Autor Thema: Nettogewinne von 134M US-Dollar für AMD für das dritte Quartal  (Gelesen 3325 mal)

Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Falls sich in den Letzten Tagen wer sorgen um AMD gemacht hat, staunt nett schlecht. Trotz überlegener Technologie seitens Intel macht AMD gewinne.

Zitat von: AMDs Ergebnis profitiert von Server-CPUs
AMD hat gestern nach Börsenschluss einen Umsatz von 1,33 Milliarden US-Dollar, ein operatives Ergebnis von 119 Millionen US-Dollar und einen Nettogewinn von 134 Millionen US-Dollar oder 0,27 US-Dollar pro Aktie für das dritte Quartal bekannt gegeben.

...

Quelle computerbase.de

AMD bleibt am Ball und das Upgrade der Fab 36 auf 65nm läuft zudem auch nach Plan.
So wie es aussieht muss man kein Tränen um AMD vergießen.  :engel:

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: Nettogewinne von 134M US-Dollar für AMD für das dritte Quartal
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2006, 18:56:06 »
Falls sich in den Letzten Tagen wer sorgen um AMD gemacht hat, staunt nett schlecht. Trotz überlegener Technologie seitens Intel macht AMD gewinne.

Zitat von: AMDs Ergebnis profitiert von Server-CPUs
AMD hat gestern nach Börsenschluss einen Umsatz von 1,33 Milliarden US-Dollar, ein operatives Ergebnis von 119 Millionen US-Dollar und einen Nettogewinn von 134 Millionen US-Dollar oder 0,27 US-Dollar pro Aktie für das dritte Quartal bekannt gegeben.

...

Quelle computerbase.de

AMD bleibt am Ball und das Upgrade der Fab 36 auf 65nm läuft zudem auch nach Plan.
So wie es aussieht muss man kein Tränen um AMD vergießen.  :engel:

der abend ist gerettet! echt mal gute nachrichten. nur würde ich weihnachten abwarten...
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline IceCube

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 79
  • Drehstromritter
    • Die Giotto-Downloadpage
Re: Nettogewinne von 134M US-Dollar für AMD für das dritte Quartal
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2006, 19:00:59 »
... was nicht gar so verwunderlich ist: Dell kauft dermaßen viel Prozzies, daß AMD echte Lieferprobleme hat (daher auch praktisch keine Chips mit 1 MB cache onchip). Zur zeit sind gerade mal 6 % der Intel-CPUs Core 2, der Rest sind immer noch billige heiße Netburst. Und AMD brunzt jeden Netburst nach wie vor locker aus.

Nach Stückzahlen gefragt sind nämlich preiswerte Mittelklasse bis Billig-CPUs

Und im Serverbereich hat AMD mit den Opterons immer noch die Nase vorn - dieser Markt hat eine Trägheit von mehreren Jahren ...

Quelle: FTD.

Mein Wunsch: AMD soll sich nicht kirre machen lassen, den 65 nm-Prozeß zum laufen bringen und die K8L-Architektur im Q3 2007 auf den Markt bringen. Ich könnte mit gut vorstellen, daß AMD mit der Crossbar und dem Speichercontroller auf dem Chip und 128Bit-SSE-Anbindung und einer besseren Cacheprediction an die Topposition von Intel anschließen kann - hat AMD ja schon mit dem XP und dann wieder mit dem Hammer geschafft.

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: Nettogewinne von 134M US-Dollar für AMD für das dritte Quartal
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2006, 21:32:53 »
ach notfalls kommt noch ne weitere fpu dazu, und schon gibts hier threads wie (V) Conroe sys wegen wechsel  :))

ich wollte nem x2 3800 kaufen, zz kaum chancen, echt heftig was ein hersteller bewirken kann

anekdote: wir haben 2000 7-8 dell systeme gekauft: auf die frage, wann die amd haben kam die antwort: na ja die werden doch heißer  :redface:  :no: :nono:
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline FrozenFrost

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 229
Re: Nettogewinne von 134M US-Dollar für AMD für das dritte Quartal
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2006, 07:05:51 »
also bei 3800x2 hatte ich mehr oder weniger glück... hab meinen bestellt als gerade noch einzelne exemplare auf lager waren aber während der lieferzeit ist der preis wieder um ~20€ gestiegen :)