Hardware > Multimedia

CarHifi - The Beginning.

<< < (2/75) > >>

ali86:
Danke...naja ich hab ne Endstufe von Kicker beobachtet, welche für ca. 170 € weggegangen ist....denke das wäre ok...für mich in naher Zukunft..( ich mach gerade noch den Führerschein :D) dan nen subwoofer...und für mich sehr wichtig die Hochtöner....ich will halt die Musik geniesen, soll was "chilliges" sein :D einfach zum cruisen, also die Musik die ich höre von daher möchte ich mir keine 150 db reinziehen und nen entsprechenden Bass,
was ich halt immer erlebt hab, wenns lauter wird, verzerrts langsam, was mich zum ausrasten bringen könnte.. :(

naja und denke die Autobaterie muss auch ausgewchselt werden, also unter 100 A soll bei einem Endstufen sys im Auto nix laufen.....stimmt das denn so?

mfg
ali

PS: basteln tu ich gern :D solange es halt in meinem Rahmen ist :)

Alrik:
Muss nicht sein. Mit meiner alten Anlage war ich auch im Autokino und meine olle 44 Ah Batterie hat das gut ausgehalten. Ich hab auch nie was großen drin gehabt. Damals war ich unswissend und hab ne Blaupunkt GTA 4100 gehabt sowie nen ollen Magnat sub, Infinity hinten und Magnat Frontsystem. Jetzt klingt es mit zu ka**e und ich leg mir das hier zu:

Als Frontsystem das Eton Pro 170, UVP liegt um die 170€.
Als Antrieb würd ich ne Audison SRX 4  UVP um die 330€.
Als Sub nen Hertz ES 300 im geschlossenen, braucht wenig Volumen und Leistung UVP so ca. 160€.

Vielleicht auch für dich interessant, aber eigentlich bräuchte man erstmal deinen Musikgeschmack um die wirklich helfen zu können.
Bestellen kannst getrost im Internet, aber vorher solltest du auf alle Fälle probehören, da die Geschmäcker doch verschieden sind.

ali86:
naja ich höre eher so Richtung Rap, Hip Hop,...aber ab und zu auch techno jenachdem..eigentlich fast alles, aber schwerpunktmässig halt Hip Hop...
hauptsache ich bekomme einfach klaren sauberen Klang, nichts stumpfes...
Beim Autoradio haben ich an ein Pioneer gedacht...oder ist es egal und die endstufe ist wichtiger....

mfg
ali

ps: ich wollte mir immer mehrer Lautsprecher holn, damit ich die schön überall verteilen kann, ich denke mal dazu ist ja ne 5 Kanal endstufe ganz gut zu gebrauchen, oder?

zYpReXa:
Nee, Autoradio ist nicht egal - die Endstufen können auch nur verarbeiten was von dort kommt. Und wenn das schon k**ke ist... Aber Pio geht auf jeden Fall iO.
Und Lautsprecher: Lieber vorne ein gutes 2-Wege als rundrum Schrott. Da reicht dann für den Anfang auch locker ne 4-Kanal-Endie - 2 K für's FS und 2 für den Sub.
Wichtig ist dann nur noch die richtige Wahl der Verkabelung und der Einbau inkl Dämmung und richtig berechnetem Sub-Gehäuse.

ali86:
hmmm weshalb ist denn die dämmung so wichtig....natürlich sind die Kabel wichtig...

mfg

ALI

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln