Autor Thema: Yeehah, die nächste Peltierkühlung von der Stange !  (Gelesen 7569 mal)

Offline IceCube

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beitrge: 79
  • Drehstromritter
    • Die Giotto-Downloadpage
Yeehah, die nächste Peltierkühlung von der Stange !
« am: 13. Oktober 2006, 11:06:31 »

Das hier fand ich beim stöbern: http://pro-clockers.com/reviews.php?id=168&page=1

Der Test ist soweit ok, aber das Resultat ist cool: Der monströse Peltkühler mit Luftkühlung ist fast so gut wie ein halb so teurer Luftkühler.  :aua:  :ugly:

Offline dennisstrehl

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beitrge: 235
Re: Yeehah, die nächste Peltierkühlung von der Stange !
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2006, 11:14:21 »
Ich dachte immer, TECs könnten ihre Vorteile eher bei geringer Abwärme ausspielen, da dann die Temperaturdifferenz grösser wird?
Zum Kühler: Naja, irgendwer wird ihn schon kaufen - gibt genug Idioten...

Offline Budweiser

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beitrge: 599
Re: Yeehah, die nächste Peltierkühlung von der Stange !
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2006, 11:24:53 »
Was ist das den für ein riesen großen haufen sche..... das teil ist so derbe groß das man einen PCI-E Slot nicht benutzen kann und viel bringen tut es auch nicht und ist dazu noch derbe teuer !
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

Offline IceCube

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beitrge: 79
  • Drehstromritter
    • Die Giotto-Downloadpage
Re: Yeehah, die nächste Peltierkühlung von der Stange !
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2006, 15:05:50 »
Was ist das den für ein riesen großen haufen sche.....    .... und viel bringen tut es auch nicht !

Auch wenn der Ausdruck vielleicht für Diplomatenkreise schon etwas forciert ist - nein, ich darf da noch einen draufsetzen: Das Teil bringt nicht nur nicht viel, sondern es ist sogar schlechter als der Scythe. Warum also für (etwas) schlechtere Temps das doppelte ausgeben und sich den PCIe-16-Slot blockieren ? :nut:

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beitrge: 4.657
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Yeehah, die nächste Peltierkühlung von der Stange !
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2006, 18:55:44 »
man wird den vermutlich auch um 90° gedreht montieren können. Wenn net  :rofl: :lolpeng:

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beitrge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Yeehah, die nächste Peltierkühlung von der Stange !
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2006, 18:58:54 »
Wer kauft den sowas :laughing:. Da spart man die hälfte von dem Geld und kann damit BESSER kühlen :slam:. Was sich die Entwickler von solchen Teilen überhaupt denken :kratz:


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beitrge: 4.657
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Yeehah, die nächste Peltierkühlung von der Stange !
« Antwort #6 am: 13. Oktober 2006, 19:01:41 »
Titankühler hab ich seltsamerweise nur in Blöd oder Geil märkten gesehn. Da läuft ja auch die clientel rum

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beitrge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Yeehah, die nächste Peltierkühlung von der Stange !
« Antwort #7 am: 13. Oktober 2006, 19:03:55 »
Naja gute shops würden sowas wohl so schnell a net in ihr Angebot aufnehmen die würden sich ja lächerlich machen.


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline IceCube

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beitrge: 79
  • Drehstromritter
    • Die Giotto-Downloadpage
Re: Yeehah, die nächste Peltierkühlung von der Stange !
« Antwort #8 am: 13. Oktober 2006, 20:34:16 »
Na, ja, immerhin wird das Teil mit dem wirklichen HighEnd-Kühler Scythe Infinity verglichen ...  :roll:

... Öhm, da lob ich mir doch meinen Heizkörper, den's beim Bauhaus in Bornheim (Rheinland) im Sonderangebot gab ... satte 13 Grad weniger bei absoluter Stille, weil passiv ... Na gut, der Heizkörper ist mit 80 mal 60 mal 11 cm nochmal deutlich größer, aber wenigstens extern und er muß auch nicht auf der CPU montiert werden  :P

Offline Budweiser

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beitrge: 599
Re: Yeehah, die nächste Peltierkühlung von der Stange !
« Antwort #9 am: 14. Oktober 2006, 08:06:05 »
man wird den vermutlich auch um 90° gedreht montieren können. Wenn net  :rofl: :lolpeng:

Um 90 Grad ? dann musst du doch rechts oder links was vom Gehäuse raus schneiden das er raus schaut sonst ist der auch zu lang !
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beitrge: 4.657
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Yeehah, die nächste Peltierkühlung von der Stange !
« Antwort #10 am: 14. Oktober 2006, 20:56:58 »
besser als die graka wegzulassen

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beitrge: 1.062
  • wohnt hier
Re: Yeehah, die nächste Peltierkühlung von der Stange !
« Antwort #11 am: 15. Oktober 2006, 13:28:52 »
hab ich das gerade richtig gesehen Preis 99$???
für den selben Preis bekommt man bei Alphacool schon ne gute einsteiger Wakü,
die 100mal besser kühlt als das ding....

und dazu kommt noch der verbrauch: Power Input 12V DC / 5A
Aber hallo, das wären dann also mal locker 60watt  :nut:  :slam:
Also nen dickes Netzteil wäre dann also auch noch eine Grundvoraussetzung
um das ding überhaupt betreiben zu können.

Jeder der sich son ding holt ist selber schuld wenn er von anderen  :haue: :rofl: wird....
« Letzte nderung: 15. Oktober 2006, 13:29:38 von mad1120 »
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline GeForce

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beitrge: 10
Re: Yeehah, die nächste Peltierkühlung von der Stange !
« Antwort #12 am: 27. April 2008, 16:28:55 »
Leider geht der Link nicht, so dass ich nicht weiß um welchen Kühler es sich handelt. Ich und ein Kumpel haben Titan Amanda für unser Quad@4GHz Projekt eingesetzt und was soll ich sagen, sie kühlt verdammt gut. Bei 3,7GHz bei 1,35V bleiben wir immer noch gutes Stück unter 70°C. Sicher in der Theorie sollte das Kühlprinzip nicht aufgehen, aber tut es doch. Raumtemp. war zum testzeitpunkt 22°C und Tool Prime95 mit Max. CPU Stress ;). Einzigster Nachteil des Kühlers, der zusätzliche nicht zu verachtende Stromverbrauch. Wir haben 70W nur für den Kühler gemessen.

MfG GeForce
Games: Intel E6550@3,5GHz; Thermaltake MaxOrb; GigaByte EX38-DS4=>500FSB; 4GB Cellshock 800 CL4@1000 CL5; 3870X2+3870=CrossfireX; Creative X-FI Fatal1ty XtremeGamer Edition; 4xWD800JB@Raid 0; OCZ StealthXtreme 600W
Arbeit&Daten: AMD Athlon X2 4200+@2,95GHz, Asus A8R32-MVP Deluxe, 1024MB Corsair-DDR414 2-3-3-6-1T, GigaByte 7600GS Silentpipe, Club3D Theatron DTS, Western Digital Raptor 74GB, Samsung SP2514N, 2xMaxtor 160GB@Raid0, Seagate 7200.10 250GB; Tagan TG480-U1

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beitrge: 1.460
Re: Yeehah, die nächste Peltierkühlung von der Stange !
« Antwort #13 am: 27. April 2008, 17:08:44 »
weisst du warum der link nicht geht?

weil das thema von 2006 ist ;)

ich sach an dieser stelle auch mal herzlich wilkommen.

aber gleich am leichen schänden hier xD
nun gut passiert jedem mal ;) nichts für ungut.

das nächste mal einfach zuerst aufs Datum achten....

viel spass noch :D

Offline GeForce

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beitrge: 10
Re: Yeehah, die nächste Peltierkühlung von der Stange !
« Antwort #14 am: 27. April 2008, 17:20:27 »
Ist mir am Ende auch noch aufgefallen ;). So ist das halt, wenn man neu ist, man schaut sich alle Themen mal an und antwortet blind*g*.

MfG GeForce
Games: Intel E6550@3,5GHz; Thermaltake MaxOrb; GigaByte EX38-DS4=>500FSB; 4GB Cellshock 800 CL4@1000 CL5; 3870X2+3870=CrossfireX; Creative X-FI Fatal1ty XtremeGamer Edition; 4xWD800JB@Raid 0; OCZ StealthXtreme 600W
Arbeit&Daten: AMD Athlon X2 4200+@2,95GHz, Asus A8R32-MVP Deluxe, 1024MB Corsair-DDR414 2-3-3-6-1T, GigaByte 7600GS Silentpipe, Club3D Theatron DTS, Western Digital Raptor 74GB, Samsung SP2514N, 2xMaxtor 160GB@Raid0, Seagate 7200.10 250GB; Tagan TG480-U1