Autor Thema: Satellitenanlage  (Gelesen 15312 mal)

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Re: Satellitenanlage
« Antwort #20 am: 02. Oktober 2006, 18:02:03 »
Hmm^^ ehm stimmt das denn, dass ich für JEDES gerät ein Reciever brauche? Also wir haben ehm mom *durchzähl*^^

5Fernseher, 6 Radios an die Sadelatietenschüssel xD anzuschließen. Brauch ich dann fürs Radio im Wohnzimmer, Badezimmer usw. immer einen eigene Reciever? Oder wie ist das? Weil es soll ja fortschrittliche Technik sein...und nicht irgendwelche abgefuckte kagge^^
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offline Chewbacca

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 548
  • Titan'er
Re: Satellitenanlage
« Antwort #21 am: 02. Oktober 2006, 18:13:28 »
Du kannst ja deine Musik durchs Stromnetz jagen, wie heißt das jetzt noch mal.  :kratz: Aufjedenfall kannst da in jedem Raum wo du möchtest Radio und Musikhören, wenn du Boxen mit dem speziellen Adapter einsteckst.

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Satellitenanlage
« Antwort #22 am: 02. Oktober 2006, 18:13:51 »
wenn du unterschiedliche sachen ansehen/anhören willst brauchst für jedes gerät nen eigenen Receiver

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Satellitenanlage
« Antwort #23 am: 02. Oktober 2006, 18:29:40 »
Das mit dem schlechten bild kann ich net sagen. Wir haben vor nem Jahr so eine Anlage rangebaut. Die hat ne 120er schüssel und ein Quad LNB und schon war frieden. Das Bild beim Digitalen empfang find ich echt gut. Und du brauchst deffinitiv für jeden TV nen eigenen Receiver. Das mit Mutilschalter ist denk ich net nötig muss halt mal schauen dass du ein 8fach LNB bekommst


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline Chewbacca

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 548
  • Titan'er
Re: Satellitenanlage
« Antwort #24 am: 02. Oktober 2006, 20:04:02 »
wenn du unterschiedliche sachen ansehen/anhören willst brauchst für jedes gerät nen eigenen Receiver
Ja aber der wird ja nicht 5 Fernseher und 6 Radios auf einmal anhaben und gleichzeitig in jedem Raum schaun und hören, oder??

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Satellitenanlage
« Antwort #25 am: 02. Oktober 2006, 20:15:38 »
er wird aber auch nicht jedesmal den receiver mitschleppen wollen oder ? man schaltet doch am receiver die programme um.

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Re: Satellitenanlage
« Antwort #26 am: 02. Oktober 2006, 21:03:38 »
Also es ist so:

Ein Fernseher bei meiner Schwester und 1 Radio, da können wir nix dran ändern, die brauch ihren Reciever, aber sie hört entweder Radio ODER guckt Fernseh, also da könnte man was machen.

Bei mir Radio, Fernseher, VHS-Rek., könnte man auch alles zusammenziehen, oder? weil ich sowieso nie Fern gucke und dabei Radio höre. Und wie schon gesagt, nehme ich nur auf, wenn ich kz habe den Film zu gucken. Also sollte bei mir auch 1 Reciever reichen.

Badezimmer 1 Radio. Das wird täglich benutzt, auf das ist auch nicht zu verzichten, obwohl immer der selbe Sender läuft...-.-....Da könnte man noch ein Kompromiss machen, dass mit dem Radio meiner Schwester koppeln. Aber hmm...^^ Glaube das is nix, weil der Reciever dann IMMER laufen muss und das is auch nich das wahre... Kommt man wohl mit den Stromkosten teuerer weg, als noch ein Reciever zu kaufen.

Dann kommt ein Fernseher, nebendran 1 Fernseher. Könnte man auch zusammenziehen.

1 Fernseher im Schlafzimmer meiner Eltern, wo ein paar Trainingsgeräte stehen, zum Fernseh gucken beim Sport.;), aber der Fernseher ist auch nur beim Sport im Gebrauch, den könnte man dann also mit dem Radio meines Vaters am Bett und dem Radio im 2. Bad koppeln. Das sollte doch gehen, oder? Also 3 Geräte an 1 Reciever.

So dann kommen noch 2 Radios und noch 1 Fernseher im Wohnzimmer. Die könnte man doch auch zusammenziehn, oder?  Also 2 Radios laufen selten gleichzeitig, evtl. läuft der Fernseher und das Radio gleichzeitig, weil das 1 Radio im Arbeitszimmer steht und der Fernseher im Wohnzimmer (Zimmer direkt nebeneinander). Also das müsste doch gehen, oder?

Gruß
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Satellitenanlage
« Antwort #27 am: 02. Oktober 2006, 21:08:21 »
gibts bei euch in der Gegend DVBT ? Haben die Radios nen Antenneneingang ? is der Digitale empfang bei den Radios unbedingt nötig ?

 

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Re: Satellitenanlage
« Antwort #28 am: 02. Oktober 2006, 21:21:42 »
Also DVBT?:D Schön wärs, ich kann froh sein Handyempfang zu haben, aber auch nur weil auf der ebsch seit vom rhein xD ne Handyantenne steht...Wir empfangen noch nichmal Arcor DSL.

Also bisher hatten wir hier immer nur sehr schlechten Empfang mit antennen...
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.