Eiskaltmacher.de
Sonstiges => Off Topic => Thema gestartet von: Marc am 10. September 2006, 08:17:55
-
Heute wird er sich entscheiden, wenn er es nicht schon längst getan hat.
Ich glaube, dass er aufhört.
Denn, wenn er nächste Saison mit Kimi fährt, wird es ganz schwer für ihn.
Er hatte nie einen Teamkollegen, der ebenbürtig war.
Der ihn seinen Stammplatz hätte streitig machen können.
Mit Kimi wird das (vl) anders sein.
Und es bleibt die Frage:
Ist er mit Ferrari im nächsten Jahr konkurrenzfähig ?
-
Is Renault oder McLaren im nächsten Jahr konkurrenzfähig ? Vielleicht stellt Red Bull nächstes jahr den Weltmeister: Who knows ?
Eddie Irvine war ne flachpfeife. Rubens Barrichello war ein gehorsamer Helfer, schwer zu sagen wie gut er wirklich is. Felipe Massa halt ich für ziemlich gut. Meiner meinung nach is er Schumis stärkster Teamkollege den er jemals hatte. Kimi wird aufpassen müssen um nicht ins Hintertreffen zu geraten. Falls Schumi wirklich aufhört. Hört Schumi nit auf, geht der Markentitel nächstes Jahr garantiert an ferrari. Aber der Fahrertitel ?
Naja warten wir mal das Rennen ab und was danach gesprochen wird.
-
boah, immer dieser commercial-scheiss. :nut:
der kerl hat doch alle rekorde und ausserdem ein haufen kinder - der soll sich mal um seine familie kümmern und jungfahrer wie rosberg und heidfeld machen lassen.
-
Schumi hört auf nu isses offiziell
-
Simmer hier bei der Bildzeitung oder was? Komisch das solche extraklasse Threads immer nur von "bestimmten" Leuten kommen. :roll:
-
Sehr schade !
Der größte Rennfahrer aller Zeiten tritt zurrück. :no:
Aber wenn es am schönsten ist, soll man bekanntermaßen aufhören.
Er ist jetzt schon der größte, und wenn er jetzt noch den 8. Titel holt, wird ihm ein Denkmal gesetzt.
Schumi, Du bist der Beste ! :anbet: :respekt: :pok1:
-
und auch lang genug gewesen. er hat es sich verdient.
-
Selbst wenn Schumi lange immer das beste Auto hatte...
Er hat es zu recht gehabt, das beste Auto zum besten Fahrer, aber glaub man nicht das es so ist wie bei Mami´s Stulle, reinbeissen und loskauen.
Bevor jemand die besten Autos kriegt muß er sich beweisen, immer und immer wieder.
Ich fand Schumi immer OK, bin Stolz das er Deutschland vertritt
-
nachdem dieser thread ja durch die offizielle Presseerklärung hinfällig wurde schlage ich vor diverse Lobhuldigungen auf den dafür vorgesehenen Seiten loszuwerden.
Dieser Thread ist somit überflüssig und daher *closed*
-
auf Wunsch des Autors wir dieser Thread in der Eisdiele weitergeführt und geöffnet
-
ehrlicher weise kann man mich mit formel 1 jagen.. und zwar erfolgreich :) aber trotzdem respektiere ich seine Leistung von wegen 7x in Folge..
-
Mal eine blöde frage:
Was hat das in der Eisdiele zu suchen?
Das ist ein OT!
-
egal.
NA ENDLICH!
habe lange genug auf diesen tag gewartet. kann ich also dann nächste saison wieder
die ferrari fahne ausrollen und offiziell bekunden, das ich fan bin.. waren halt nen paar
undercover jahre... aber naja... wenn sie jetzt dann auch wieder damit anfangen gut
aussehende strassenfahrzeuge zu bauen (was leider unwahrscheinlich ist, wenn man
sich die gegenwärtige stilrichtung da mal ansieht), wäre die welt wieder perfekt. aber
naja, was ist schon perfekt.. und die hoffnung stirbt zuletzt...
und wenn ich das beste fahrer ever geseierere schon höre... wie wär's da mit einem
kleinen elsässer namens sebastien loeb, nur mal schauen, wie lange der in seiner klasse
fährt, und wie es mit erfolgen aussieht.. und die brüder fahren nicht nur 50-80x 3-5km
kreise um sich selbst. oh, und das auch noch auf wechselndem "strassen"belag..
-
Ach das ist alles Langerhans Geplant, Schumi hört nicht bloß auf nein er bleibt weiter als Berater und eventuell Testfahrer bei Ferrari.
Oder hat Porsche ihn überreden können das Lager zu Wechseln. Das aufhören ist nur ein Vorwand für ein Doppeltes Kahmback.
Porsche wieder in der F1 mit der Legende Schumacher?
Wer weis wer weis. :drink: :engel:
-
porsche? die haben walter roehrl, was brauchen die schumacher?
und wider erwarten ist diese frage ernst gemeint :)... porsche in der f1 wäre zwar schön,
aber dann müsste ferrari auch wieder mit einem werksteam an der sarthe antreten (LM).
andererseits... porsche auch noch in der f1.. am ende auch noch audi (was näher liegen
würde, mit deren aktueller rennerfahrung, r8, r10, blaaa)..aber dann wäre die f1 ja fest
in deutscher hand - also noch etwas mehr als bisher schon...
unter welcher nationalität treten eigentlich diese redbull sprösslinge an? schweizer?
ansonsten bmw, mercedes, (der toyota wird ja auch in köln gebaut...)
-
Hm Porsche und wider in der F1 und das alles mit einem Kahmback von Schumi, das wahr wohl etwas zu viel Nächtliches Herum Philosophieren. :sleep:
Aber wer weis, die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.
-
Genau, und Teamkolege wird der Weihnachtsmann.
-
wie wär's da mit einem
kleinen elsässer namens sebastien loeb, nur mal schauen, wie lange der in seiner klasse
fährt, und wie es mit erfolgen aussieht.. und die brüder fahren nicht nur 50-80x 3-5km
kreise um sich selbst. oh, und das auch noch auf wechselndem "strassen"belag..
Michael Schumacher und Sebastian Loeb sind die größten Rennfahrer aller Zeiten. :D
Ich denke aber, dass Kimi nächstes Jahr den Titel holen wird.
Auch, wenn Ross Brawn aufhört.
Nach alldem was Kimi durchgemacht hat, hat er es verdient.
Immer noch besser als der Alonso. :P
Mit seinen jetzt 27 Rally-Siegen ist Loeb an Carlos Sainz (26) und sogar an der Rally-Legende Colin McRae (25) vorbeigezogen.
Loeb schafft bestimmt noch an die 40 Siege. :D
Und mit welchem Wagen fährt er ?
Natürlich mit dem des Altmeisters (Colin McRae):
Citroen Xsara :)
-
ok, denn konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.. wieso altmeiter colin mcreh?
man erinnere sich nur an jene letzte rally, die uk-rally (oops, auch noch vor
eigener haustür), wo er als einer von zwei in der gesamtwertung der meister-
schaft vorne liegenden fahrern das unglaubliche kunststück geschafft hat,
sich auf einer einzigen etappe (!) 2 mal (in worten ZWEI MAL) zu über-
schlagen. der zweite endete imo am baum. sollte ich mich nicht ganz doll
täuschen, so wurde richard burns in dem jahr rally weltmeister ... ;)
aber es hat immer spass gemacht colin dabei zuzusehen, wie er seine kisten
wegwirft.. und der weggang von citroen war ja auch nicht direkt 100% frei-
willig, hm? ;)
aber ja.. loeb wird die 40 knacken, wenn er so weitermacht. nächstes jahr
ist citroen ja wieder als offizielles werksteam dabei. die karten stehen also
schon sehr gut. anmerkung.. die rennen, die er dieses jahr NICHT gewonnen
hat, hat er als zweiter beendet... und bei dem aktuellen vorsprung.. das o.g.
mcreh ja hatte bis zur letzten rally (iirc) 2 fahrer, die im bereich 40 / 41
lagen und einen mit 38 oder 39 punkte (der es letztlich dann auch geschafft
hat, s.o.)...
bla... schummi könnte doch in die tourenwagen meisterschaft einsteigen, dtm
(auch wenn es nicht mehr deutsche tourenwagen meisterschaft, sonder irgend-
wie so ähnlich heisst) z.b. - oder auch in die lemans serie. da ist er ja früher
mit dem sauber c1 auch schon einmal recht erfolgreich unterwegs gewesen.
und da fahren auch gerne mal leute im gesetzten :D alter mit...
/edit ooops.. gedaechtnisschwund.. mcreh war ja doch meister... nur isser kein
engeländer sondern schotte oder sowas, weshalb burns der erste solche war.
und das hab ich wohl a wenig vermengt... 95 war mcreh sein jahr gewesen...
-
wisst ihr was? ihr macht mir lust auf colin mac rae/ richard burns -computer spiele.
bin schon am installen :twisted:
-
na, dann üb mal schön, hätte ich es installiert, hätte ich dich glatt zum duell aufgefordert, schätze, du würdest schon bald nichtmal mehr die rücklichter sehen
-
da sei dir mal nicht so sicher. zumindest habe ich gegen meine schahr freunde immer gewonnen... haushoch!
-
welchen wagen fährst du?
-
bei colin gibt es nur einen wagen. den citroen... oh, oder natürlich meinen
geheimen favoriten den lancia stratos - auch wenn der grottenlahm ist ;)
aber der herr burns... hm nicht zu verachten.
colin wegen der auswahl an fahrzeugen (nach freispielen)
richard wegen der simulationsqualität
ach frage, colin 5.. habs bei der graka dazubekommen. auf einigen strecken
in finnland stottert sich das spiel einen zurecht - egal, welche auflösung,
egal welches auto, speziell bei cockpitansicht, bei aussenansicht zwar auch,
aber nicht so lange und so extrem.
irgendeine idee? und ja, ist ein original spiel. hab nen patch drübergejagt, der
das angeblich fixen sollte - nada. das nervt. sonst ist cmr5 nämlich nicht soo
schlecht, verglichen mit einigen alten teilen, 3 iirc z.b.
-
rallye ist rallye. noch lieber kleb ich mim hintern überm asphalt. ist zwar nur im kreis fahren aber man hat bessere routine und übt sich ständig im kurvenverhalten ect. also mein fav.:GTR
-
bei cmr5 geht ncihts über den 205t15 evo, alles andere ist zu lahm. nur in jap8 kommt man mit ner 3:08 bischen schneller rum.
-
Also bei GTR kann ich nur zustimmen, dass es richtig Spaß macht. Ist seit längerem Mal wieder ein Rennspiel, das mir wirklich gefällt und wo ich auch so fahren kann, dass ich ins Schwitzen komme und nicht einmal mehr Zeit habe, um zur Seite zu schauen. Also wer wirklich auf Rennsimulation steht, dem kann man GTR nur ans Herz legen.
Rally, nie wirklich gespielt, ist nichts für mich.
-
bei cmr5 geht ncihts über den 205t15 evo, alles andere ist zu lahm. nur in jap8 kommt man mit ner 3:08 bischen schneller rum.
ernsthaft? ich hab teilweise strecken, wo ich mit dem 205 (ti16 iirc ;) ) nicht mal
an die zeiten herankomme, die ich mit dem xsara gefahren bin. grundsätzlich zieht
der 205'er schon am derbsten... hm erinnerungen an meinen eigenen 205'er werden
wach... war aber kein ti16, klar :)
-
Also bei GTR kann ich nur zustimmen, dass es richtig Spaß macht. Ist seit längerem Mal wieder ein Rennspiel, das mir wirklich gefällt und wo ich auch so fahren kann, dass ich ins Schwitzen komme und nicht einmal mehr Zeit habe, um zur Seite zu schauen. Also wer wirklich auf Rennsimulation steht, dem kann man GTR nur ans Herz legen.
Rally, nie wirklich gespielt, ist nichts für mich.
:prost:
wobei ich da fast allrounder bin :coolsmiley:
-
bei cmr5 geht ncihts über den 205t15 evo, alles andere ist zu lahm. nur in jap8 kommt man mit ner 3:08 bischen schneller rum.
ernsthaft? ich hab teilweise strecken, wo ich mit dem 205 (ti16 iirc ;) ) nicht mal
an die zeiten herankomme, die ich mit dem xsara gefahren bin. grundsätzlich zieht
der 205'er schon am derbsten... hm erinnerungen an meinen eigenen 205'er werden
wach... war aber kein ti16, klar :)
dann bist du kein guter fahrer und beherrschst den 205 nicht. mit dem ballerst du jede strecke in etwa 10 sekunden schneller runter, als mit dem focus oder dem xsara. auch der rs200 ist nen gutes stück schneller. in 2 wochen kann ich mal meine bestzeiten hochladen, da kannst mal sehen, was die kisten können
-
bin gespannt :)
irgendwer hatte auf km mal nen paar '05er zeiten gepostet. die waren jetzt
nicht sonderlich spektakulär... glaube das war marc...
-
He hier geht es doch um "Schumi hört auf ... "
Nicht um Spielt noch wer ...
back to topic :engel:
-
schumi macht doch virtuell weiter.. :tomato:
-
kann mal einer den titel des threads umschreiben?
-
ich finds auch voll in Ordnung! :) Ich mag die Formel 1 sowieso nicht - ist einfach nicht interessant. Lieber DTM - da krachts auch mal wenn die sich gegenseitig beaasen! :)
:evillol: :evillol:
-
Oder Rennen im Amiland, da gibts ab und an scon mal ne Gesichtsmassage von Fahrern, für Fahrer :evilsmoke:
Hier im EU-Land is alles so Steril :popo:
-
allerdings. ich hab mich schon fast umgekrämpelt als des neue dodge-stockcar letztens aufm lausitzring-trioval fuhr. das ist ja schon so ein atemberaubender sound.... :hechel:
und dann ist bei denen immer mehr action und show....ist irgendwie schöner als ...das ganze deutsche. bei der f3 habe ich mich fast zu tode gelangweilt.
-
können wir hier noch nen poll einfügen?
so "wird der alte mann nochmal weltmeister"
mit optionen wie
"ja, schummi gib gummi"
"geh fott, verrecke"
"schummi, wer?
"waldmeister?"
"langweilig!"
[...]?
btw nemon, wo bleiben die zeiten? :D ich will wissen, ob ich
wenigstens theoretisch ne schanze (mwahaha) hab...
-
Naja der alter hat doch gut Chancen nochmal Weltmeister zu werden. Ist ja heute morgen recht gut gefahren.
-
So, da bin ich wieder.
Lang ist's her. ^^
Zu Schumi:
Alonso hat mal wieder Pech gehabt ( :evillol: ).
Nur:
Seit 1998 gab es nur Doppelweltmeister:
1998/1999 Mika Hakkinen
2000-2004 Michael Schumacher
2005 Fernando Alonso
2006 ?
Kein gutes Omen ?
Wie oft hat Schumi in Suzuka gewonnen ?
5x ?
Ein gutes Omen ?
Und in Brasilien ?
Auch 5x ?
Ein gutes Omen ?
Auf jeden Fall werden die Reifen über die WM entscheiden.
Das hat man ganz klar im letzten Rennen in China gesehen.
Eines der besten Rennen, die ich je gesehen habe.
Seit er sein Karriereende beschlossen hat, läuft es viel besser bei Ferrari.
Was man bei Renault nicht behaupten kann.
Und neuerdings können sie auch die Champagnerflaschen nicht mehr fangen. :P
Ich wünsche es Schumi, dass er den 8. und letzten Titel seiner, wenn auch nicht immer, glänzenden Karriere holt !! :))
Zu Colin McRae:
Ja, Colin ist Schotte.
Er heißt nicht umsonst: Der fliegende Schotte ;)
Und es stimmt, er war 1995 Weltmeister.
Sei noch zu erwähnen, dass er der jüngste aller Zeiten ist.
Damals war er glaube ich 25 Jahre alt.
War das mit Subaru ?
Ich denke schon.
Zu Colin McRae Rally 2005:
Ja, das war ich, der damals einige Zeiten hochgeladen hatte.
Aber das war noch zu Anfangszeiten.
Ich finde Colin 04 immer noch besser, was man auch an den Zeiten sieht:
http://maexxdesign.de/Colin04PB.html
Leider funktionieren die Links nicht, wenn man auf die Zeit klickt.
Da sollte sich ein Beweisscreenshot öffnen.
Ich werde das mal demnächst beheben.
Jetzt, wo ich 2 Wochen keinen Inet-Zugang hatte und den Singleplayer von Colin 2005 zuende gespielt habe, brach ich nebenbei bei Testfahrten auch gleich sämtliche persönliche Rekorde.
Manche sogar um mehrere Sekunden, wo ich dachte, dass ich da niemals hätte schneller fahren können, weil ich schon beim Training Kevin nicht hinterherkam.
Aber es lag nicht nur an meiner Fahrweise, sondern am falschen Wagen.
Der Peugeot 206 ist sehr viel besser zu fahren.
Mit dem kann man später bremsen und er beschleunigt besser.
Zudem kommt man besser um die Kurven, da er einen kürzeren Radstand hat.
Kevin wird zwar auf den meisten Strecken schneller sein, aber trotzdem poste ich mal ein paar PB zu Colin 2005: (alle mit dem Peugeot 206, NICHT 205!)
http://hotlaps.gamesurf.tiscali.de/cgi-bin/hotlaps.cgi?cmr5&PLAYER&Marc
Vorgefahren auf Platz 3. :lol1:
Hier sieht man mal gute Vergleichszeiten:
http://hotlaps.gamesurf.tiscali.de/cmr4/
Hier fahren die besten Fahrer um die Spitzenpositionen.
Und ich bin bei Colin 04 auf Platz 5. :))
-
na marc, fertig mit Schulterklopfen ??? ;)
-
Wenn's um meine geht: ja ^^
Wenn Kevin auf Platz 1 vorfährt, klopfe ich auf seine Schultern. ;)
-
Auch wenn ich die Formel 1 immernoch als sowas von langweilig ansehe, ich würds Schumacher gönnen das er nochmal Weltmeister wird und danach aufhört. :) :prost:
-
jup, wenn ich auch die F1 net so berauschend find.. gönn' tät ichs ihm schon..
-
jup, wenn ich auch die F1 net so berauschend find.. gönn' tät ichs ihm schon..
-
nö
genug ist genug... aber wie ich ihn kenne wird ers packen, oder nochmal
so ein adelaide maneuver hinlegen... ooops weltmeister ;)
-
1. Massa
2. Schumi
3. Ralf
4. Trulli
5. Alonso
6. Fisichella
Na, wenn das nicht auf einen Sieg hindeutet. :D
-
achja, hotlaps .... naja, zu deren regeln sag ich jetzt mal nichts, bis auf: normalerweise fährt man deutlich schneller ^^
und zum thema 205 / 206, bzw. xsara: der 205 hat einfach sehr viel mehr ps/kg, aber dafür keine kurvenlage, vor allem auf schotter kann man nur vollgasdrifts fahren, auf asphalt ist das schon schwieriger, da trägt es einen schnell weit nach außen. sogar beim beschleunigen ist der sehr instabil, sodass ungeübte fahrer niemals mit dem 205 schneller sind, als mit 206/xsara. aber mit der richtigen übung und der richtigen kurventechnik kann man das potential des 205 ausnutzen, wenngleich man auch immer merkt, wieso die gruppe b verboten wurde. 0..200 in etwa 9 sekunden ist anfürsich einfach zu viel. die normalen vierädler hingegen haben eine sehr viel bessere straßenlage, auch auf diversen griechenlandpisten, jedoch ist die beschleunigung eben geringer. dennoch kann man gut mit den teilen heizen, schließlich sind 206 und xsara sehr spurtreu, was nicht heißt, dass dies anfängerautos sind, gute fahrer können nochmal im grenzbereich gut das können ausspielen, und auf längere zeit gesehen einen guten vorsprung rausfahren, da fehler mit den karren dann auch sehr selten sind. marc, wenn ich in hannover endlich mal internet habe, können wir vielleicht gelegentlich nochmal fahren.
-
Ich finds ja herrlich wie du dich über Fahreigenschaften von diversen WRC-Cars auslässt, man könnte denken es geht um Eigen"erfahrungen", wenn man sich dann wieder daran erinnert das es um ein Computerspiel geht muss ich doch sehr schmunzeln. :laughing:
-
mitgefahren bin ich leider noch nie in einem wrc-auto, ja, meine erfahrungen basieren auf einem computerspiel, was ich anderthalb jahre erm ... recht intensiv gezockt habe, abgesehen davon war die gruppe b damals wirklich nen stück schneller, als die aktuellen wrcs
-
So wahr woll leider nix mit dem letzen Weltmeistertitel für Schumi.
Er ist ja leider heute morgen rausgeflogen. Jetzt würde Schumi nur noch ein Wunder helfen. Weil Alonso entweder auf Platz neun oder noch schlechter fahren müsste oder gar rausfliegen damit er es noch schafft :cry:.
Aber er ist ja immer noch einer der bestern Formel 1 Rennpiloten auch ohne den WM Sieg.
-
siehe weiter oben - adelaide mit damon hill.. erinnerung werden wach...
er kann es noch "schaffen" hehehe. wir werden sehen, was das letzte
rennen bringt. wann und wo ist das überhaupt? hab nicht so wahnsinnig
viel von der formel 1 mitbekommen dieses jahr.
-
zwei wochen in Brasilien
-
also ich mach mir da keine gedanken mehr :/...schumi schaffts nicht mehr :no:
-
Aber er ist ja immer noch einer der bestern Formel 1 Rennpiloten auch ohne den WM Sieg.
Aber er ist ja der beste Formel 1 - Rennpilot, auch ohne den WM-Sieg.
So müsste das heißen. ;)
Selbst wenn es rein rechnerisch noch möglich ist, packt das Schumi nicht mehr.
Da brauchen wir uns nichts vormachen.
Aber mit einem Sieg vom Renngeschehen zurrücktreten, wäre doch was !
-
er soll nen zidane zum abgang machen.. also irgendwen rauskegeln.
vermutlich alonso. dann wird er disqualifiziert, nachträglich und alle
hatten was sie wollten - äkschn und fun :D
-
er soll nen zidane zum abgang machen.. also irgendwen rauskegeln.
vermutlich alonso. dann wird er disqualifiziert, nachträglich und alle
hatten was sie wollten - äkschn und fun :D
Wie soll er wen er durch ziel ist umdrehen und frontal den zweiten rammen?
-
er soll nen zidane zum abgang machen.. also irgendwen rauskegeln.
vermutlich alonso. dann wird er disqualifiziert, nachträglich und alle
hatten was sie wollten - äkschn und fun :D
Wie soll er wen er durch ziel ist umdrehen und frontal den zweiten rammen?
wikipedia, adelaide (australien) 1994:
"Beim letzten Rennen in Australien kollidierte Schumacher bei einem Überholmanöver mit Hill. Dabei schieden beide aus, Schumacher war Weltmeister."
dieses kollidierte gehört eigentlich in anführungszeichen
"Nachdem Schumacher über die Hälfte des Rennens geführt hatte, wurde er ohne ersichtlichen Grund sehr viel langsamer und Villeneuve konnte aufschließen und setzte zum Überholen an. Genau wie 1994 kam es dabei ebenfalls zur Kollision. Während 1994 die Schuldfrage nicht klar war, so gab es dieses Mal keinen Zweifel, dass Schumacher den Zusammenstoß provoziert hatte."
dito wikipedia, jerez (spanien) 1997
linkage (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Schumacher#2._Weltmeisterschaft_.281995.29)
so in der art dachte ich... käme der zidane nummer gleich
-
Jungens die kollisionsgeschichte würde nur funktionieren, wenn ein anderes auto außer einem Ferrari, den Alonso rauskegeln würde. Sonst würden alle schreien "schiebung". Idealerweise platzt Alonso der motor :evillol:
-
Idealerweise platzt Alonso der motor :evillol:
das hoffe ich ja auch... und idealerweise wird schumi nur 2. :clown:
-
ich dachte da eher an, alonsos motor platzt, er dreht sich, räumt bei
der gelegenheit schuminski ab und raikkonen gewinnt. das wäre nen
rennen nach meinem geschmack
:D
-
ich dachte da eher an, alonsos motor platzt, er dreht sich, räumt bei
der gelegenheit schuminski ab und raikkonen gewinnt. das wäre nen
rennen nach meinem geschmack
:D
ich meine, wenn die rote keule 2ter wird, dann ists eh gegessen mit der WM: :tomato:
aber deine variante wäre stylischer. :crazy:
-
leute wir reden nicht über flatout *g*
aber wäre schon witzig, wenn soetwas passieren würde. nur sollte dabei keiner zu schaden kommen ;)
-
ich dachte da eher an, alonsos motor platzt, er dreht sich, räumt bei
der gelegenheit schuminski ab und raikkonen gewinnt. das wäre nen
rennen nach meinem geschmack
:D
Und ein davon Fliegender Reifen streift unsere Bundes Kanzlerin auf der Ehren Tribüne. :evillol:
edit by ML: ich habe das mal entschärft - da mein arsch zur debatte steht, wenn das einer in den falschen hals bekommt.
-
Was ist mit Sebastian Loeb passiert ?
Ich habe gestern nur gehört, dass er verletzt ist.
Nun fährt aber Colin McRae für ihn. :D
Leider ist er auf der letzten (!) Türkei-Etappe ausgeschieden. :(
Die Türkei-Rally war ja arg. :evillol:
Etappenabsagen, Schlammpisten, Regengüsse und das am Mittelmeer. :lol2:
-
Der hat einen armbruch und mit pech verliert er seinen Titel den er dieser jahr schon so gut wie sicher hatte !
:wink:
-
Ich hab's grad im Rallymagazin gesehen.
Er ist vom Mountainbike gestürzt und hat sich den Arm gebrochen.
Fährt aber im Rallyauto mit 200 km/h haarscharf an Bäumen und Felswänden vorbei. :lol2:
-
wie so oft hab ich die berichterstattung natürlich verpasst. 22:30 abends
ist nicht unbedingt meine fernsehzeit..
wie dem auch sei.. der bub hat 25 punkte vorsprung, immer noch!, das sind
2 erste plätze und irgendwas im bereich platz 3 oder 4 wenn ich mich nicht
irre. und das muss erstmal 1 einzelner fahrer packen UND loeb darf dabei
auch nicht ankommen. und dann wäre mal gerade punktegleichstand. da ist
dann aber noch die kleinigkeit, das loeb, alle diesjährigen rallys entweder
gewonnen hat (was in der mehrzahl der fälle der eh fall war) oder eben
zweiter geworden ist. mit ausnahme der türkei-rally, wo er nicht mal ange-
treten ist... er muss nur noch eine rally gewinnen und groenholm kann packen
naja, nicht ganz, aber dann bleibt nur noch soviel über, wie bei schuminskaya
:)
loeb rockt. richard burns rally in ner neuauflage mit sebastien.. und leicht
angepasster grafik... rockage!
-
Schumacher wäre min. 2. geworden, wenn er nicht einen Plattfuß gehabt hätte.
Denn ich glaube nicht, dass er Massa den Sieg genommen hätte, da Alosonso eh nicht ausgefallen ist.
Wenn Schumi Massa den Sieg im heimischen Brasilien "geklaut" hätte...
Schumacher war über das ganze Wochenende der Schnellste.
Und sein letztes Rennen war bestimmt nach seinem Geschmack: Das ganze Feld von hinten aufrollen.
Klasse !! :respekt:
Schumi, du bist und bleibst für immer der Größte ! :anbet:
-
dem ist nichts hinzuzufügen
-
Schumi, du bist und bleibst für immer der Größte ! :anbet:
Genau, die größte Pfeife! :haue:
Mir ist es ein Rätsel wie Leute die man eigentlich für nicht ganz dumm halten könnte/möchte/sollte sich dermaßen hinter einen Hanswurst stellen der aberwitzige Millionenbeträge einstreicht, dann aber zu GEIZIG ist für das Land in dem ihn die Leute "lieben" (igitt, wie hört sich das denn an...) seine Steuern zu bezahlen und sich lieber nach Monaco verdrückt.
Ein ganz feiner Kerl ist das. ;)
-
Da ich die Formel 1 überhaupt nicht mag, sage ich auch nix negatives über Schumacher... ich finds nur gut das er ENDLICH mal aufhört. So macht er wenigstens dem "Nachwuchs" Platz. Wie ist das Rennen eigentlich ausgegangen??
-
er ist nach, wie ich sagen muss, schöner aufholdjagd 4ter geworden.
massa hat als erster brasilianier seit ayrton senna 1993 in brasilianien
gewonnen. alonso war irgendwo unter den ersten 3, raikkonen wurde
von schummi noch kurz vor ende kassiert und wurde iirc 5ter
wasauchimmer.. bin mal gespannt wie es nächstes jahr aussieht. kimi
und massa bei ferrari, alonso bei mechzehdes, blabla
wenn ich was durcheinandergebracht habe - pure absicht
-
wollte noch anmerken, da das ja sonst bisher keiner getan hat, das
sebastien loeb nun mal wieder wrc-champion ist, und das obwohl er
auch das letzte rennen nicht bestritten hat. grönholm hatte sich am
ersten tag jedoch überschlagen und damit war das thema durch, bei
noch zwei ausstehenden rallies.. :)
-
Ich gönns Loeb. Ist ein klasse Fahrer (der Beste?) und bleibt immer aufm Teppich! :) Fast jedes Rennen gewonnen, außer mal ein paar Patzern.
:) Solche Leute braucht die Formel 1 - dann kann man wenigstens wieder zu ihnen aufsehen! :)
-
absolut.. für mich ist er der beste fahrer im moment, in der rally-szene
sowieso, aber er ist ja auch auf den rundstrecken gut, siehe le mans,
2ter dieses jahr, und letztes jahr ausgeschieden (nachdem sein auto
auf pole stand). naja.. die rennen, an denen er teilgenommen hat, hat
er dieses jahr entweder gewonnen oder als 2ter beendet... viel besser
kann man es nicht machen.
und bei einer rally hatte er meine ich sogar absichtlich abgekürzt, um
eine strafe zu bekommen (die er auch bekommen hat, 2min iirc) - und
ist doch noch zweiter geworden, knapp hinter dem ersten. ich meine
das war bei der rally, wo der tödliche unfall passiert ist. die wollte er
nicht gewinnen, nicht unter den umständen.
-
Gronholm ist doch am ersten Tag einen Abhang runtergekracht. ^^
Das hat ihn 11 Minuten gekostet und wurde auf Platz 20 durchgereicht.
Selbst sein 5. Platz am Ende reichte nicht mehr.
Nicht nur ihn hat es erwischt.
Ich glaube 4 Fahrer sind schon auf den ersten Etappen ausgeschieden.
Die meisten sind irgendeinen Abhang runtergestürzt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Loeb ist im Moment so dominant wie zu Ferrari's besten Zeiten (2001-2004).
Er hat es verdient und wer in Abwesenheit Weltmeister wird verdient noch mehr :respekt:
-
Die Motorsportkönige schlechthin: Sebastien Loeb, Valentino Rossi, Michael Schumacher. Oder gibt es einwände ?
-
Die Motorsportkönige schlechthin: Sebastien Loeb, Valentino Rossi, Michael Schumacher. Oder gibt es einwände ?
Nee... nur einen wichtigen hast du vergessen: Mick Doohan - einer der allerbesten MotoGP-Fahrer aller Zeiten, leider nach einem brutalem Sturz fast sein Bein verloren, aber Doctor Costa hat es gerettet mit total krasser Operation (irgendwie wurde die Hauptarterie von dem "ganzen" Bein auf das zerschmetterte umgenäht - also beide Beine zusammen an einer Hauptarterie(!!!!) - das hat ihn sein Bein gerettet).
Klasse Aktionen von ihm:
Mick hat in der Quali nach den ersten Runden geführt, dann kam ewig nix - plötzlich wurde er verdrängt von #1.(Er hat sich einen gemütlichen in der Box gemacht während die anderen um die anderen Plätze gefightet haben) Das hat er gesehen, ist aufs Motorrad und hat in der letzten Runde vom Qualifying nochmal eine Zeit hingedonnert wo nur alle gestaunt haben - natürlich Pole! :)
Das war noch geil... leider auch sehr eintönig in dieser Zeit da er fast jedes Rennen gewonnen hat.
Ich glaube er wurde auch 5maliger Weltmeister in Folge in der 500ccm³-Klasse (jaja, da waren noch Zeiten! :D).
(http://www.motorrad-bild.de/images_textbildarchiv/sport/gpmich/md20001.jpg)
Mick Doohan
greetz fC
-
Wieso erfahre ich erst jetzt, dass dies die letzte Rally-Weltmeisterschaft für den Citroen Xsara war ?
Das erfolgreichste Rally-Auto aller Zeiten wird in den Ruhestand geschickt.
Es fuhr die meisten Rally-Siege und Weltmeisterschaften ein, fiel am wenigsten aus.
Nächste Saison, die ja schon Mitte Januar anfängt, fahren Loeb & Co. mit dem neuen Citroen C2.
Hier ein Foto:
(http://www.autopress.be/Temporaires/SALON/PARIS_2004/Citroen%20C2%20Super%201600_a.jpg)
Das soll ein Witz sein, oder ?
Sieht wie eine etwas größere A-Klasse aus.
Das ist doch kein Rally-Wagen, sondern eine einparkfreundliche Frauenschüssel.
Oder irre ich mich da und sie fahren nächstes Jahr mit dem Citroen C4, der so aussieht ?
(http://www.autogars.lv/citrona%20bildes%20atlasitas/C4/Citroen%20C4.jpg)
Schaut schon besser aus.
-
Der C2 passt nicht in den Dreck eines Rally Rennen. Den können sie als Maskottchen am Rand stehen lassen
-
ich erinnere mich an den peugeot 205 ;) der war schätzungsweise auch nur so groß, wie der c2, hat aber arg gerockt (mit dem unvergesslichen audi quattro)
-
zitat von www.citroen.de:
"Motorsportfans können sich auf eine Fortsetzung der Erfolgsstory freuen. Nach
einem Übergangsjahr wird CITROËN 2007 in die Rallye-Weltmeisterschaft zurückkehren
– aller Voraussicht nach mit dem neuen CITROËN C4 WRC."
würde auch keinen sinn machen. der 205 war damals das, was der 206 bzw 207
ist. da gab es meist noch ein kleineres modell (106, ..)
und auf http://www.citroen.com/CWW/en-US/sport/ (der offiziellen seite von
citroen motorsport) ist unten links der c4 wrc zu sehen.. denken der c2 ist für
eine andere klasse, königsklasse wird der c4 werden, nachfolger des xsara