Autor Thema: Server CPUs  (Gelesen 9238 mal)

Offline Desert_Eagle

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 403
  • Der letzte Cowboy
Re: Server CPUs
« Antwort #20 am: 03. November 2006, 21:48:39 »
Der 5148 kostet schon die ganze Zeit "nur" 500€. Aber lieferbar ist der immernoch nicht wirklich. :roll:
Mainboard, mit dem man übertakten kann, habe ich bisher noch nicht gefunden. Aber das Problem dabei wird immernoch sein, dass die Software die Chipsätze noch nicht wirklich unterstützt. Ist ja schon schlimm genug mal Software zu finden, die Speichertimings auslesen kann oder so. Ist mir bisher jedenfalls noch nicht gelungen.


Kein Ding ohne ING!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Server CPUs
« Antwort #21 am: 03. November 2006, 21:54:01 »
hab den 5148 beim hardwareschotten verfolgt.... der fällt alle paar tage um wenige euro. stand heute 505€.


also das schreckt mich schon wieder voll von den serverkisten ab: arschteure hardware und man kann nüscht machen. mhh... schade. wäre mal echt interessiert, ein xeon-sys aufzubauen und ans limit zu treiben.

ich werde mal, wenn schnee draussen liegt, ne runde auf den ami-seiten recherchieren. vll findet sich ja ein bios-schreiber, der div. sachen fixen kann. u.a. speichertimings und fsb-taktraten.... der rest geht dann per vcore-mod und vdimm-mod...

Offline Desert_Eagle

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 403
  • Der letzte Cowboy
Re: Server CPUs
« Antwort #22 am: 03. November 2006, 21:57:28 »
Wenn du was herausfindest, immer schön posten. :P
Wobei ich von Übertakten ja nicht so viel halte. Eher untertakten. Weil das bisschen, was beim Speedstep möglich ist, reicht ja nicht wirklich. Vor allem wäre es interessant die VCore zu senken. Aber naja, ich werde erst einmal die nächsten Bios Versionen und Software Updates verfolgen. Könnte ja immer mal ein Update für die i5000er Chipsätze bei sein. Und Bios ist auch schon wieder ein neues da. Muss ich hier jedes Wochenende für ein neues Bios neustarten. Echt schlimm. :(


Kein Ding ohne ING!

Offline Desert_Eagle

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 403
  • Der letzte Cowboy
Re: Server CPUs
« Antwort #23 am: 18. November 2006, 10:00:00 »
ML du Nase, ich hab was für dich: klick mich
Zufrieden? :clown:


Kein Ding ohne ING!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Server CPUs
« Antwort #24 am: 18. November 2006, 10:23:50 »
ML du Nase, ich hab was für dich: klick mich
Zufrieden? :clown:

ach das ist doch scheisse.  :clown: erstmal kommt ein auto, dann wieder der 3. und 4. rechner.  :tomato: