Autor Thema: der jammer thread  (Gelesen 72303 mal)

Offline saps

  • answer of the universe
  • *
  • Beiträge: 42
  • luftikuskühler
der jammer thread
« am: 10. Januar 2007, 22:22:43 »
 :motz:

ein thread zum motzen jammern und ausheulen... gibt es den schon?
dfi-lp-UT-nf4-ultra-D @ 330 HTT
3700+@3,0Ghz@1,45V
G.Skill F1-3200BWU2-1GBGH@500Mhz@2-2-2-5@3,2Vdimm
MSI 7900GTO nur 705/1600 :D bleistift war da
4x40GB SamsungSP0411N@IDE-raid als raid0; XP@Raid0
Caneva World rockt!!!
SuperPI unter 28sec! nicht lachen, ich find's toll

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: der jammer thread
« Antwort #1 am: 10. Januar 2007, 22:30:17 »


aber ich könnte gerade voll rumkotzen! meine felgen für nen spottpreis gibts net mehr bei ebay!!!  :motz:

die firma hat zwar 800 pos. bewertungen, aber alleine heute 10 negative! die ham sich heute abgemeldet und ich krieg net mehr günstig meine felgen!

kagge! :cry:

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: der jammer thread
« Antwort #2 am: 10. Januar 2007, 22:34:53 »
und ich nerv mich gerade das ich gestern mir nen 9er lüfter für 6€ bestellt und bezahlt habe.
weil ich gerade das gesehen habe 10 stück für 7,95€  :aua:
und die sehen genau so aus wie der den ich gestellt hab nur halt nen anderer hersteller.......
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline ali86

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 243
Re: der jammer thread
« Antwort #3 am: 11. Januar 2007, 00:38:48 »
mich kotzen bei ebay einfach diese spassbieter an die noch 4-6 tage vor angebotsende anfangen rumzubieten, kriege keine günstige winterfelgen / winterschlappen boo echt zum kotzen...
X2 3800 Toledo @ 2,4 ghz @ default, CnQ on
Dfi Ultra D,
2 x 512 A-Data Vitesta
x800 @ 452 / 500
Samsung Sata II 160 GB
Enermax Liberty 400 Watt

Offline meltdown

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 124
  • One to cool them all...
Re: der jammer thread
« Antwort #4 am: 11. Januar 2007, 14:02:07 »
Wozu Winterfelgen/reifen ist doch schon Sommer.....

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: der jammer thread
« Antwort #5 am: 11. Januar 2007, 14:57:14 »
es soll kalt werden

Offline uaxaou

  • answer of the universe
  • *
  • Beiträge: 42
  • inkognito =|
Re: der jammer thread
« Antwort #6 am: 11. Januar 2007, 15:20:07 »
neulich bei der linux installation...

ist meine alles geht, kein problem, linux rocked einstellung mal wieder knallhart mit der realität kollidiert.
grund: versuch einer linux installation auf ibm x31. angefangen hab ich mit gentoo. gentoo 2006.1 ließ sich auch
wunderbar installieren aber ich habs partou nicht hinbekommen xdm zum starten zu bewegen. hmmk. fuckit, gentoo
housekeeping nervt mich eh, mach ich halt nen debian druff - debian cd gezogen, konfiguriert, installation gestartet, kaffee geholt, kurz mit mädchen auf dem flur unterhalten... komme wieder in mein zimmer: fehler, kann package xdm nicht installieren.  :knuppel2: dooh! wat mach ich denn nun... kurz bisschen trouble shooting im world wide west gelesen, komm ich auf einmal auf nen link zu cAos linux. denk ick mir: hmm das konzept klingt ja super, probier ich doch mal aus... iso gezogen, augen zu, live cd gebooted und wieder erwarten startet das teil cinch (den installer) *freu* fange an die hdds zu preparen, will die pakete konfigurieren -> unknown error -> dropping you to a shell  :zidane: neeein! jetzt wirds persönlich. nehm ich mir meine trustix cd hervor und installier erst mal trustix - funktioniert einwandfrei. ha. trustix rocked, denk ich mir so (hab damit schon einiges angestellt inkl. vmware server etc) aber trustix mit gui? gibts das? na mal lesen... erst mal lynx installieren... aber was ist das? keine netzwerkverbindung (dhcp konfiguriert...) wie jetzt? und wieso sieht die mac adresse so komisch aus? hmm. erst mal der schnittstelle feste ip vergeben - keine veränderung.  :kratz: watn da los, ist doch nen intel adapter... (pro100ve) najaaa, um das problem kümmer ich mich jetzt nicht. ich will xfce auf dem x31 sehen... also mainrig angeworfen und nach nem tutorial zur installation auf trustix gesucht (es ist mittlerweile 1uhr... :crazy: ) nix gefunden... kann nicht sein. in dem moment denk ich an nen kumpel von mir der kanotix auf dem notebook benutzt... weeeeeee! das mach ich auch... neuer optimismus macht sich breit. aber nur kurz: auf der kanotix homepage steht in den news das einer der wichtigsten heads den stab verlassen hat weil e seit 1a kein update mehr gab (ugzs. ist das last stable von 2005...) naja fsckit, ich probiers trotzdem lade kanotix 2006.1 runter... wat soll ich sagen? das linux welches von sich behauptet eine der besten hardwareunterstützungen überhaupt zu haben erkennt nicht mal mein externes USB cdrom? -> heul.org  :cry: gefrustet geh ich ins bett. denk mir, kann doch nicht sein das sich keine einzige linux distribution ohne manuelles neukompilieren des kernels sich auf ein IBM notebook installieren lässt.
:o :kratz: :slam:

heute abend sind opensuse und fedoracore dran. und wenn das auch nicht geht dann fsck linux als hostOS und ich installier mir eben nen 2k3server und darauf vmware. wie arm ist das denn? verdammt. :popo:
« Letzte Änderung: 11. Januar 2007, 15:42:08 von uaxaou »

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: der jammer thread
« Antwort #7 am: 11. Januar 2007, 15:45:06 »


aber ich könnte gerade voll rumkotzen! meine felgen für nen spottpreis gibts net mehr bei ebay!!!  :motz:

die firma hat zwar 800 pos. bewertungen, aber alleine heute 10 negative! die ham sich heute abgemeldet und ich krieg net mehr günstig meine felgen!

kagge! :cry:
schreib doch dem verkäufer ne mail, ob der noch welche übrig hat

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: der jammer thread
« Antwort #8 am: 11. Januar 2007, 15:57:59 »
siehe die letzten Kommentare in der Eisdiele 

langsam werden die Auswüchse der "ökologischen Ideen" schwer auszuhalten..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: der jammer thread
« Antwort #9 am: 11. Januar 2007, 16:25:16 »


aber ich könnte gerade voll rumkotzen! meine felgen für nen spottpreis gibts net mehr bei ebay!!!  :motz:

die firma hat zwar 800 pos. bewertungen, aber alleine heute 10 negative! die ham sich heute abgemeldet und ich krieg net mehr günstig meine felgen!

kagge! :cry:
schreib doch dem verkäufer ne mail, ob der noch welche übrig hat

hab vor dem offline-gehen 3 mails geschrieben - keine antwort. die letzten 10 negativen kommentare lauten: "liefert keien ware".

klar soweit?  :tomato:

aber ich habe schon andere anbieter erspäht. wird zwar ein stück teurer, aber was solls.  :crazy:

Offline uaxaou

  • answer of the universe
  • *
  • Beiträge: 42
  • inkognito =|
Re: der jammer thread
« Antwort #10 am: 11. Januar 2007, 23:08:35 »
update: fedora core6 -kernel panic    nice one...  :thumbup:
centOS - erkennt das USB cdrom nicht
whitebox - the package xloadimage-4.1-36.RHEL4 cannot be opened. this is due to a missing flie or perhaps a corrupt package. [...]
whitebox installer erwartet ein 204KB grosses xloadimage - aber es gibt kein 204KB grosses xloadimage, das ist nämlich 102KB gross  :))
-> erst mal email an whitebox master geschrieben, mal sehen ob ich zu doof bin oder nicht...
« Letzte Änderung: 11. Januar 2007, 23:09:53 von uaxaou »

Offline ali86

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 243
Re: der jammer thread
« Antwort #11 am: 12. Januar 2007, 00:12:54 »
boah da krieg ich ja angst, wollte selber auf Linux umsteigen aber wenn ich die ganzen probs so sehe werd ich doch etwas skeptisch
X2 3800 Toledo @ 2,4 ghz @ default, CnQ on
Dfi Ultra D,
2 x 512 A-Data Vitesta
x800 @ 452 / 500
Samsung Sata II 160 GB
Enermax Liberty 400 Watt

Offline saps

  • answer of the universe
  • *
  • Beiträge: 42
  • luftikuskühler
Re: der jammer thread
« Antwort #12 am: 12. Januar 2007, 13:34:03 »
boah da krieg ich ja angst, wollte selber auf Linux umsteigen aber wenn ich die ganzen probs so sehe werd ich doch etwas skeptisch

ach schmarn, nur weil er da oben so exotisch sachen macht...
dfi-lp-UT-nf4-ultra-D @ 330 HTT
3700+@3,0Ghz@1,45V
G.Skill F1-3200BWU2-1GBGH@500Mhz@2-2-2-5@3,2Vdimm
MSI 7900GTO nur 705/1600 :D bleistift war da
4x40GB SamsungSP0411N@IDE-raid als raid0; XP@Raid0
Caneva World rockt!!!
SuperPI unter 28sec! nicht lachen, ich find's toll

Offline uaxaou

  • answer of the universe
  • *
  • Beiträge: 42
  • inkognito =|
Re: der jammer thread
« Antwort #13 am: 12. Januar 2007, 13:43:41 »
naja sagen wir mal auf nem standardPC sollte das gar kein problem sein. notebooks sind halt immer so ne sache. aber ich hab jetzt opensuse installiert, welches 1A funktioniert, inkl. 3d beschleunigung für den M6, wlan, JFS, sonstiger wichtiger notebook funktionen und  - OH WUNDER! - funktionierendem suspend to ram. da warsch bissl platt mussichsagen. :o heute abend schau ich mal ob ich den vmware server zum laufen bekomme. DANKE NOVELL!  :wink:

und zum thema exotische sachen... also ich weiß ja nicht: ich hab noch gar nicht angefangen exotische sachen damit anzustellen, ich wollte mir einfach testweise ne standard linux distribution auf nen notebook vom erfinder des PCs installieren... und das find ich schon ziemlich hart das sich außer suse keine einzige out of the box installieren lies.  :roll:

ABER: alles wird gut!!!  :hoff:
« Letzte Änderung: 12. Januar 2007, 13:50:48 von uaxaou »

Mystic-X

  • Gast
Re: der jammer thread
« Antwort #14 am: 13. Januar 2007, 19:55:01 »
Ich hab gestern nachmittag nen altes Notebook bekommen Olivetti Echos 150MD ist äh nein war nen Pentiom I MMX mit 166MHz hab dem teil nen größere HDD spendiert gehabt (2GB statt 500MB) und hab win 98 installier , ging alles super, nachdem ich nen paar Treiber installiert hatte neugestartet ging alles. Dann netzwerkkartentreiber installiert und wieder neustarten und   aufeinmal geht das ding nicht mehr an  :nixweiss: an der Netzwerkkarte kanns nicht gelegen haben weil die ist zu 100% OK aber ich glaub das teil konnte mich irgendwie nicht leiden  :nixweiss: oder lags dran das es von Olivetti ist???
ODER bin ich gar verflucht ????
mir ist erst letztes jahr nen Notebook verrechkt aber das hat wenigstens nen Jahr funktionieret und nicht nur 2 Stunden :redface:

Offline Elysium

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 32
  • *sabber*
Re: der jammer thread
« Antwort #15 am: 14. Januar 2007, 11:26:48 »
Bah, hab ne Erkältung, mein Husten klingt wie ne kaputte Auspuffanlage, wenn ich aufsteh dreht sich mein Kopf. Zudem sollte ich endlich Mathe lernen, aber ich zock andauernd die BF2142 Demo. Obwohl mich EA wirklich abstösst ist das Game einfach göttlich  :paranoia:

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: der jammer thread
« Antwort #16 am: 14. Januar 2007, 11:55:58 »
jaja..schule!


ich hab eine praktikumsauswertung mit 70000000 aufgaben, die ich morgen abgeben muss, bis heute vor mich hin geschoben :aua:

Offline saps

  • answer of the universe
  • *
  • Beiträge: 42
  • luftikuskühler
Re: der jammer thread
« Antwort #17 am: 15. Januar 2007, 20:46:10 »
haha,

und zum jammern: Zillertal -> wasserski -> bä


saps
dfi-lp-UT-nf4-ultra-D @ 330 HTT
3700+@3,0Ghz@1,45V
G.Skill F1-3200BWU2-1GBGH@500Mhz@2-2-2-5@3,2Vdimm
MSI 7900GTO nur 705/1600 :D bleistift war da
4x40GB SamsungSP0411N@IDE-raid als raid0; XP@Raid0
Caneva World rockt!!!
SuperPI unter 28sec! nicht lachen, ich find's toll

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: der jammer thread
« Antwort #18 am: 15. Januar 2007, 20:53:11 »

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: der jammer thread
« Antwort #19 am: 15. Januar 2007, 21:34:13 »
ganz ruhig  :P

ne kann dich schon verstehen.

hm das einzige was miche heute aufgeregt hat ist das das iphone:
1. 1000€ kostet
und 2. erst ende des jahres oder so in EU ankommt  :boese: