Normalerweise macht die sich gar nicht bemerkbar ausser ein etwas höherer Spritverbrauch im niedrigem Temperaturbereich.
Allerdings unter ich glaube 7 Grad greift die gar nicht mehr ein.
Ich habe nur ne kaputte Sicherung rein gedrückt weil ich e85 pur fahre und mit dem KLR der Kaltstart zur Katastrophe wird.
Bei E85 braucht der Motor beim Kaltstart etwas mehr. Das habe ich geregelt in dem ich per Taster beim Wirklichem kaltstart ( eigentlich nur beim ersten des Tages oder wenn es extrem Kalt ist ) einen Widerstand für ca 25-30 Sec an der leitung des Temp Fühlers zuschalte. Dadurch wird der Elektronik eine niedrigere Temp vorgegaukelt und es wird mehr eingespritzt.
Jetzt mag der ein oder andere sagen ne defekte Sicherung im KLR ist Steuerhinterziehung. Ich halte dem aber entgegen das ich mit dem E85 Abgaswerte bringe die schon manch einen haben glauben lassen das der Abgastester defekt sein könnte.Ethanol ist halt CO neutral.
Bis denn vom Sven