Autor Thema: so ich bin dann erstmal weg  (Gelesen 26255 mal)

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
so ich bin dann erstmal weg
« am: 18. Mai 2007, 22:26:51 »
joa wollte mich nur kurz abmelden. werde vermutlich in gut 2 monaten wieder hier aufschlagen,
der eine oder weiss ja schon (seit längerem) bescheid. der rucksack (siehe errungenschaften-
thread) ist gepackt - 15 kilo sturmgepäck. ich hoffe mal, das es auch ohne sturm geht, aber
was weiss ich, was sich das globale wetter für die nächsten monate überlegt hat...

morgen früh 7 uhr geht's los, frei nach jules verne, in 80 tagen um die welt :D, naja vielleicht
eher in 60, je nach gefallen aber auch länger - hab schliesslich ein jahr zeit ...

sollte sich apple entscheiden den zu erwartende macbook pro refresh innerhalb der nächsten
2.5 wochen doch noch auf den markt zu werfen, werde ich mich dann wohl um ein solches ge-
rät bemühen und mich dann evtl. von unterwegs mal melden...

naja, gehabt euch wohl, man sieht sich in  2 monaten (vermutlich dann mit r650 lol ;) ) ...
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Re: so ich bin dann erstmal weg
« Antwort #1 am: 18. Mai 2007, 22:38:55 »
Machs gut viel Spaß und bitte schieß viele Bilder :)
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: so ich bin dann erstmal weg
« Antwort #2 am: 18. Mai 2007, 23:34:13 »
Machs gut viel Spaß und bitte schieß viele Bilder :)
Dem muss ich mich voll und ganz anschliesen
Junge komm bald wieder, bald wieder nach Haus  :nut:

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: so ich bin dann erstmal weg
« Antwort #3 am: 18. Mai 2007, 23:59:52 »
dann zieh mal die wanderstiefel an ;)
ich mag ja solche weltumrundungsstorys, vor allem, was den leuten in den verschiedenen ländern alles unvorhergesehenes passiert ;)

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: so ich bin dann erstmal weg
« Antwort #4 am: 19. Mai 2007, 00:06:26 »
hab nen memorystick und 2 cf karten mit 1gb und nem halbem gb.. und bei bedarf wird
halt nachgekauft... oder eben via laptop zwischengelagert (hoffe das klappt, kabelage
ist bereits verpackt, treiber per email... :P)

route, falls es interessiert
london > new york > la > san fran > hawaii > australien > japan > london > home sweet home...

:D

hm wanderstiefel.. och... ich hab mir bisher erstmal fahrzeugtransport in ny und la organisiert,
alles weitere wird sich zeigen. geländewagen für aus wäre cool... mal sehen. die mietpreise
für sportwagen auf hawaii sind aber etwas hoch. $1500 für nen kleinen ferrari für zwei tage..
hm dann wohl doch keine tdu-memorial tour.. pah ;)
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: so ich bin dann erstmal weg
« Antwort #5 am: 19. Mai 2007, 00:32:23 »
yo, alles gute und HF!!!!             :clown:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: so ich bin dann erstmal weg
« Antwort #6 am: 19. Mai 2007, 00:55:24 »
viel spass! hätte ich zeit, wäre ich direkt mitgeflogen/fahren

wollte schon immer mal sowas machen:
http://www.statravel.de/cps/rde/xchg/SID-0A536D8D-C65C052C/de_division_web_live/hs.xsl/rtw_indivuduelle_planung.htm
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline dennisstrehl

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 235
Re: so ich bin dann erstmal weg
« Antwort #7 am: 19. Mai 2007, 01:28:45 »
Ich wollte schon immer sowas hier machen: Klick
(Siehe Punkt 30)

Alles Gute ;)

Offline i0n0s

  • Moderator
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 916
  • MasterOnTopic
Re: so ich bin dann erstmal weg
« Antwort #8 am: 19. Mai 2007, 01:42:15 »
Viel Spass!
« Letzte Änderung: Heute um -00:00:00 von Master Luke »

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: so ich bin dann erstmal weg
« Antwort #9 am: 19. Mai 2007, 08:15:33 »
Oh, schon Unerwegs.

Aber vllt. klappts ja noch mit dem Book und/oder inet Cafe. Alles Gute und vor allem viel Spass auf deiner Tour.


bis denn vom Sven
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline VladTepes

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 132
Re: so ich bin dann erstmal weg
« Antwort #10 am: 19. Mai 2007, 09:30:14 »
Greetings,

oh, zu spät gesehen, aber trotzdem noch alles gute auf deinem weg, und komm gut wieder zurück ;-)
und um auch noch ein kleines liedchen anzustimmen:

sepp bleib da, woast ja ned wia's wehda wiad, woast ja ned wia's wehda wiad.
es kannt renga oder schneibm, oda a sche wehda bleibm.
sepp bleib da, woast ja ned wia's wehda wiad.
  :D :clown:
@ML: "Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen... -> mehr Hubraum" :-D

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Re: so ich bin dann erstmal weg
« Antwort #11 am: 19. Mai 2007, 09:49:05 »
Was hat dich der Spaß eigentlich gekostet?

Also reine Übernachtung&Reise ohne Verpflegung und technischen Hilfsmittelchen  :clown:
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: so ich bin dann erstmal weg
« Antwort #12 am: 19. Mai 2007, 10:31:20 »
Auch wenn es zu spät ist: Viel Spaß, komm überall heil an und auch wieder in einem Stück zurück. Mache - wie oben einer schon erwähnte - viele Bilder.

€Muha, der Punkt Nummer 30 in dem einen Link ist ja der schärfste ;)
€€: Mist, schon genannt.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2007, 10:37:55 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: so ich bin dann erstmal weg
« Antwort #13 am: 19. Mai 2007, 12:33:23 »
goilomat! bin zwar net der rucksacktourist :)) , aber wünsche dir nachträglich ne sturmfreie reise. :clown:

und möge die macht mit dir sein. :P

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: so ich bin dann erstmal weg
« Antwort #14 am: 19. Mai 2007, 13:44:15 »
Auch von mir ne schöne Reise!  :wink:
Komm aber püntklich spätestens zum R650 wieder, wir brauchen nen Tester   :knuppel2:
Ansonsten wurde schon alles sagenswerte gesagt.


@dennisstrehl:  :rofl: :lolpeng:



Grüße,
Mr.Malik
       

Offline Iceberg

  • Moderator
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 590
  • Kaltmachereiskaltmacher!
Re: so ich bin dann erstmal weg
« Antwort #15 am: 19. Mai 2007, 20:02:39 »
Alles gute, Pass auf dich auf!!  :rogue:
HF (nich Halt Frässä sondern Have fun  :lolpeng:)

I am nerdier than 97% of all people. Are you a nerd? Click here to find out!


Das ist keine Echtzeit, DAS IST ZUKUNFT!!

Als ich mit dem Zug nach Cham kahm war der für Fuhrt schon fuhrt. Auch den nach Erlangen kann ich jetzt nicht mehr erlangen...

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: so ich bin dann erstmal weg
« Antwort #16 am: 19. Mai 2007, 20:33:10 »
HF heißt immer Have Fun. Ersteres kenne ich nur mit hdf ;)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Iceberg

  • Moderator
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 590
  • Kaltmachereiskaltmacher!
Re: so ich bin dann erstmal weg
« Antwort #17 am: 19. Mai 2007, 20:57:41 »
HF heißt immer Have Fun. Ersteres kenne ich nur mit hdf ;)

ja jetzt weiss ichs auch scho  :nut:
ging mir mal so. Alle schrieben mir Halt die Fresse obwohls nirgends so richtig in den Zusammenhang passte.  :rofl:

I am nerdier than 97% of all people. Are you a nerd? Click here to find out!


Das ist keine Echtzeit, DAS IST ZUKUNFT!!

Als ich mit dem Zug nach Cham kahm war der für Fuhrt schon fuhrt. Auch den nach Erlangen kann ich jetzt nicht mehr erlangen...

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: so ich bin dann erstmal weg
« Antwort #18 am: 30. Mai 2007, 03:48:45 »
moin,

erste kurze rueckmeldung. tippe hier auf einem powerbook g4 (mit gay uskeyboard... also wenn ihr hier y statt z und aehnliches seht... nicht persoenblich nehmen... das us-keyboard suckt :p  - gah alles liegt irgendwo anders...)
anyway, bin im moment in san francisco. angekommen am.. uh... keine ahnung, irgendwann am 24ten bzw 25ten. whatever. kurzer ablauf bisher:
vom mieter zu unserem hauptbahnhof gefahren worden, dann per regionalzug zum flughafen duesseldorf - fussballendspielfieber mit saufbolden im zug, hmmm, interessant :p... und laut, und miefig, whatever. naja, fix den ba flieger nach london heathrow genommen - endlich mal london bei tag von oben gesehen - sehr kuhl. das letzte mal war ja im januar... beide male jeweils quasi bei nacht (dem winter sei dank)... egal.. die kamera war im rucksack, und der im bauch der maschine. doof gelaufen. und handy knipsen ist ja nicht...
heathrow ist im uebrigen optisch auch nicht viel ansprechendener als london luton, aber die wege sind kuerzer bzw besser.. naja.. irgendwann mal stanstead austesten, ist ja wohl der neuste (von sir norman foster) geplante.. sollte besser sein. sollte :). egal.. also um 13.30 in london gelandet, um 15.25 sollte es nach new york weitergehen.. war aber nicht. nach so circa 30min kam die durchsage "ummm, die bodencrew wechselt gerade die bremsen" (oh!)... eine stunde spaeter eine weitere durchsage "um, die bodencrew hat gerade einen zweiten satz bremsen geordert, und wird diese jetzt versuchen einzubauen, da die erste einheit nicht auf die achse (?) wollte" ... naja letztendlich mit 2 stunden verspaetung dann doch noch abgeflogen... btw futter an board der ba (british airways) flieger ist sehr gut. anyway, ankunft in new york jfk war fuer 18 uhr ortzeit geplant -  war aber nicht, s.o. ankunft war 20.00 uhr (2.00 uhr deutscher zeit). naja dann die einreiseformalitaeten...
ansich unspektakulaer, da hatte ich was anderes erwartet. linken finger auf eine laser-lesegeraet, danach den rechten zeigefinger, danach noch einmal kurz in eine webcam (!) schauen, das wars.... och. ich hatte irgendwie mit oldskool farbe an den fingern gerechnet... bin mir nicht sicher, aber ich glaubem auch wenn man diese prozedur schon mal absolviert hat, wird das erneut bei jeder einreise durchgefuehrt...

dann ab zum baggage claim, rucksack abholen, und raus zu den shuttlebussen - tjoa, ueber eine stunden spaeter dann endlich am hotel (jugendherberge / ymca sportclub) und eingecheckt... tja so gegen 22.00 uhr pennen gelegt (immerhin 04.00 uhr interne deutsche uhr), total im ars** nach rund 20 stunden auf achse..

new york.. was soll ich sagen? urspruenglich hatte ich einen aufenthalt von einer woche geplant, dann aber aus kostengruenden reduziert. der ymca 4 tage stunt hat mich 272 euro gekostet - das naechstbilligere hotel, was so kurzfristig noch verfuegbar gewsen waere lag bei >700 euro fuer eben jene 4 naechte. ich muss dazusagen, das ich in manhattan untergebracht sein wollte, moeglichst lower eastside, so nah wie moeglich am geschehen. letztlich war ich auf der 47th east, recht guenstig gelegen. naja aber zu new york. es faellt mir etwas schwer das zuzugeben, aber als landei, das irgendwie doch die klassischen metropolen bevorzugt (paris und rom streiten sich seit jahren um den nummer 1 spot, london hat sich unlaengst vor rom geschoben), aber new york rockt so hart.. idk... das erste mal das fenster in meiner schuhkiste geoeffnet und was sehe ich? das chrysler building bei nacht! gleich erst mal nen paar nighttime skyline pics geschossen... naja und die naechsten paar tage nur rumgerannt, und mir die fuesse blutig gelaufen, ja wirklich. manhattan hoch und runter, tag 1 47th  street bis zur brooklyn bridge, dann zurueck am ex world trade center - btw die flaeche auf der das teil frueher mal gestanden hat ist eigentlich winzig.. hatte mir das viel viel groesser vorgestellt. habs glaube ich nichtmal fotografiert.. war unspektugal. naja  tag 2 irgendwo bis zur 100ten strasse hochgerannt (darf man gar nicht erwaehenen, aber ich hab den central park gesucht, und schlussendlich auch gefunden). sollte vielleicht anmerken, das ich in new york gaenzlich ohne reisefuehrer und kartenmaterial unterwegs war, alles nur nach gedaechtnis - und leute fragen ist cheaten :)... dito la und die fahrt von la nach sf, doch dazu spaeter mehr. naja, dann an tag 3 einmal quer ueber manhattan ruebergerannt, zu den touri ports, etc. pp. uhrzeit fuer die 2stuendige nachttour um manhattan gemerkt, nur um dann auf dem trip zurueck zu den ablegern am abend soviel zeit zu verlieren, das ich den kutter nur noch hab abfahren sehen... ergo frust.. also zu fuss durch die naechtliche stadt und alles moegliche bei abendbeleuchtung abgelichtet - langzeitbelichtung inclusive. auf dem displaz der cam siehts gut aus.. wer weiss.
tja am naechsten morgen noch was rumgerannt, naehe chrysler building, empire, etc.. dann per shuttle zum flughafen - 2 stunden fahrt! fuer vielleicht 20 kilometer. erstaunlicherweise bewegt sich der verkehr in new york meiner meinung nach generell doch schneller als erwartet. tja also ab zum quantas terminal, flieger nach lax klarmachen. einfacher gesagt als getan. hatte direkt den supervisor am start. "sie koennen nicht nach la fliegen"  WTF?? "inlandsflug ist mit ihrem ticket nicht drin!" WTF?? nach einigem laberlaber, "oh geht doch.. sorry mein fehler. das ist ein direktflug von new york nach sydney, da sind inlandsverbindungen nicht moeglich, aber da sie ja spaeter noch nach sydney weiterfliegen geht das doch" PUH! . dann reisst der schnoesel mir noch mein einreisevisum raus, wo ich dann noch so meine "dude, ich bleibe noch ne weile in den staaten.. ich denke das brauche ich auf hawaii bei der ausreise noch, hm?" "oh, ok" (wiederreintacker) ;)...

tja dann in la, shuttle nach santa monica, wieder 2h fahrt, weil irgendwelche idioten den highway geschlossen haben "wheelies gefahren und aufs maul gelegt"... naja, rein ins hotel.. sehr feudal, aber nur zum pennen :(. naechsten morgen den shuttle service (santa monica/la -> san francisco) angerufen und gefragt wann der bus abfaehrt "reserviert?" "japp" "weiss ich nix von, bus ist voll (2000 sorries spaeter), versuch morgen mal..." danach hab ich mich dann erstmal nach hotelzimmern fuer die nacht umgesehen. jugendherberge im schlafsaal ab $85, einzelzimmer alle weg. abgewracktes motel (das guenstigste angeblich) ab $105 / fck off. also hab ich mir nen leihwagen besorgen lassen - leider wieder ab lax. fck fck fck, naja also nen bus nach lax genommen (75ct !!!! wtf guenstig dafuer komm ich nicht mal von unserem kaff zum bahnhof in 11km). am busstop nen architekten kennengelernt und nen weile auf der fahrt mit ihm gelabert, situation aehnlich wie hier, lol.. anyway... leihwagen papiere klargemacht.. sehr einfach eigentlich. volle versicherung genommen $84 karre + vers. karre allein $48... "such dir einen von den kompakten / economy karren draussen auf dem parkplatz aus" "irgendeinen?" "jup" :o .. also raus.. und da gabs was, was aussah wie nen pt-cruiser.. hab mir den gegriffen. chevy hhr xi google-link oder so.. coole karre eigentlich. koennt ihr ja mal nach googeln. werde ich auch noch machen.will wissen wieviel druck die kiste hat :) btw die amis haben alle nen himmelsrichtung anzeige im rueckspiegel wtf!
anyway.. dann erstmal kurzfristig in la verfahren :p... 10-15min verloren, bis ich die richtige auffahrt gefunden habe "exit freeway 405" ja aber north oder south bitches?? egal.. und gleich erstmal im stau geparkt. nach 3h hatte ich laut tacho knappe 30 meilen gefahren (48km) und war immernoch in la. dann aber endlich freie bahn. scheiss auf limits.. ;) wie zu hause, 20 drueber passt scho' (allerdings habe ich mich immer an autos drangehaengt, die etwa meine geplanten speed fuhren .. hehehe).. ja ich weiss rasen ist boese und so.. aber hallo.. 85 mph top (gerade mal 137 km/h) ist nicht schnell... ok, das hoechste limit was ich gesehen habe war 70mph ;). hab auch nen paar pics beim fahren gemacht.. sehr geil, naja wenigstens im display der cam. abfahrt 16.00 uhr, ankunft bei meinem kumpel in san francisco gegen 1.40h mit 3/4 stuendigen tank ? futterstopp. entfernung gesamt irgendwo ueber 400 meilen... hat aber wieder spass gemacht.. freie bahn mit marzipan...

naja dann nen bissi  sf erkundet.. gammelwetter, hallo, hier ist kalifornien!! new york hatte durchgegehend 24C, san fran eher so 15-18C und nebel, nieselregen, bah.. ich will nach new york zurueck ;). am sonntag (welcher tag ist heute? dienstag 29ter?) mit meinem kumpel, dessen bruder und einem der urspruenglichen leute hinter paypal in dessen audi rs4 in die berge bei san jose gefahren und nen buesschen  gehiked / bergsteigen und outdoor campen durchgezogen.. sehr geil.. naja und heute mal beim meinem kumpel in der firma surfen und emailen, und dann ab morgen nen paar grafiken machen fuer eins von seinen projekten. das wetter ist heute auch wieder auf camping trip niveau, also prall sonnig und warm

ach im uebrigen, die fahrt zum hiking trip im rs4.. GEIL. das teil hat ja bumms weia.. v8 unter der haube (keine ahnung wieviel leistung die kiste wirft, aber mit 4 leuten an board und kofferraum voll.. die beschleunigung auf den bergstrassen war sehr geil - hab mir schon ueberlegt hier mal nen lokalen lotus dealer aufzusuchen, der evtl. ne elise mk2 fuer ne testfahrt zur verfuegung stellt :p - die verkaufen hier ja nur die +190ps elisen, bzw das ist die standard version, bei uns heisst die ja elise r)... hmm, hatte angeregt, nextes wochenende mal nach monterey zu fahren - laguna seca racewaz mit den corkscrew kurven, das muesste rocken. mal sehen, ob ich die leutz hier dazu ueberreden kann.


mit nem bissi glueck  treffe ich mich hier noch mit nem paar anderen freunden, der freundin aus london, und nem kumpel aus palo alto (hier in der naehe) mit dem ich vielleicht selbst nen projekt durchziehen will :).



zu den fragen von weiter oben:
kosten: die fluege (duesseldorf > london > new york > la. sf > hawaii > sydney > tokio > london > duesseldorf) sind gebuendelt ueber das british airways world traveller ticket verfuegbar - anpassbar!!! einfach mal im reisebuero anfragen. mein trip hat so, rein die fluege, 1500 euro gekostet, plus steuern waren das 2007 euro glatt (welch zufall, die zahl ;) )
hotels: new york 272euro, santa monica 104 euro, san francisco wird nix kosten ausser futter und spass, weil ich bei nem freund wohne. hawaii, werde ich mir naechste woche anschauen (evtl. eine wohnung mieten, koennte billiger sein als hotel / motel / jugendherberge - und ich brauche mein eigenes bad), australien ist guenstiger als die usa, selbst in der naehe ayers rock!! 65 euro die nacht, wtf??? ansonsten werde ich mir dort entweder nen leihwagen - vorzugsweise einen 4wd pickup - besorgen, oder ein altes mohrchen (gleiche machart) kaufen. wird sich zeigen, und dann ggf auf der ladeflaeche pennen... was solls ... tokio wird aber dann richtig teuer, wobei mir das fluginfo system auf dem quantasflug (nyc > la) da hoffnung gemacht hat. sah sehr geil aus ... volle betreuung, etc pp.. naja mal sehen
ausgaben bisher (total):

2000 eur fluege (dank british airways / quantas, around the world ist ein regulaeres ticket),
 376 eur hotels,
 130 eur (oder so) 3 monats auslandsversicherung
  45 eur  shuttle transporte,
  29 eur bahnticket
 125 eur leihwagen und sprit (nicht geplant)
 300 dollar fuer futter, eintritte, spass, ...

budget fuer den ganzen trip ist auf 20k limitiert ;) nicht das ich vorhabe das auszugeben. sollte so auf 4-5000 euro hinauslaufen (ohne fluege)... hotelkosten und futter halt. die kohle beinhaltet nicht den geplanten laptop, das ist bonus. naja ... damit ist die lotus elise aber leider erneut nach hinten verschoben... but whatever...


fuer statravel bin ich leider zu  alt, ue30 hat auch seine schattenseiten hehe

so eben gerade nen briefing ueber meine aufgaben bekommen :) yea bizness... das heisst evtl. ne zusaetzliche einahmequelle, sehr gut :) so werde dann mal los... wenn ich mal die moeglichkeit habe die pics von der kamera und vom handy zu bekommen, werde ich mal ein paar posten (einige der knapp 400 pics bisher sollten ja was geworden sein, hoffe ich doch), ueberspielkabel und ladekabel fuer beide geraete hab ich ja mitgenommen, (plus stromadapter/koverter fuer usa & japan, die aussies haben was anderes, steckermaessig)....


r650... ist der schon angekuendigt? wie siehts da ueberhaupt aus? gleich mal preise fuer r600 checken.. muesste ja billig sein, anbetracht der leistung :p
naja und zum geplanten mac-kauf... hmm ich hoffe das apple das neue macbook moeglichst bald auf den markt wirft, vorzugsweise bevor ich sf verlasse, da ich hier, ueber meine kollegen, prozente bekomme - evtl. zum entwicklerpreis ./ das hiesse macbookpro 2.33ghz fuer 1500 euro - koennt ja mal schauen, was das regulaer im deutschen store kostet ;)


danke an alle, fuer ihre glueckwuensche, etc pp... ich moecht dazu nur eins sagen. wenn sich euch die moeglichkeit bieten sollte soetwas mal durchzuziehen, TUT ES! ich muss ganz ehrlich sagen, das mir die idee komplett alleine um die welt zu reisen nicht behagt hat. allein in new york, etc pp... aber was soll ich sagen... SO GEIL!
ich koennte hier noch stundenlang faseln... :p

falls der post etwas konfus ist.. a) ich kaempfe gegen das keyboard, b) hatte ich zwischendurch nen briefing mit meinem kumpel / boss eh und ich schreibe so herunter, aus dem gedaechtnis, was ich gerade denke, etc pp... man moege mir verzeihen...


so das wars erstmal, fuer heute. l8r leutz.. btw kalifornien ist 9h hinter euch, hier ist jetzt 18.45 uhr, also muesste es in der geliebten alten welt irgendwo 3.45 sein... ach zeitverschiebung.. war auch etwas konfus als ich um 12 mittags nem kumpel in der heimat zum geburtstag gratuliert habe, der da schon fast wieder zuende war :p
« Letzte Änderung: 30. Mai 2007, 04:47:27 von sky »
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: so ich bin dann erstmal weg
« Antwort #19 am: 30. Mai 2007, 09:20:07 »
Wehah...geiler Post.

Erst dachte ich WTF, woher nimmt der Kerl 20 grand (hab gestern payback auf englcisch geguckt) aber wenn du schon >30 bist...viel spass...
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...