
Sieht raus wie rausgespülte Weichmacher.   :think:
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2006, 04:31:03 von Marlboro Man »

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: Der Blob lebt in meiner Wakü
« Antwort #11 am: 30. Oktober 2006, 10:38:36 »
jo, würde auch auf weichmacher tippen. denn nen pilz sähe anders aus.
allerdings müsste man dann doch was an den schläuchen sehen können
oder nicht?

und btw.. cillit bang? soooo 100% hat mir das nicht geholfen.. habe hier
ein paar vernickelte anschlüsse, die zugegebenermaßen schon einige zeit
herumgelegen haben, aber da war nix zu machen. ne stunde in dem
plörr-schaumbad gelegen.. nüx. abschrubbern, nüx... hmph, ergo liegen
die anschlüsse jetzt weiter rum.. bis sie wegkorrodiert sind.


ist dein kreislauf vielleicht irgendwo offen? luftkontakt oder so? wobei
das im normalfall nicht soo schnell geht.
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline CptHirni

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 240
  • Schläfer
Re: Der Blob lebt in meiner Wakü
« Antwort #12 am: 30. Oktober 2006, 11:30:51 »
Alles zu seitdem sie läuft. An den Schläuchen sieht man nix, sehen ganz normal aus.
Hab jetz mal nur dest. Wasser reingekippt, vielleicht hat das G30 doch irgendwie irgendwo was abgefressen  :nixweiss:
Der Grakakühler badet in Signalreiniger. Steht dick drauf 1:10 verdünnen "Quatsch, das muss brennen!" und ab dafür  :D
<@[A|K]Leviathan> hirni, deine eine schulter ist voll mit schwarzen gestalten, auf der anderen befindet sich nur ein schild mit der aufschrift "auf unbestimmte zeit im urlaub"

Offline Optiuser

  • sucht die Erfrischung
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Der Blob lebt in meiner Wakü
« Antwort #13 am: 30. Oktober 2006, 16:33:13 »
Habe auch mal ne Zeit diesen Dreck von Frostschutzt im Kreislauf gehabt aber sowas hatte ich noch nie . Am besten nimmste G10 ist meist Grüne auf 5 Liter Dest.Wasser ca ein 200 Ml glas von dem Frostschutzt

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Der Blob lebt in meiner Wakü
« Antwort #14 am: 01. November 2006, 09:42:38 »
ich tippe auch auf weichmacher, bei den schläuchen sollte man es quasi nicht sehen, jedenfalls ist es anscheinend die regel, dass der weichmacher vielelicht eine trübung hervorruft, aber keine krasse verfärbung.

btw: mit leitungswasser / brennspiritus ist bei mir noch kein blob entstanden, und ich hab die letzten 2 jahre die wakü nie entleert

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Der Blob lebt in meiner Wakü
« Antwort #15 am: 10. Dezember 2006, 10:05:41 »
hui da muss ich gleich in meine WaKü schauen, der durchfluss ist nämlich massiv zusammengebrochen :(

1. WaKü: Sieht gut aus, leuft schon seit Monaten ohne Blob...  :P nur ein wenig zu wenig Wasser.
2. WaKü: Schwer zu sagen, habe nur im AGB mäglichkeit hineinzusehen... aber der Durchfluss ist wirklich xtrem zusammengebrochen! (muss mal zerlegen, wenn neue GraKa kommt) vllt. hab ich hier auch nen Blob??? :( Ist nähmlich auch so schnell passiert!!!
3. WaKü: Leuft wie geschmiert, nur mit dest. Wasser, schon seit...      ...Monaten. :P

Auch ich habe kA was das sein könnte, mit Druckluft sollte das aber ausem GraKa-Kühler raus!
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2006, 10:08:09 von WaKü-Freezer »
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline hansl.petre

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Der Blob lebt in meiner Wakü
« Antwort #16 am: 10. Dezember 2006, 19:23:10 »
also das sieht ja echt misteriös aus,

hmm ich betreib meine mit ganz normalem wasser und ner undefinierten menge frostschutz (halt das was noch da war :D )

aba sieht echt so aus als hätten sich da irgendwelche substanzen nich vertragen, würd aba auch sagen das es aus den schläuchen kommt, was hasten da für welche ??? und isses eigentlich eine von der stange oder selber gebastelt, denn meine is selbstgebaut mit autokühler und so, naja und ich hab glei ma alle schläuche durch 12er cu-rohr ersetzt, das löst sich nix mehr :p


Offline Side

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 74
Re: Der Blob lebt in meiner Wakü
« Antwort #17 am: 03. Januar 2007, 19:34:21 »
Sieht raus wie rausgespülte Weichmacher.   :think:
Weichmacher springt aber nicht einfach von einem Tag auf den anderen aus den Schläuchen und veranstaltet eine Jahreshauptversammlung in den Kühlkörpern ;)

Was für ein Schlauch wurde verwendet? PVC? Der verbreitetste Weichmacher für PVC ist DEHP, ein Phthalat. DEHP löst sich nur langsam aus PVC und wird vom Wasser absorbiert, das ist kein Prozess der von einem Tag auf den anderen abläuft, sowas dauert Jahre. DEHP löst sich allerdings leichter in Lösemitteln, Gefrierschutzmittel enthalten Lösemittel.
Ich würde dir raten, entweder ein anderes Gefrierschutzmittel zu verwenden, oder Schläuche die Weichmacherfrei sind, beziehungsweise einen anderen Weichmacher benutzen.
Assrape 2007 - The Return of Sideshow Bob

Offline Elysium

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 32
  • *sabber*
Re: Der Blob lebt in meiner Wakü
« Antwort #18 am: 03. Januar 2007, 19:37:33 »
Sieht komisch aus.

Ich hat so geschleime in meiner Wakü als ich den Alphacool fertigmix verwendet hab. Atm läuft bei mir Leitungswasser ohne Zusatz drin, und das schon 3/4 Jahr. Ich werds jetzt bald mal wechseln, läuft aber tiptop und macht auch keine Probleme.

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Der Blob lebt in meiner Wakü
« Antwort #19 am: 03. Januar 2007, 19:38:32 »
Na Mahlzeit. Sag mal hast du Kuper und Alu in deiner Wakü?


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360