Autor Thema: Probleme mit Webspace-Provider  (Gelesen 3478 mal)

Offline Bismarck

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Leistungsschläfer
    • Meine private HP
Probleme mit Webspace-Provider
« am: 02. März 2007, 09:33:36 »
Moin,

folgendes: Ich gehe gerade auf meine Homepage und was sehe ich? Eine Seite der Denic, "administrative Probleme". Nach einem kurzen Anruf bin ich schlauer, der Provider hat seinen Dienst eingestellt und die Domain an die Denic zurückgegeben.

Was meint ihr, wie stehen meine Chancen an die Daten meiner Domain nochmal ranzukommen (Backups sind größtenteils da, aber die Foren- und Blogeinträge des letzten Monats sind da noch nicht bei)?

Ich habe keine Ahnung wie der Laden intern im Moment ausschaut, die Seite von denen läuft bis jetzt ohne Änderung weiter, auf Emails habe ich schon lange keine Antwort mehr bekommen (vom Auto-Responder mal abgesehen). Das ich den Provider spätestens jetzt wechsle ist klar (gab da schon mehrere andere Sachen, inkl. Deface aller HP's auf dem Server mit Antwort, ich solle mein FTP-Passwort wechseln :blabla: ).

Was würdet ihr weiter machen? Ob es sich lohnt ein wenig Druck zu machen um die DB's zu bekommen? Ich meine, die werden doch wohl nicht direkt alles platt machen, den zusätzlichen Ärger mit den Kunden würde ich persönlich versuchen zu vermeiden...

Servus, B.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Probleme mit Webspace-Provider
« Antwort #1 am: 02. März 2007, 09:48:27 »
pack dich hinter das telefon und versuch dein glück. wenn der hoster wirklich pleite ist wird ihn der verbleib der daten eher weniger interessieren (ist vertraglich ja auch meißt so geregelt, dass die verantwortung für backups beim kunden liegt), aber wenn man persönlich mit jemandem redet, lässt sich da eher noch was machen.
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Bismarck

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Leistungsschläfer
    • Meine private HP
Re: Probleme mit Webspace-Provider
« Antwort #2 am: 02. März 2007, 09:54:00 »
Moin,

Persönlich ab einem Euro pro Minute, das werde ich mir also nochmal überlegen...

Ob die wirklich Pleite sind, weiß ich nicht, lt. Denic haben die "nur" den Betrieb eingestellt - warum auch immer.

Och Mensch, als ob ich gerade im Moment nicht genug anderes zu tun hätte als mir nen neuen Provider zu suchen und die HP umziehen zu lassen. *m0wl*

Servus, B.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Probleme mit Webspace-Provider
« Antwort #3 am: 02. März 2007, 09:57:43 »
Persönlich ab einem Euro pro Minute, das werde ich mir also nochmal überlegen...

gut das relativiert das ganze natürlich wieder.

kannst ja einfach mal nen netten kurzen brief per einschreiben hinschicken - zusätzlich zu den mails.
und um herausgabe deiner datenbanken bitten.

aber allzuviel hoffnung würde ich mir ned machen, da die verantwortung für backups ja leider bei dir liegt - auch wenn die einstellung des betriebs duch den provider eher unvorhersehbar ist, aber das ist ja ein server crash auch :P


Och Mensch, als ob ich gerade im Moment nicht genug anderes zu tun hätte als mir nen neuen Provider zu suchen und die HP umziehen zu lassen. *m0wl*

wie groß ist das ganze denn? provider gibts ja genug und ein paar gute sind da auch dabei ;)
« Letzte Änderung: 02. März 2007, 09:58:36 von maxigs »
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Bismarck

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Leistungsschläfer
    • Meine private HP
Re: Probleme mit Webspace-Provider
« Antwort #4 am: 02. März 2007, 10:04:55 »
Moin,

Brief ist eine gute Idee, nächste Woche dann (muss hier gerade noch meine Bude auflösen und umziehen).

Das Ganze ist / war ca. 600MB groß, dazu 3 DB's. Welchen Provider würdest du mir denn empfehlen (günstig und gut, aber bitte nicht ZU günstig - siehe oben ;-D ).

Servus, B.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Probleme mit Webspace-Provider
« Antwort #5 am: 02. März 2007, 11:06:59 »
Das Ganze ist / war ca. 600MB groß, dazu 3 DB's. Welchen Provider würdest du mir denn empfehlen (günstig und gut, aber bitte nicht ZU günstig - siehe oben ;-D ).

ganz klar: http://webhostone.de
qualitativ und was den support angeht spitze, dafür sind die preise auch nicht die billigsten - aber es durchaus wert.
hab dort seit jeher alle meine internetseiten und nie probleme gehabt
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Bismarck

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Leistungsschläfer
    • Meine private HP
Re: Probleme mit Webspace-Provider
« Antwort #6 am: 02. März 2007, 19:38:18 »
Moin,

so, update: Habe doch heute tatsächlich eine Mail von meinem Provider bekommen - "die Domain wurde mangels Zahlung der Registrierungsstelle zurückgegeben". Naja, habe gerade einen Screenshot der Überweisung rübergeschickt, mal schauen was jetzt kommt. Interessieren würde mich ebenfalls, ob ich eine Mahnung o.ä. bekommen habe (per Post, das sehe ich nächste Woche). Wenn nein, dann ist das imho nicht das feine Geschäftsgebaren - einfach den Saft abdrehen... *m0wl*

@ maxigs: Der Webhoster sieht interessant aus, 5EUR / Monat für 750MB sprengt mein Budget zwar noch nicht, tut mir aber schon irgendwie weh. Obwohl, hätte ich in der Zeit gearbeitet in der ich unnötigerweise an meiner Seite gearbeitet habe, hätte ich das schon lange raus... :hm:

Servus, B.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!

Offline Bismarck

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Leistungsschläfer
    • Meine private HP
Re: Probleme mit Webspace-Provider
« Antwort #7 am: 03. März 2007, 00:41:46 »
Moin,

Update:

Entschuldigungsschreiben bekommen, die Domain wird wieder aktiviert und man hat mir ein weiteres Jahr kostenlose Mitgliedschaft "spendiert". Unter der Voraussetzung werde ich jetzt erstmal nicht kündigen. :evilsmoke:

Jetzt noch schnell der Denic schreiben dass die Domain zum alten Provider zurückgehen soll - und dann mal schauen was von den Daten noch da ist...

Servus, B.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Probleme mit Webspace-Provider
« Antwort #8 am: 03. März 2007, 10:07:38 »
hehe, das ganze ist dann ja extremst sauber über die bühne gegangen. kann man sich ned beklagen.


was die preise von webhostone angeht: billig sind sie sicher ned, aber man weiß, was man hat. sogar bei shared hosting stellen die für jemanden was an den server configs um. bzw inzwischen kann man es ja sogar schon selber machen. das bekommst du woanders ned ;)
aber gut, für die entscheidung hast du jetzt ja wieder etwas zeit ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Bismarck

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Leistungsschläfer
    • Meine private HP
Re: Probleme mit Webspace-Provider
« Antwort #9 am: 03. März 2007, 21:27:59 »
Moin,

hehe... Das alles sauber gelaufen ist sage ich erst, wenn meine Seite wieder online ist - wenn möglich OHNE Datenverluste.

Domainfactory könnte ich als Provider ebenfalls empfehlen, da liegt eine ander Seite die ich "betreue" - Echte Menschen am Telefon die wirklich Ahnung haben, ausfallsicher usw.

Servus, B.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!