Autor Thema: GeForce 7900GT Dual Core Masterpiece (2*7900GT auf einer Platine)  (Gelesen 5116 mal)

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Ich habe einen kleinen Test der GeForce 7900GT Dual Core Masterpiece von Galaxy gefunden. Diese Grafikkarte vereint zwei 7900GTs mit 512MB auf einer Platine, nicht so wie die 7950GX2 auf zwei. Leider ist diese sehr teuer und auch nicht wirklich erhältlich ;)

Was haltet ihr davon? Klar ist es nix besonders mehr, zur Zeiten von G80 und 7950GX2, aber definitiv ist die Karte geil. :D

mfg Robert

Offline Desert_Eagle

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 403
  • Der letzte Cowboy
Re: GeForce 7900GT Dual Core Masterpiece (2*7900GT auf einer Platine)
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2006, 10:35:57 »
Sehr schön, dass sich mal wieder ein Hersteller an eine echte Dual Karte wagt. Allerdings bleibt abzuwarten, ob man die Karte auch kaufen können wird. Die Dual X1600XT hat es ja auch nie in den Handel geschafft. :roll:


Kein Ding ohne ING!

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: GeForce 7900GT Dual Core Masterpiece (2*7900GT auf einer Platine)
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2006, 10:43:15 »
Das ist leider das Problem dabei.... :(

Offline Budweiser

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 599
Re: GeForce 7900GT Dual Core Masterpiece (2*7900GT auf einer Platine)
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2006, 10:45:24 »
Unser Select wird das seine neue Karte sein ? Abgesehen davon das er sich erst zwei 7900 Gs gekauft hat  :evillol:

Nee spaß die ist schneller als zwei 7900 GT´s im SLI kostet aber auch 50 Euro mehr ,abe rich denke Quad SLI würde wohl damit auch gehen !?

Ich finde den Kühler abirgendwie nicht wirklich schön der sieht so schmall aus dafür geht er in der länge über die ganze Karte !

 :wink:
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

Offline Desert_Eagle

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 403
  • Der letzte Cowboy
Re: GeForce 7900GT Dual Core Masterpiece (2*7900GT auf einer Platine)
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2006, 10:46:52 »
Da gehören zwei Wasserkühler wie der Cape drauf. Dann ist die Karte schön. :clown:
Quad SLI sollte theoretisch möglich sein, aber ich denke mal ohne SLI Bridge. Oder hab ich da den Anschluss übersehen?


Kein Ding ohne ING!

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: GeForce 7900GT Dual Core Masterpiece (2*7900GT auf einer Platine)
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2006, 10:51:04 »
SLI ist nicht möglich.... leider :(

Hmm, wenn es die Karte so geben würde, könnte ich schwach werden :D

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: GeForce 7900GT Dual Core Masterpiece (2*7900GT auf einer Platine)
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2006, 10:53:19 »
Wenn sie denn mal in den Handel kommt wird gekauft :evillol:
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Re: GeForce 7900GT Dual Core Masterpiece (2*7900GT auf einer Platine)
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2006, 11:57:28 »
Nette Idee, bischen zu spät und der Strombedarf etc...
Hm, ne danke ;)

"A serious word of advice !

Before you consider buying this product there are two major concerns you need to be aware of. The first is Quad SLI, it's simply not possible to hook up another Galaxy GeForce 7900GT Dual Core unit in your SLI system as there's no extra SLI interconnect for it which is a bit of a pity.

Secondly .. and this is a bit of a bummer. Currently the Galaxy GeForce 7900GT Dual Core masterpiece products (the other products as well) will only work properly on NFORCE 4 SLI series mainboards. I have tested it on a NFORCE 590 SLI mainboard for example and SLI will simply not activate, so you are stuck at one working graphics core. So please keep in mind that you need to have an NVIDIA NFORCE 4 SLI chipset based mainboard in order to get this unit to run in SLI. It's a big downside, yet Galaxy foresees full compatibility with other SLI mainboards in the future.

With that out of the way, let's have a look at the bundle."


Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: GeForce 7900GT Dual Core Masterpiece (2*7900GT auf einer Platine)
« Antwort #8 am: 14. Oktober 2006, 13:27:37 »
Da gehören zwei Wasserkühler wie der Cape drauf. Dann ist die Karte schön. :clown:
Quad SLI sollte theoretisch möglich sein, aber ich denke mal ohne SLI Bridge. Oder hab ich da den Anschluss übersehen?

was ist denn das für ein connector oben direkt neben dem slotblech? etwa spdif in?
im hinblick auf den g80 glaube ich auch nicht, das die noch in den handel kommt
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol